sunwin wird laufen

Seite 278 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7646397
davon Heute: 259
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1441   

12.09.12 16:47
1

397 Postings, 5537 Tage fritz65hammerbuy

danke Ganswindt für den guten Beitrag im Thread von hammerbuy.
Aus leidvoller Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass es völlig sinnlos ist, sich mit diesem Ignoranten zu geschäftigen.
Hoffentlich beachten auch die anderen "Mitstreiter" diesen guten Vorschlag.  

12.09.12 18:26

8524 Postings, 7490 Tage sts091280http://marketplayground.com/2012/09/07/sugar-and-s

12.09.12 21:04

6607 Postings, 7407 Tage Fortunato69schon witzig,

Wie verblödet der Mann mit Hut ist, am bestem ist es ihr reagiert nicht auf diesen meinungs verdreher. Er hat sein eigenes Forum wo Leute die ihm saures geben, erst garnicht zugelassen sind.

Der macht sich nun in seinem eigenen Forum zum Lachaffen ! Mehr ist, war und wird nicht von diesem fuzzi kommen !

Er hat Null Gewicht mit seinen Mutmaßungen !

Er ist, wie habe ich ihn genannt ! Renner wärs nicht ! Mhhhhh  

12.09.12 21:14
1

8524 Postings, 7490 Tage sts091280@fortunato69 ... soll er machen mich hat er auch

ausgeschlossen nachdem ich auf seine postings eingegangen bin in seinem thread und er dumm da stand...

ist mir letztendlich relativ egal was er schreibt finde es amüsant seine postings zu lesen und reagiere auch gern darauf...

höre mir gern Meinungen von anderen Usern an bzw. lese diese...

ABER

jedoch bilde ich mir immer meine eigene Meinung und die zählt für mich :-)

greets sts

12.09.12 23:09
2

3079 Postings, 4810 Tage GoldenPennyThema: China Stevia Export

Wundert mich nicht warum Sunwin erstmal ihre Flügel über den USA ausbreiten mit Domino anstelle mit Wild in Europa...der Markt in USA ist vorerst einfach lukrativer und der gesamte China Export konzentriert sich auf USA, da geht es um Marktanteile und die Konkurrenten schlafen nicht ! Ich hab das Gefühl die Burschen machen da was verdmmt richtig .....

"The major export markets for China's stevia rebaudiana extracts include Malaysia, Mexico, the U.S.A., Japan and Hong Kong..."

Quelle:
http://pdf.marketpublishers.com/shcri/...tract_industry_2011_2012.pdf

--------------------------------------------------
Und hier zum Thema Stevia Marktwachstum in USA:

2009 = 357 Million $
2010 = 809 Million $ (+126% Vorjahr)
2011 = 2 Billion $ (ca. +147% Vorjahr)
2012 = ????? 4-5 Billion $  (ca. +100% Vorjahr)

Da müssen die 800 Tonnen vorest von Sunwin helfen um den Markt aufzufangen, die Bombe tickt ......

Quellen:
http://stevianutra.com/about-stevia/stevia-market/
http://www.smallcapnetwork.com/...ia/754/analysis/view/p/mid/1/id/21/  

13.09.12 09:50
4

3079 Postings, 4810 Tage GoldenPennyBericht ist da ...

13.09.12 12:33
3

2093 Postings, 6759 Tage GanswindtGrobe Einschätzung nach "Querlesen"

Tja, mal wieder nicht so von der Stelle gekommen, wie erhofft. Selbst reduzierte Erwartungen wurden mM. nach nicht erreicht.
Positiv zu lesen: 87 t Produktion im Q3, also Erweiterung der Jahresmenge dringend notwendig.
Netto-Umsatz an Stevia-Produkten in den vergleichbaren 3 Quartalen (2012 zu 2011) um rund 20% gesteigert.
Negativ interpretiert: Dürfte länger dauern, selbst bei progressiverer Absatzentwicklung, um zu einem break-even-Umsatz zu kommen. Die 4 Mio. werden sicherlich im kpl. FJ 2012 nicht erreicht, ich hoffe auf 3,5 Mio.
SUWN räumt  selber ein, dass der Markt Stevia viel langsamer annimmt, als erwartet.
In USA wie in EU. Von Domino sugar und deren Umsätze/Erfolge konnte ich nichts lesen.
Man warnt auch schon vor stärkerem Wettbewerb und Angebotszuwächsen.

Mein Fazit: Derzeit können wir froh sein, wenn sich der Kurs um 16-18 €cent stabilisieren würde.
Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos und braucht weiterhin Geduld und hoffnunggebende Weiterentwicklung.
Die Wirkung/Position von WILD ist undefinierbar, die erhoffte Dynamik durch WILD ausgeblieben.
Vielleicht geht da noch was?
Wir können m.M. nach nur hoffen, dass SUWN stabil und serös weiterarbeitet, dann habe ich vielleicht in 1 Jahr meine Verluste egalisiert und in 2-3 Jahren...............???
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

13.09.12 13:44
1

2093 Postings, 6759 Tage GanswindtAnmerkungen zu #6932

1. Ich meinte natürch FJ 2013 zu FJ 2012 (war euch aber wohl klar, wenn ich von den Jahren 2012+2011 im Vergleich sprach).

2. Interessante Interpretation von "webster79" im WO zu der Produktionsmenge in Q3/FJ13 verglichen mit Q3/FJ12:
besagte 87 metric Tonnen zu 22 metric Tonnen  =  vervierfacht!
Und der dazu anhängende interessante Gedanke: Diese Produktionsmenge sei noch nicht fakturiert bzw. umsatzmäßig lt. filing nicht in Q3 erfasst.

Kann ich nicht eindeutig bestätigen, aber wenn es so sei kann sich da hochgerechnet doch zum Jahresende (und natürlich weiterhin) was entwickeln.  
-----------
Carpe diem!

13.09.12 16:08
2

2093 Postings, 6759 Tage GanswindtMan hängt sich ja gern an vermeindliche

Hoffnungsschimmer und pickt sich gern die wunschgerecht interpretierten Zahlen heraus.
Das könnte ein Fehler sein!
Dennoch kapiere ich, dass sich da viel langsamer etwas entwickelt, aber es scheint voran zu gehen.
Die INformationspolitik außerhalb der filings ist glatt "beschissen", also 6-.
Man könnte uns seitens SUWN mal aufbauen.
Aber die scheren sich einen Dreck darum. Hoffentlich bauen sie wenigstens solide und rechtens weiter - ich traue denen leider auch nicht so recht!

Ansonsten läßt mich momentan eines etwas aufatmen:
Aufgrund der Zahlen haben einige heute "die Lust und das Vertrauen" verloren.
Das kann ich nachvollziehen.
Glücklicher Weise ist der Kurs (noch) nicht durchgesackt, die Stücke wurden assimiliert und in USA ist auch ohne Zucken Ruhe an der Front.

Tja, weiter geht´s - nicht jeder kann gewinnen. Ich bleibe noch im Boot!
LG
-----------
Carpe diem!

13.09.12 16:18
2

397 Postings, 5537 Tage fritz65in Abwandlung eines

Spruches könnte man es so ausdrücken:
"Wer jetzt in Sunwin Stevia investiert bleibt, kann verlieren.
Wer zu diesen Kursen aussteigt, hat schon verloren".

Viel Glück!  

13.09.12 16:41
1

4228 Postings, 4892 Tage 51MioDomino in Deal hat sich Luft aufgelöst

oder hat jemand etwas davon gehört???
Sunwin mag ja in Asien vorankommén, die Investierten sitzen hier bzw. USA und sehen die Marke Sunwin nicht vorankommen. Das ist wohl für viele ernüchternd.
Neulich berichtete ein Molkerei/Getränkeherrsteller aus VAE, dass sie eine Getränke Reihe mit Stevgl. süssen. Da müsste Wild/Sunwin drinne sein.
Ansonsten ist es o.k., wenn sich das Eichhörnchen mühsam ernährt, in Asien den Umsatz steigert und endlich mal im Plus ist.
Übrigens PC ist überall drinne und was haben die berichtet? Immer noch Verluste! Der einzige Vorteil für Aktionäre ist die Informationspolitik, Sunwin ist wie Ganswindt es schon sagte ein Sitzenbleiber!  

13.09.12 16:56
1

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aDomino

in einem der zuletzt veröffentlichten Dokumente (ich glaube im August ) stand, dass sie keinen Umsatz mit Domino hätten, auch keinen erwarten würden und auch nicht wüssten, ob das JV, das im Dezmeber ausläuft, verlängert wird.

Ich meine es war in einem der Filings im Zusammenhang mit Wild

@fritz....da hast Du Recht und ich gehöre zu den letzeren....

Noch was zur Infopolitik....ich habe seit genau einem Monat versucht, jemanden bei Sunwin zu erreichen (per Telefon / per Mail) es war mir bis heute nicht vergönnt mit jemandem zu sprechen, noch eine Antwort zu erhalten...... Diese Note, die ich hierfür vergebn möchte, gibt es gar nicht.  

13.09.12 17:03

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007adomino

ich bin grade am Suchen...hier die erste Stelle...suche aber weiter

"...On December 2, 2011, we entered into a supplier agreement with Domino Foods, Inc. (“Domino Sugar”) to sell our Reb A 60 and higher grades of stevia. The term of this agreement is effective through December 31, 2012, and is renewable thereafter from month to month unless terminated by either party upon 30 days notice. The agreement provides that quantities and prices for the stevia ingredients will be included in purchase orders which will include agreed on pricing. Payments will be made on account on a net 30 days basis. In fiscal 2012, we did not have any sales to Domino Sugar under this agreement...."

Quelle http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...2000186/suwn10-k.htm

13.09.12 17:06

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007airgendwie finde ich es nivht

melde mich sobald ich es gefunden habe...bis dahin betrachtet meine Aussagen zu Domino als vorläufig  

13.09.12 17:29

397 Postings, 5537 Tage fritz65im neuen Memorandum

mit CDII steht:
"to take charge of the communication and coordination with WILD and Domino on behalf the Party A to maintain the collaboration relationship, and follow up with th related business."
Klickmich hatte mich auf diesen Passus aufmerksam gemacht!  

13.09.12 18:14
2

1769 Postings, 5436 Tage Ice-beinDomino Foods

wurde 2001 an die Sugar Cane Growers Cooperative of Florida verkauft, welche den Fanjul Brüdern gehört. Diese sind Exil Cubaner und haben sich auf die Fahnen geschrieben, die grössten Zuckerproduzenten in Amerika zu werden, wenn sie das nicht sogar schon sind. Es ist nur wenig Information über diese im Netz zu finden, aber es sieht so aus, als ob die all Zuckermühlen im Umfeld aufkaufen, damit sie die amerikanische Zuckeherstellung kontrollieren können. Die sind anscheined sehr agressiv, auch gegenüber ihren Angestellten, was faire Löhne und Arbeitsbedingungen betrifft.
Ob die an Stevia interessiert sind ist fraglich?  

13.09.12 18:20
2

397 Postings, 5537 Tage fritz65hier geht es um Domino Sugar

und nicht um Domino Foods  

13.09.12 18:25
1

1769 Postings, 5436 Tage Ice-beinIst dasselbe!

Kannst Dir den Text ruhig mal durchlesen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Domino_Foods

In 2001, Domino Sugar officially became Domino Foods, Inc.[1] Domino Sugar Corp. was sold by Tate & Lyle in 2001 to Florida Crystals Corporation and the Sugar Cane Growers Cooperative of Florida in a $180 million deal[6] that closed on November 6, 2001. Florida Crystals is a privately held company that is part of FLO-SUN, a sugar empire of the Fanjul Brothers whose origins trace to Spanish-Cuban sugar plantations of the early 19th century.  

13.09.12 18:56

397 Postings, 5537 Tage fritz65danke

für den Hinweis.
Das ändert nichts daran, dass Domino Foods einen - im Dezember 2011 beschlossenen - Kooperationsvertrag mit Sunwin Stevia haben.
Im neuen Q1-Bericht ist dieser Vertrag nicht mehr erwähnt und deshalb entfallen auch die expliziten Nennungen von Umsätzen bzw Nicht-Umsätzen mit diesem Geschäftspartner.
Deine Frage bzw Dein Zweifeln bezüglich Interesse an Stevia verstehe ich vor diesem Hintergrund nicht!  

13.09.12 19:25

1769 Postings, 5436 Tage Ice-beinIch weiss auch nicht,

warum Domino erst eine Vereinbarung mit Sunwin getroffen hat, und dann kein Interesse mehr zeigt. Ich kann auch nur Vermutungen anstellen.
Vielleicht wollten sie bei dem Stevia Zug dabei sein, aber als der nicht so richtig Fahrt aufnahm, sind sie wieder abgesprungen. Vielleicht haben die kein Vertrauen in Sunwin mehr, und sehen sich daher nach anderen Anbietern um?
Vielleicht ist der ganze Domino Effect einfach nur total überbewertet worden.  

13.09.12 19:36

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aDomino - Quelle (Nachtrag zu Posting 6937)

aus dem S8 filing im August, siehe Quelle  S. 5 , 2. Absatz

Wie ich gesagt habe, sie erwarten keine substantiellen Verkäufe an Domino und sie wissen auch nicht, ob das agreement nach Auslaufen im Dez 2012 verlängert wird

Zitat

"THERE ARE NO ASSURANCES OUR RECENT AGREEMENT WITH DOMINO FOODS, INC. WILL RESULT IN ANY SIGNIFICANT REVENUES TO US.

In December 2011, we entered into a supplier agreement with Domino Foods, Inc. to sell our Reb A 60 and higher grades of stevia in quantities and at prices for the stevia ingredients to be ordered by Domino Foods, Inc. In fiscal 2012, we did not have any sales to Domino Foods, Inc. under this agreement. There are no assurances we will make any substantial sales to Domino Foods, Inc. under this agreement or that the agreement will be renewed when it expires in December 2012."

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...12000231/suwns-8.htm  

13.09.12 20:00
1

397 Postings, 5537 Tage fritz65@ice-bein

als Mutmaßungen kann ich Deine Fragen schon nachvollziehen, aber Fakt ist, dass eine Vereinbarung besteht, die bisher nicht gekündigt wurde.
Wo Fakten nur dürftig kommuniziert werden (z.B. vom Management von Sunwin Stevia) muß man sich über - ins Kraut schiessende - Mutmaßungen nicht wundern.
Gefährlich wird es dann, wenn man versucht, aus Mutmaßungen Fakten zu schmieden!  

13.09.12 20:23
1

1769 Postings, 5436 Tage Ice-beinIch möchte hier keine Fakten erfinden.

Was ich oben behauptet habe kann man so in den links nachlesen.
Was ich "Mutmaße" ist halt meine Meinung. Ich bin der Meinung, das ist auch so zu verstehen.
Ich habe schon früher mal die Wirkung von Domino bezweifelt. Das wollte aber keiner hören. Jetzt wird es plötzlich wie die grosse Sensation behandelt, dass Domino vielleicht doch nicht der grosse Retter ist. Diese Information war schon lange, lange erhältlich, wenn man selber mal ein bisschen nachforscht und die richtigen Fragen stellt.

Es gibt immer noch genug Leute, die neu aufschlagen und wissen wollen, ob das jetzt ein gutes Invest ist oder nicht. Wissen kann das sowieso keiner. Aber zumindest sollte  man diesen Anlegern das Pro und aber vor allem das Kontra erläutern.  

13.09.12 20:50

397 Postings, 5537 Tage fritz65ice-bein

wenn ich mich recht erinnere hattest Du bezweifelt, ob Domino foods überhaupt Interesse an Stevia habe. Fakt ist, dass sie einige Produkte auf den Markt gebracht haben, was annehmen lässt, dass Interesse an Stevia vorhanden ist. In wiefern es in diesem Kooperationsvertrag "knirscht" kann ich nicht beurteilen.
Gegen objektives Erläutern hat niemand etwas.
Mutmaßungen sind selbstverständlich erlaubt.
Ich wiederhole mich: Die schlechte Informationspolitik der Sunwin-Spitze ist die Ursache für Spekulationen.  

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben