...dazu ist nichts zu sagen. Gratuliere.
Ich Gratuliere übrigens jedem der mit Tesla tolle Gewinne gemacht hat
Der Zug ist abgefahren dass ist ja genau das was ich zu erklären versuche.
Nochmals: Tesla erzeugt tolle Fahrzeuge. Tesla ist auch verantwortlich dass so viele große Automobiliindustrie zusätzlich E- Autos erzeugt und somit günstiger als Tesla Verkaufen können. Tesla ist auch verantwortlich dass Toyota den Wasserstoffmotor so schnell weiter entwickelte. Tesla ist sehr wichtig für die Umwelt.
Aber der jetzige Kurs 250 Dollar ist nun mal viel zu hoch um einzusteigen. Selbst 100 Dollar wären zu hoch.
Ich Gratuliere noch mals alle die an Tesla glaubten und viel Geld mit der Aktie gemacht haben. Die haben den Diamanten gefunden die es laufend an der Börse gibt dazu gehört ein gewisses Feingefühl der richtige Blick in die Zukunft genau dass ist es was einen Erfolgreichen Anleger ausmacht.
. Im Kurs ist schon alles enthalten sogar eine mögliche Zukunft in den nächsten 20 Jahren wo Tesla zu den Big Playern aufsteigt.
Ich behaupte dass ist nicht möglich weil in der Welt in der wir leben das Kapital regiert. Alle großen können individuell reagieren je nach Markt Interesse. Und E- Motoren ist etwas was andere Unternehmen nicht ignorieren im Gegenteil.
Bei Apple war es der Fall dass niemanden in der Handy Industrie interessierte. Ein Smartphone zu erzeugen . E- Motoren und neue Antriebstechniken interessiert jeden Automobil Konzern.
Jeder weiß, dass die Verbrennungsmotoren auf der Strasse ein Ablaufdatum haben müßen. Es sind zu viele Umweltverschmutzer auf unseren Strassen
Nur Tesla ist ein Zwerg in der Automobilindustrie und kann mit dem großen nicht mithalten
Ein praktisches Beispiel. Toyota produziert und Entwickelt . Diesel Fahrzeuge, Benziner Hybride,E-Autos, Gas Autos und jetzt Wasserstoff Autos ab März.
Tesla Motors ist so klein dass diese nur eine einzige Antriebstechnik produzieren und weiter entwickeln kann.
Viele Anleger glauben dass der E-Motor die Zukunft ist und da Anleger auch Menschen sind und Menschen Autos kaufen .Könnte es sein das sich die E-Antrieb durchsetzen. Aber was würde das Tesla bringen?. Selbst wenn die Herstellerpreise allgemein fallen würden. Dann wären die anderen noch günstiger. es ist nun mal in der Industrie so. Um so größer man ist um so effizienter kann man produzieren. Es ist wie bei einem Kaufhaus ein kleines Kaufhaus kann nicht mit dem Großmärkten mithalten. Und wenn sich diese den Großhandelspreisen angleichen weil Sie anders keine Chancen haben Dann macht man kaum Gewinne und das verhindert das Wachstum.
Bei Tesla Kursen ist ein riesen Wachstum enthalten. Das kann nicht gut gehen für Leute die jetzt noch Tesla Aktien kaufen. Für andere die günstig eingestiegen sind ca. bei 100 Dollar oder noch billiger. Für die ist nur Interessant wenn man aussteigt. Kurse bis 200 Dollar werden für viele Kursgewinner noch akzeptable sein . Aber darunter dann kann es sehr gefährlich werden.
Ich vergönne niemanden einen Verlust auch nicht solche Leute die auf biegen und brechen den hohen Kurs rechtfertigen. Ich kritisiere auch nicht gerne Anlegerverhalten soll jeder machen was er für richtig hällt ausserdem weiß ohne hin niemand wie die Zukunft aussieht. Nichts zu machen wenn man überzeugt ist wäre Kritik würdig. Egal ob wer Positiv oder Negativ zum Kurs eingestellt ist.
Tralien, klar interessiert im Enddeffeket nur ob man mit der Aktie Gewinnt oder Verliert
|