ich stimme dir auch in den punkten der gewinnentwicklung zu, aber die solarbanche wird doch nicht erst seit heute durch negativ nachrichten belastet. ich verstehe die naivität einfach nicht. warum sollte nicht auch FS von dieser krisenstimmung betroffen sein? ich begreife einfach nicht, warum man in einer solch schwierigen zeit, in der die komplette solarindustrie steckt, unternehmensanteile mit einem vier bis fünfachen des tatsächlichen wertes handelt. die korrektur, die heute gestartet wurde hätte meiner meinung nach schon viel früher und viel stärker bei FS stattfinden müssen. alle jubeln eine aktie hoch und alle steigen in eine aktie ein, in deren wert die gewinne für die nächsten 10 jahre eingepreist sind. in bezug auf die bilanz 2008 liegt der aktienwert von FS 70 € über dem buchwert. das ergibt bei 81,6 mio. aktien einen wert von 5,712 milliarden €. geht man von einem durschnittlichen gewinn von 110 mio. € pro quartal aus sind die gewinne der nächsten 13 jahre in dem kurs eingepreist. FS müsste seine gewinne jährlich mehr als verdoppeln, damit man überhaupt in einem absehbarem und vernünftigem zeitraum auf diesen buchwert kommt. |