* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 400 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2997689
davon Heute: 1041
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 610   

25.10.09 19:41
2

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüster"Billigschrott aus China" ...

Solch eine Bezeichnung würde ich nur kleinen und mittleren chinesischen Produzenten "aufdrücken" ... Denn die haben/hatten tatsächlich nicht das Geld um mit "anständigen" Produkionsanlagen qualitativ hochwertige Zellen und Module herzustellen! ...

Anders sieht es bei den großen, chinesischen Produzenten aus, die in dem Bericht aufgeführt wurden ...

"Yingli ebenso wie Suntech Power, Shunda und Trina." ...

Alle 4 gehören zu den größten Solar-Produzenten Chinas und die (vorallem Suntech, Trina Solar und Yingli) haben auch das Geld um sich halbwegs anständige (aus Deutschland stammende) Produtkionsanlagen zu holen ...

und DENNOCH ist der Automatisierungsgrad selbst bei Unternehmen wie Suntech nicht so hoch, wie bei unseren deutschen Produzenten! ... und damit die Gefahr von Fehlern höher! ...

Und genau deshalb würde ich mir auch nur eine Anlage bestehend aus (nachweislich!) deutschen PV-Produkten auf´s Dach packen! ... Aber dieses "Sicherheits- bzw. Verlässligkeitsbedürfnis" ist eine "deutsche Eigenart" ... in anderen Ländern sieht man das lockerer! ...

Der Deutsche will lieber Zuverlässigkeit und Qualität ... da vertraut er nunmal auf "Made in Germany" und dafür ist er auch bereit mehr Geld auf den Tisch zu legen! ... Man kauft sich ja schließlich nur einmal im Leben eine Solaranlage! ...    

Wer will kann sich doch diese "Hochtechnologie aus China" auf sein Dach packen! ... Aber dann bitte nicht rummotzen wenn die Module zwar einen hohen Wirkungsgrad hatten, aber nach 15 Jahren schlagartig einen Leistungsabbruch haben und man dann erkennt: "Mist - da hilft mir der minimal höhere Wirkungsgrad auch nicht weiter" ...

und wenn ich dann sowas lese ...

"... gegenüber üblichen 16,5 % und 15,5 %..."  

Europäische Modulproduzenten fordern mittlerweile einen MINDESTWIRKUNGSGRAD von 16,0%-16,2% bei multikristallinen Zellen! ... - Selbst von chinesischen Zellenlieferanten! ...  

salve  

25.10.09 20:15
1

1792 Postings, 5885 Tage Sir Knoppixjaja, die deutschen ...

aber nehmen wir mal z.B das "wachsende Solarland" Indien. Da wird das Geld mehr zählen, als die Marke Solarworld.

OK, wenn die Frage darum geht, ob du oder ich eine PV-Anlage aufs Dach lassen wollen, dann ist Solarworld top.
Aber das interessiert uns als Kleinanleger weniger und das nicht nur uns, sondern viele (auch deutsche) Anleger. Wir wollen mit einer Aktie Gewinne machen.
Oder man ist in eine "Aktie" oder in ein Unternehmen so "verliebt", dass man mit der/dem durch dick und dünn gehen würde. Das mus jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +61,15 %

25.10.09 22:23

1792 Postings, 5885 Tage Sir Knoppixhätte gerne

hier den 1000. Beitrag geschrieben. Muss nun aber ins Bettchen :-)

Lass es eine gute Börsenwoche werden.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

American Lithium Minerals IN - A0N929
Perf. seit Threatbeginnam 12.10.09: +61,15 %

25.10.09 22:25

8215 Postings, 7773 Tage semicoa

-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

25.10.09 23:08
3

2000 Postings, 5876 Tage Börsengeflüster@ Sir Knoppix ...

Was ja immer nur so nervig ist, ist das wir Deutschen uns ständig selbst niedermachen! ...

Da wird ständig so getan als hätten die deutschen Produzenten "keine Chance" gegen die Chinesen, da diese ja um "bis zu 40%" preiswerter produzieren können (was bei den großen China-Solar-Playern nicht einmal stimmt!) und das sie den deutschen Produzenten mittlerweile qualitativ und technologisch überlegen wären! ... Was auch bloß (zum größten Teil) nicht stimmt! ...  :-(

Dabei zeigt doch gerade das Beispiel SolarWorld das man mit einer "gut durchdachten" Strategie sich auch gegen doppelt-subventionierte China-Produzenten durchsetzen kann, ohne gleich sämtliche Umwelt- und Sozialbestimmungen zu ignorieren! ...

SolarWorld produziert fast ausschließlich in "Hochlohnländern" (Deutschland/USA) und hält sich an Umwelt- und Sozialstandards ... wird nicht von Staatsbanken unterstützt ... und muß sich im Gegensatz zur chinesischen Konkurrenz auch auf dem eigenen Heimatmarkt mit der internationalen Konkurrenz auseinandersetzen ! ...

Und TROTZDEM zählt Solarworld zu den 3 erfolgreichsten und profitabelsten global-solar-playern! ...

Also braucht mir doch niemand zu erzählen, das die deutschen Produzenten "chancenlos" sind, solange sie keine Menschen ausbeuten und sich einen sch... und Umweltschutz kümmern! ...

Die deutschen Produzenten sind wettbewerbsfähig (bis auf wenige Ausnahmen!) ... und damit meine ich nicht nur die Anlagenbauer oder den weltgrößten Wechselrichterproduzent! - Nein ich spreche auch von den Silizium-, Wafer-, Zellen- und Modulherstellern hier in D! ...  

Es werden sicher nicht alle deutschen Produzenten überleben und es werden auch noch einige deutsche Arbeitsplätze nach Asien verlagert werden ... Es wird aber nicht zu einem "Aussterben" der deutschen Produzenten kommen! ...

SolarWorld ist das beste Beispiel wie man sich erfolgreich gegen die "Billigkonkurrenz" durchsetzt! ...

Mit Qualität, Zuverlässigkeit, modernster Technologien, Automatisierung, der richtigen (und nachhaltigen) Strategie und einer gelungenen Marketing-Arbeit! ...

Deutschland hat bisher immer gegen die Konkurrenz aus China zumindest bestehen können ... Und das gilt gerade für den Bereich der Hochtechnologie! ... Die Chinesen haben 20 Jahre an einer "perfekten" Magnetschwebebahn geforscht/gearbeitet ... und was hat man zum Schluss geholt? ... den deutschen Transrapid! ...

"Made in Germany" ist nicht nur in Deutschland gefragt... sondern weltweit ... und es wird auch immer genügend Kunden geben, die lieber etwas mehr für Qualität und Zuverlässigkeit "Made in Germany" bezahlen ... und solange wird auch ein Platz für SolarWorld und die anderen deutschen Produzenten vorhanden sein! ...

Nur wenn wir uns auf den ruinösen Preiskampf mit den Chinesen einlassen, haben wir definitiv schon verloren!

salve  

25.10.09 23:22

69 Postings, 6021 Tage nicito@sir knoppix

wer sich in schwellenländern wie z.b. indien solaranlagen kauft, hat "genug" geld. made in germany ist dann nicht nur "sicherer" sondern m.m.n. auch ein statussymbol.

freue mich auf die zahlen ;)  

25.10.09 23:56

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22ich

leg schon mal meinen teppich in richtung osten und bete, dass die zahlen wirklich gut werden;)  

26.10.09 08:16
2

1488 Postings, 6781 Tage rosskataDie Koalition will mit der Branche über Kürzungen

in Dialog treten.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601072&sid=a85nzP3nl8H4

Vielleicht wird es doch nicht so schlimm kommen, wie befürchtet.
Wenn die Regierung über die Förderkürzungen bereit ist zu diskutieren, kann das nur heißen, daß die ursprünglichen 20+% Kürzung nicht kommen werden.
Vorbörslich reagieren SW und Q-Cells positiv.

Gruß
r.  

26.10.09 08:24

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22schön

anscheinend kommt es nicht so hart. ich war ganz erstaunt als ich sw heut morgen schon mit 1,16% im plus gesehen habe. dann können ja alle wieder sw aktien einkaufen;)  

26.10.09 08:27

8215 Postings, 7773 Tage semicoJa wer hat denn geglaubt das es so schlimm kommt?

Das können die doch nicht verantworten. Solar ist und bleibt Zukunft siehe Berichte der ENBW.

Heute 1 WP auf 9 m²  ausnutzung 18%
2025   1 WP auf 3 m² ausnutzung 50 %

das ist der Boom der Zukunft der ist nicht wegzudenken und muß als Zukunftsinvestition bleiben.
-----------

Grüße  Semico

26.10.09 09:06
1

784 Postings, 5860 Tage Kostolanys ErbeDas geht doch schon gut los

Gleich 16 € ?
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

26.10.09 09:09
1

8215 Postings, 7773 Tage semicoJetzt noch Gute Zahlen und alles wird gut

-----------

Grüße  Semico

26.10.09 09:16
1

784 Postings, 5860 Tage Kostolanys ErbeSolar: Positive Überraschung für Solarworld, Q-

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...cht_id_43__dId_11009799_.htm

08:38 Uhr
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Solar: Positive Überraschung für Solarworld, Q-Cells und Co.

Florian Söllner
Der Koalitionsvertrag steht. Die größten Befürchtungen, was eine überhastete Absenkung der Einspeisevergütung angeht, haben sich nicht bestätigt. Die Neuregelung des EEG wird wohl mit Augenmaß geschehen.

Die Aktien von Solarworld und Q-Cells dürften am Montag aufgrund besser als erwarteter Signale der neuen Regierung freundlich in den Handel starten.

Der nun veröffentlichte Koalitionsvertrag (hier zum Download) der neuen Bundesregierung geht ab Seite 19 auch auf die Erneuerbaren Energien ein. Man wolle die dortige Technologieführerschaft ausbauen. Das EEG solle erhalten werden. Gleichzeitig heißt es aber auch: "Über- oder Unterförderungen sind zu vermeiden." Da angesichts schneller als erwarteter Preisrückgänge bei Solarmodulen eine offensichtliche Überförderung eingetreten ist, ist daher mit einer hohen außerordentlichen Absenkung der Einspeisevergütung (DER AKTIONÄR berichtete) zu rechnen.

Wirksam erst ab 2012

Eine positive Überraschung im Koalitionsvertrag ist sicherlich der Zeitpunkt der Änderung. Während Experten spätestens mit Wirkung ab 2011 mit einer EEG-Absenkung gerechnet hatten, ist dieser Schritt offenbar erst später vorgesehen. Wörtlich heißt es: "Wir werden mit Wirkung zum 1.1.2012 eine EEG-Novelle auf den Weg bringen, die die Wettbewerbsfähigkeit der jeweiligen Technologie wahrt. (...)".

Über die Höhe der Absenkung gibt es noch keine Aussagen. Doch geschieht die Änderung im Dialog mit der Industrie: "Wir werden mit einer Anhörung in den Dialog mit der Solar-Branche und Verbraucherorganisationen treten, mit welchen Anpassungen kurzfristig Überförderungen bei der Photovoltaik vermieden werden können."

Rückenwind für Biodiesel

Vor allem die Biokraftstoff-Branche wird künftig wieder mehr gefördert: "Wir wollen den Markt für reine Biokraftstoffe wieder beleben und werden dafür einen Gesetzentwurf mit Wirksamkeit zum 1.1.2010 vorlegen. Die Höhe der SteuerBegünstigungen soll spätestens 2013 nach spezifischen CO2-Reduktionspotentialen ausgelegt werden. Wir werden die Einführung von E 10-Kraftstoff (Anmk.: 10 Prozent Bioanteil im Kraftstoff) auf freiwilliger Basis und als zusätzliches Angebot mit klarer Kennzeichnung ermöglichen."
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

26.10.09 09:53

988 Postings, 6106 Tage aigträumer2boah schon wieder 15,65€

man ist das zum kotzen!!

26.10.09 09:56

2867 Postings, 6017 Tage thomasd22nix gewesen, außer spesen

war doch klar. bevor die zahlen nicht da sind passiert hier gar nix. ist ja auch verständlich....ich würde auch nicht einen tag vor den zahlen einsteigen. da kann man genau so gut an den roullette tisch gehen und auf rot oder schwarz setzen...  

26.10.09 09:56

8215 Postings, 7773 Tage semicoWie gewonnen so zeronnen. Aber vieleicht nur Gap

schließen
-----------

Grüße  Semico

26.10.09 10:02

8215 Postings, 7773 Tage semicoThomas Börse ist Roulett jeden tag

-----------

Grüße  Semico

26.10.09 10:07

8215 Postings, 7773 Tage semicoAnscheinend klassisches Gap close geht wieder hoch

jetzt kanns über 16,00 bei 16,10 dürfte es schnell richtung 16,35 gehn wobei ein Anstieg zur 16,75 vor den Zahlen die Optimale ausgangsposition wäre und mit guten zahlen die 17 kommt mit schlechten die 15
-----------

Grüße  Semico

26.10.09 10:12

932 Postings, 5785 Tage taxemoin jungs

nehmts mir nicht übel. Meiner Meinung sind Solaraktien gelaufen. Wenn man SW oder q-cells neben Dt. Bank oder Daimler ect. stellt sieht man, das die Investoren hier kein Intresse mehr haben. Es wird so sein wie mit den .com-Aktien. Nach der ersten Korrektur haben auch viele geglaubt noch günstig einsteigen zu können. Viele Unternehmen aus dem damaligen neuen Markt gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt mittlerweile zu viele Hersteller von Solaranlagen. Wer am Ende übrig bleibt, das kann heute noch keiner sagen. Also vorsichtig bei Solaraktien.

26.10.09 10:14

8215 Postings, 7773 Tage semicoMit einem Unterschied Solarmarkt bleibt Zukunft

-----------

Grüße  Semico

26.10.09 10:15

8215 Postings, 7773 Tage semicogibts jetzt kein tages Doppeltop gehts über 16,00

-----------

Grüße  Semico

26.10.09 10:17

8215 Postings, 7773 Tage semicoheute hier auch alleinunterhalter

-----------

Grüße  Semico

8215 Postings, 7773 Tage semicoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

8215 Postings, 7773 Tage semico000

-----------

Grüße  Semico

2

1466 Postings, 6416 Tage tachpost@semico

schreib doch nicht ständig irgendwas sinnloses und müll nun auch noch diesen thread zu.manchmal ist weniger auch mehr.

wenn du nicht weisst was du schreiben sollst einfach mal die....  

Seite: 1 | ... | 398 | 399 |
| 401 | 402 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben