dass die underperformance von SW stark mit meinem frust korreliert. mehr analyse brauche ich nicht. also werde ich wirklich nur auf die q3 zahlen warten und den vermeintlichen anstieg nutzen um abzuspringen. obwohl mich mittlerweile so ein gefühl beschleicht, dass wir am 13.11 noch tiefer als jetzt stehen werden. warten auf die 17 und dann nix wie weg. selbst wenn die GROSSE solarwelle irgendwann kommt. die margen werden selbst bei einer verzehn oder hundertfachung der nachfrage nie mehr gut werden. margen sind nämlich nur so lange gut, wie ein produkt exclusiv für wenige da ist. massengüter jedoch sind nur mit preis/kosten-führerschaft zu vertreiben und da ist die marge nunmal scheisse. wir reden zwar das gegenteil, aber vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, warum alle analysten zum ausstieg raten und wir trottel hier immer noch rumhocken. selbst mit einem gottverdammten dax-zertifikat hätte man seit märz mehr verdient. ich hoffe, dass ich endlich auf den verkaufsknopf drücken kann, aber minus tut halt immer weh, vor allem wenn man seit monaten so knapp an dicken gewinnen dran ist, wenn diese gottverdammten huren-solar aktien nur ein drittel der marktentwicklung mitgemacht hätten. ich gebe roeki (oder wer es war) völlig recht, wenn der dax abschmiert, dann sind wir im tal der tränen, die welt des schmerzes, smokey, die welt des schmerzes janst0r
|