* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 363 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3032172
davon Heute: 581
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 610   

28.09.09 20:57
1

4152 Postings, 6142 Tage AkermannIch hoffe du weist was Harakiri heißt !

die japanische Vulgärbezeichnung für „Bauchschneiden“ und wird oft fälschlicherweise für Seppuku verwendet, die rituelle Selbsttötung in Japan
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

28.09.09 21:20

8215 Postings, 7793 Tage semicoKursharakiri die unte 16 wird abgeschnitten

die will ich nie wieder sehen.
-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

28.09.09 21:34

44 Postings, 8611 Tage schwiund ich wünsche mir

DAX auf 6000 und SW geht mit bis 20... bis Ende dieser Woche
:-)  

28.09.09 21:34
1

68 Postings, 5884 Tage blacksheepmal was anderes

http://ecogeek.org/component/content/article/2910

20kWh mal eben speichern ... Marktreife 2011

gefunden in c't 21/09 Seite 42

Greetings
blacky  

28.09.09 22:58
2

6705 Postings, 8591 Tage Bossmen20 € hahahahaha

wenn der Dax auf 6000 geht, können wir vielleicht die 16 halten............  Ich hab auch diese Looser-Papiere......  

28.09.09 23:17

2629 Postings, 6570 Tage rotsparallele zu k+s

schaut euc mal den k+s-chart an, erinnert mich stark an sw, rohstoff- und solaraktien im gleichschtitt? zufall?  

28.09.09 23:58
4

16100 Postings, 6078 Tage Roecki@Aki

Vielleicht hat der Depp 2 Etagen unter Dir doch nicht unrecht. Wir machen uns hier Alle was vor!

Auch ich krieg Pickel, wenn ich den Chart von Aixtron, Dialog Semiconductor oder Drillisch sehe! Die laufen und werden z.Zt von Euch Bankern ordentlich gepusht, während Solar von Euch niedergemacht wird.

Ich sagte ja schon. Bei dieser Entwicklung sehen wir im November diesen Jahres wieder die Kurse vom letzten Jahr und aus den vermeintlich tollen Gewinnen nach einer Haltefrist von 52 Wochen ist auch nüscht geworden, weil diese scheiss Aktie, wie jede andere Zell- und Modul-Bude total underperformt.

Die Finanzkrise, die wir Euch zu verdanken hatten, ist verdaut. Die Solarkrise hat gerade erst begonnen und wenn SolarWorld noch so gute Zahlen zum 3ten Quartal bringt, erwarte ich immer noch keine 2-stelligen Kurssteigerungen.

Eine SolarWorld mit dieser Geschäftsentwicklung, mit diesen Umsätzen und diesen Gewinnen hat eine solche Underperformance nicht verdient, aber der Kamm ist halt breit und da kriegt man alle drüber, ob nun Q-Cells, Conergy, Solon und watt noch immer, SolarWorld passt immer noch mit drauf!

Wie sagte ein Experte heute oder gestern ... die Outperformer seit März werden die Outperformer bleiben und die Underperformer die Underperformer :(

In diesem Sinne (klingt jetzt wie bashen), aber während wir zuschauen, wie SolarWorld's Aktie Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat schlecht geredet wird und in der Folge als Shortkandidat mißbraucht wird, laufen die o.g. TecDAX-Werte fast quasi sekündlich weiter nach oben!

Und Ende des Jahres heißt es dann womöglich ... hätte ich nur den Solardreck verkauft und wäre nur in die Outperformer umgestiegen ;) Solange der Bullenmarkt anhält, werden vermutlich auch die Outperformer dieser Bullenrally die Outperformer bleiben, bis die Herde weiter zieht und in Bullenrally XYZ auch mal wieder Solar dran ist, aber das kann dauern.

Ich hoffe nur, daß eines Tages SolarWorld's Aktie dort landet, wo sie hingehört und mein Sargdeckel noch nicht zugefallen ist oder ich als Rentner verarme, weil ich an den Erfolg der Aktie (nicht des Unternehmens) festgehalten habe und mir somit u.A. mit Gewinnen aus diesem Papier meinen Lebensabend versüssen wollte!

Also Aki, sieh zu, daß der Typ 2 Etagen unter Dir endlich seine Shortpositionen verkauft und die Aktie endlich hochgestuft wird mit Kursziel im 3-stelligen Bereich, damit wir Aixtron, Dialog und Drillisch nochmal irgendwann wieder überholen!  

29.09.09 08:51

1488 Postings, 6801 Tage rosskataLeute, Geduld ist angesagt

Wenn man von einem Unternehmen fundamental überzeugt ist, muß man manchmal warten. Früher oder später spiegelt sich die fundamentale Lage eines jeden Unternhemens in den Kurs wider.
Klar ist es frustrierend, aber man kann ja nicht erwarten, daß man immer das richtige Untermhemen UND den richtigen Moment erwischen kann. Man kann schon glücklich sein, wenn das Unternhemne schon stimmen. Der Rest kommt von alleine.
Mich kotzt es auch an, wenn ich auf SW Chart und so manch andere Charts schaue, aber was kann man machen: SW schmeissen und schnell in überkauften Aktien rein? Dann kann man sich aber sehr schnell vorstellen, was passiert. Anstatt auf Wellen zu reiten, reitet man in den Tälern zwischen den Wellen. Ich warte lieber einfach ab, bis die Welle unter meinen Füßen mal losgeht. Früher oder später passiert es.
GEstern haben wir aber gesehen, daß der Einfluß der Wahle auf den Kurs gleich Null war. Sogar wurden die 15,30 getestet und über 15,80 geschlossen. DAs ist schon mal sehr positiv.

Gruß
r.  

29.09.09 09:07
1

4152 Postings, 6142 Tage AkermannRoecki super geschrieben !

Nur ich bin kein Banker sondern genau so eine dumme Solarkuh.
Und vielleicht sollten wir auch auf die Shortseite wechseln.
Ich wollte nur nicht auf dem Grill sterben.
Bleiben wir mal noch ne Zeit locker bis Q- 3 Zahlen da sind und danach nochmal labern.
Gruß
-----------
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.

29.09.09 09:13
1

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiRossi, ich habe eher...

das Gefühl, daß SolarWorld permanent von unterschiedlichen Tsunamis überspült wird und wir gar nicht mehr auftauchen aus dem Tal der Tränen. Wir schwimmen also z.Zt. nicht im Tal einer Welle, sondern wir sind bis Oberkante Lippe unter Wasser und irgendeine Scheisse drückt uns immer runter, so daß wir kaum noch Luft schnappen können.

Z.Zt ist das so, als ob die gesamt EON-, RWE-Riege oben auf der Welle schwimmt und keinen Solari auftauchen lassen will. Das wird direkt im Keim erstickt!

Nein, ernsthaft. Natürlich will man seine underperformten Aktien nicht verkaufen und womöglich noch Verluste machen, denn der Großteil der Aktionäre hat sicherlich keinen Durchschnittskurs von unter 20 Euro. Hier im Forum sind ja nur die sog. Experten, die bei knapp über 12€ ihren Durchschnitt unter 13€ gedrückt haben, ja nee is klar!

Und überkaufte Aktien, wie Drillisch, Dialog oder Aixtron will die breite Masse wohl auch nicht unbedingt ins Depot legen, aber Ende des Jahres sprechen wir uns dann nochmal und dann muß man u.U. schmerzhaft feststellen, daß die 3 o.g. Aktien vielleicht nochmal 50% zugelegt haben, während SolarWorld 50% unter ihrem 2009er Maihoch liegen könnte!

Ich weiß nicht, wie manche Traumtänzer hier auf 30€ zum Ende des Jahres kommen, aber das wäre eine Steigerung um quasi 100% und das geht nur bei weiter positiv verlaufenden Märkten und News von SolarWorld, die Alles in den Schatten stellen müßte und ich rede hier nicht von guten oder sehr guten Q3-Zahlen!

Kurse werden nicht zu Quartalszahlen gemacht, denn ich glaube nicht, daß Aixtron, Dialog oder Drillisch jede Woche Wochenzahlen bringen, um diese Kurssteigerungen zu verursachen.

Dagegen kann man eher davon ausgehen, daß die Preise weiter fallen, Asbeck die Lage weiter im Griff hat, der Rest der deutschen Solarbuden sich irgendwie über Wasser hält und SolarWorld bis Ende des Jahres auch Outperformer bleibt.

Und weil die Meisten keine Verluste machen wollen, kaufen Sie entweder nach, in der Hoffnung, daß Sie den Solarscheiss doch noch im Plus verkaufen oder sie schauen weiter zu, wie manche Aktien weiter kräftig steigen und SolarWorld das Tal der Tränen weiter durchschreitet.

Man kann davon ausgehen, daß der Sektor für große Anleger unattraktiv geworden ist, weil man andere Aktien als Outperformer definiert hat und positioniert sich hier eher auf der Shortseite. Kurze Kursaufschläge werden mittlerweile ratzfatz wieder glattgestellt.

Und was die Charttechnik anbetrifft, so sehe ich als Chartlaie einen Widerstand nach dem Anderen auf dem Weg Richtung Allzeithoch. Na dann Prost Mahlzeit!  

29.09.09 09:16

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiGemeint war ...

und SolarWorld bis Ende des Jahres auch Underperformer bleibt.

Zitat:
und SolarWorld bis Ende des Jahres auch Outperformer bleibt.  

29.09.09 09:25
1

16100 Postings, 6078 Tage Roecki@Aki

Genau so machen wir es. Zu den Q3-Zahlen sehen wir dann mal weiter, vielleicht läuft der Polarexpress ja doch noch aus dem Bahnhof ;

Dann heißt es Karten neu mischen und gucken, was geht!

Eventuell umschichten, um vielleicht doch noch von der Hausse anderer Aktien zu profitieren.

Bisher hat sich Geduld mit diesem hervorragenden Unternehmen nicht bezahlt gemacht, Asbeck muß es ordentlich stinken, daß seine Anleger so dermaßen abgestraft werden, obwohl er und seine Mannschaft eine Topleistung bringen.

Das dies in keinster Weise gewürdigt wird, tut ihm bestimmt weh, aber öffentlich wird er es nicht zugeben. Ob er als 25%-Anteilseigner leidet, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, daß dürfte nicht seine größte Sorge sein.

Er will die solare Revolution und das spricht für Asbeck. Seine Vision wird sicherlich Wirklichkeit, denn er setzt auf einen Energieträger, der quasi unendlich jeden Tag auf die Erde gesendet wird, während fossile Brennstoffe immer schwieriger zu fördern sein werden.  

29.09.09 09:42

1488 Postings, 6801 Tage rosskataRoecki, wenn du halb so gut Geld verdienen kannst

wie du auch reden kannst, dann werden wir dich hier im Thread schon vermissen.
Ich schätze als Politiker kannst du mehr Kohle machen als mit Invests. Nur den Ton mußt du
optimistischer gestalten. Ansonsten überzeugend ;)

Ich habe dir mal im Aixtron-Thread gestern oder vorgestern eine Nachricht hinterlassen.

Gruß
r.  

29.09.09 09:43
3

318 Postings, 5945 Tage paupermein

einstiegspreis liegt bei 19 euro. ich bleibe investiert.  

29.09.09 10:23
1

179 Postings, 5847 Tage GALLILEOQ3

Q 3 Zahlen am 12. November 2009 , bis dahin kann es noch weiter abwärts gehen :(  

29.09.09 11:57
1

87 Postings, 5806 Tage kevinNZbin wieder dabei

29.09.09 12:36

2629 Postings, 6570 Tage rotsgap zu und nun?

irgendwann müssen aber auch mal solarwerte und rohstoffwerte haussieren, nur wann ist die frage, deshalb bleibe ich über 15euro erstmal drin.  

29.09.09 12:37
1

270 Postings, 5850 Tage solarfreakProduktion an der Kapazitätsgrenze

Asbeck bestätigt den Ausbau der Produktionskäpazität.
Er hält am 1Mrd Umsatzziel fest! Ich meine er wird es stark übertreffen.
Und mit Q3-Zahlen anheben auf 1,25 Mrd.
Weiterhin erwarte ich im DAX 6400 und im Dow 1100 Punkte bis Anfang Januar.
Wir werden schn bald 20 Euro und dann auch 30 Euro sehen.
Asbeck wird sich auch noch ein dickes Projekt angeln...Vatikan++++  

29.09.09 12:39

270 Postings, 5850 Tage solarfreakDow 11000

29.09.09 12:42

8215 Postings, 7793 Tage semicoin Richtung 17,64 Euro steigen kann

Solarworld: Der Weg nach oben...
29.09.2009 - Die Solarworld-Aktie verzeichnete in den vergangenen Tagen eine Konsolidierung, nachdem der Titel zuvor im Verlauf des Septembers von 13,50 Euro auf 17,64 Euro gestiegen war. Die Konsolidierung lief bis auf gestern erreichte 15,29 Euro, wo das Papier aber nach oben abdrehte und mit 16,09 Euro nur wenige Cent unter dem Tageshoch geschlossen hat. Der Solarworld-Kurs hat mit der gestrigen Bewegung die Unterstützungszone um 15,34 Euro bestätigt, zudem wurde die Hürde bei 15,64/15,90 Euro zurück erobert. Bestätigen sich diese Signale im Dienstagshandel, dürfte das Papier trotz der Skepsis über die Auswirkungen einer schwarz-gelben Regierungskoalition in Berlin wieder auf dem Weg nach oben befinden. Die nächsten Hindernisse liegen dann bei 16,33/16,39 Euro sowie in der Zone 16,77/16,90 Euro, bevor Solarworlds Aktie wieder in Richtung 17,64 Euro steigen kann.

Mehr zum Cleantech-Sektor lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de.
-----------
Ich wünsche allen die besten Geschäfte denn wir sitzen in einem Boot.

Es gibt immer 2 Möglichkeiten nur eine Frage von Chance und Risiko.

Grüße  Semico

29.09.09 13:06

174 Postings, 6485 Tage solarheini@solarfreak

ich denke auch, dass SW von den Zahlen in die Richtung geht. Der Markt wird bis zum Jahresende boomen ohne Ende. Die Frage ist nur, was für Erwartungen "die Börse" ab 2011 hat und dann einpreist?!?  

29.09.09 14:02

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiWie Du schon sagst Heini...

der Markt wird boomen bis Jahresende, der Solarsektor leider nicht, SolarWorld schon!

Da SolarWorld in den gleichen Topf geschmissen wird, können wir lange auf ne 2x,xx geschweige den 3x,xx warten!

Noch 3 Monate und das Jahr ist vorbei und der Solardreck hat wohl die schlechteste Phase seit 2003 hinter sich gebracht, Frage ist, wird's 2010 besser? Bei SolarWorld bestimmt, bei der Aktie ???  

29.09.09 14:10
2

270 Postings, 5850 Tage solarfreakerste Anhebungen der Prognosen...

Payom Solar übertrifft Umsatzerwartung vorzeitig
Optionen Drucken Bookmark     |    Autor: Thomas Gansneder, Redakteur | 12:53 | Copyright BörseGo AG 2000-2009
Merkendorf (BoerseGo.de) - Die Payom Solar AG, ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen, wird die Umsatzschätzungen der Analysten auch in diesem Jahr wieder deutlich übertreffen. Obwohl das dritte Quartal noch nicht abgeschlossen ist, sei es jetzt schon mit Abstand das Beste in der Unternehmensgeschichte, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. In ihren bisherigen Schätzungen für das Jahr 2009 gingen die Analysten durchschnittlich von einem Umsatz in Höhe von 41,0 Millionen Euro aus. "Diesen Wert haben wir im September schon deutlich überschritten", erklärt Jörg Truelsen, Vorstand der Payom Solar. Für das Schlussquartal 2009 rechnet der Vorstand weiter mit einer anhaltend hohen Nachfrage

Das sollte auch prinzipell für SW gelten...  

29.09.09 14:43

1792 Postings, 5905 Tage Sir Knoppixalso bitte,

lasst doch den Spaß in diesem Threat bitte draußen!
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

29.09.09 15:15
2

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiWarum Unternehmen wie SW 2010 wieder Gewinner sein

... können!

29.09.2009 - Das Jahr 2009 wird in weiten Teilen nicht gerade als Glanzjahr der Cleantech-Aktien in die Börsen-Jahrbücher eingehen. Viele Aktienkurse, vor allem in der Solarenergie, haben sich über Monate hin schwach entwickelt. Sorgen um die Zukunft der Branche brachten die Notierungen unter Druck, fallende Margen die Ergebnisse, die Finanzmarktkrise belastete das Branchenwachstum und die Auslastung der Kapazitäten.

Doch 2010 kann alles wieder anders werden. Ein zentraler Meilenstein auf dem Weg zu einer Erholung der „Grünen Energie“ ist die UN-Klimakonferenz in Kopenhagen, die im Dezember dieses Jahres stattfinden wird und auf der eine Nachfolgeregelung für das Kyoto-Protokoll verabschiedet werden soll – dies läuft 2012 aus.

http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...der-gruenen-erholung.php  

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben