Hallo aktie23,
mein Schnitt liegt bei 14,73. Ich gehe davon aus, dass die Modulpreise nicht ewig fallen werden, sondern dass man hier den Boden erreicht haben wird. Solarworld ist im Vergleich zu vielen anderen Solarfirmen hervorragend aufgestellt und hat bereits im Q1 2009 gezeigt, dass man auf einem guten Weg ist, aus dieser Krise gestärkt hervorzugehen. Die letzten Abschläge von 24 EUR auf ca. 15EUR waren durch keinerlei negative News seitens SWV begründet, sondern lagen einfach am Gesamtmarkt und dem negativen Einfluss durch die schlechten Q-Zahlen von Q-Cells. Ich bin zuversichtlich, dass nach überstandener Krise SWV wieder zu alten Höhen steigen kann. Positiv kommt hinzu: USA und jetzt auch China wollen verstärkt in erneuerbare Energien investieren, es findet ein Wandel statt, der noch viel Potential bietet. Davon wird auch SWV profitieren: Zum Einen haben sie selbst mit dem Werk in Hillsboro, Oregon ein Eisen im Feuer, um am US-Markt teilzuhaben, zum Anderen werden die chinesischen Anbieter wohl eher den China-Markt mit ihren Produkten versorgen -ergo wird in Europa wieder etwas mehr Platz für SWV vorhanden sein. Ich denke, wenn du jetzt einsteigst, kannst du -langfristig!!- nicht viel falsch machen. Sollte jedoch nochmals der Gesamtmarkt eine stärkere Konsolidierung durchmachen, kann sich natürlich auch SWV davor nicht abschotten.
Viel Erolg und schöne Grüße an alle
acgm67 |