Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 314 von 636
neuester Beitrag: 18.08.25 14:23
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15886
neuester Beitrag: 18.08.25 14:23 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 5671791
davon Heute: 3007
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 636   

01.12.15 20:11

14701 Postings, 5255 Tage crunch time@ bagatela

Wie Zensur? Wo gibt es die  und warum? Klar haben Shorties Pläne. Haben die Longies doch auch. Und das Pläne nicht immer wie gedacht aufgehen gibt es auf beiden Seiten.  
Angehängte Grafik:
realit__t_reality.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
realit__t_reality.jpg

01.12.15 20:20

4264 Postings, 5394 Tage bagateladrüben

ist man ziemlich dünnhäutig geworden seit dem es abwärts geht.
schreibt man das drillisch die letzten wochen des öfteren unter den top floper (heute auch :) ) ist;
wird man ratzfatz mundtot gemacht.

02.12.15 15:54
2

1772 Postings, 4586 Tage wahnalarmbagatela:

auch wenn ich nichts vom blockieren an sich halte, so hast du es doch in letzter zeit ein bisschen übertrieben mit deinen "ironischen" kommentaren, bei denen du "altehrwürdige" user im anchbarthread etwas aufs korn genommen hast! und is ja nicht so, dass die admins dich nicht oft genug "gewarnt" hätten! insofern, locker durch die hose atmen und weiterschauen!  

03.12.15 15:47

4264 Postings, 5394 Tage bagatela@wahn

und das von dir wahnalarm.?
na ja...abstauber nicht vergessen  

03.12.15 15:55

1772 Postings, 4586 Tage wahnalarmich betone

doch immer wieder, dass ich auch nicht zu den ruhigsten zeitgenossen gehöre, aber ich denke, dass du gesperrt wurdest, weil du dich ja schon fast drüber lustig gemacht hast, was aus fundamentaler sicht, auf lange zeit FÜR die aktie spricht! is ja prinzipiell auch egal, mich nervts genauso wie dich, vor allem, weil ich das spiel ja zusätzlich oftmals auch noch gehebelt spiele! man kann eig nur abwarten! drillisch is momentan einfach durch "andere mächte" ferngesteuert.... aber auch freenet hat ja heute durch draghis "feuerwerk" gelitten!  

03.12.15 19:27

1163 Postings, 4730 Tage Bud.FoxChapeau Crunch ;-)

das ist gerade ziemlich stark, was Freenet hier zeigt....
Der Dax ist jetzt am Abend noch einmal bzw. wieder knapp 300 weitere Punkte in den Keller und Freenet bleibt konstant. Sieht gut aus, oder was meint ihr?
Freenet auf Xetra heute im Tief bei 30,10.  Also nicht mal nen Gap-Close hingelegt.
Ich bin seit heute wieder gehebelt long dabei.   Laufzeit bis nach der Dividende.
Was denkt ihr, wie es sich bis dahin entwickeln wird?
Aktuell knapp 5% Dividende, sollte nach unten doch nicht mehr so viel Spielraum sein, oder? Spätesten die von Crunch time in 7823 genannten Kurse sollten als Unterstützung ausreichen.... Die von Crunch in 7824 1. dargestellte Möglichkeit hat sich bereits erfüllt.  Jetzt muss es morgen nur wieder nach oben drehen ;-)    

03.12.15 19:29
3

14701 Postings, 5255 Tage crunch timemal abwarten wann Euro/Dollar Squeeze endet

Tja, das ist eben das Risiko bei eventgetriebenen Dingen wo sich 99% der Anleger längst vorher stark positioniert haben (nachdem gefühlt millionenfach die Medien getrommelt haben Draghi wird es schon richten) und dann anfangen voher dem Event übertrieben hohe Erwartungen aufzubauen, die in der Form nicht erfüllt werden. Hätte Draghi die gleichen Dinge im Oktober unerwartet angekündigt, dann wären alle happy gewesen.

DAX ist ja hochgradig Dollar-sensiblel, zumal ja der Großteil des DAX in ausländischer Hand ist, speziell in der Hand der US Boys. Durch die verbalen Hinweise von Draghi seit Oktober ist Euro/Dollar seitdem deutlich gefallen und zudem der DAX um hochrasante 2000 Punkte seit Ende September gestiegen. 1 Cent Änderung beim €/$ ist meistens so um die 100 Punkte beim DAX. Daher war die Rallye der letzten Wochen zum Großteil währungsgetrieben. Heute ist €/$ von 1,05 auf 1,09 gestiegen. Von daher gehen ca. 400 Punkte schonmal alleine auf dessen Kappe, dazu kommen halt kurzfristig die ganzen technischen Dinge wie gebrochene Trends, SL und Unterstützungen.

€/$ war schon brutal überverkauft. Aber offenbar haben viele Zocker darauf gewettet nach Draghi geht es noch schnell weiter Richtung Parität. Da war die Gier groß und man wollte nicht den Spatz in der Hand vorher mitnehmen, weil die Tauben lockten. Entsprechend gab es jetzt im Anschluß an Draghi einen Short-Squeeze bei €/$. Das drückte die Märkte in Europa also stärker als in den USA. Ist die Frage wie es nach dem Squeeze weitergeht mit €/$. Denn nach Draghi ist vor den NFP, ist vor der FED. Die ADP-Zahlen waren am Mittwoch schon ca. 30.000 Stellen über den Erwartungen und die guten Zahlen des Monats davor wurden nochmal nach oben korregiert. Von daher dürften die FNP morgen wohl auch die Erwartungen klar toppen. Würde damit die Zinserhöhung der FED im Dezember noch wahrscheinlicher machen (falls man nicht dem zuletzt geäußerten Wunsch der Chinesen nachgibt den Zinsschritt zu unterlassen). Das wiederum könnte den Dollar stärken, was wiederum dem DAX etwas helfen würde. Allerdings könnte das Zinsgespenst die US Aktienmärkte belasten, was indirekt dann auch wieder auf uns zurückwirkt. Also mal schauen, ob welche Reaktion es morgen nach 14:30 gibt.

Insgesamt sieht es aber nicht so aus als ob im Dezember noch viel nach oben gehen wird an neuen Tops im Markt, da trotz Zinserhöhung der FED (die wohl 80% +x der Marktteilnehmer erwarten dürften) Euro/Dollar erstmal für eine Weile das Tief wieder gesehen haben dürfte. Etwas Gerangel zum Verfallstag nach der Entscheidung der FED am 15.12. und dann natürlich noch etwas Window Dressing dürften aber noch kommen ;) Damit dürfte das Thema sich klar über 32€  bei Freenet noch in 2015 zu platzieren wohl etwas unwahrscheinlicher geworden sein. Schauen wir mal, ob das Gap bei 29,80€ trotz des heftigen Rücksetzers offen bleiben wird. Der TecDax ist ja nicht ganz so tief gefallen heute wie der DAX, da er etwas unsensibler auf €/$ reagiert. TecDax ist auch weiter in der Nähe des alten Allzeithoch erstmal zu stehen gekommen was man im Sommer gemacht hatte. Auch hier mal abwarten, ob dieser Bereich weiter auf SK verteidigt wird.

Aber wer nochmal günstiger den ein oder anderen Wert zukaufen möchte, der wird vielleicht das jetzt nicht so schlimm finden mit dem Rücksetzer....solange es später wieder hochgeht ;) 2016 ist alles andere als schon in trockenen Tüchern für die Bullen. Da dürfte es wohl eher wieder große Vola-Parties geben  
Angehängte Grafik:
chart_nfree_eurusd_e_urous-dollar.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
chart_nfree_eurusd_e_urous-dollar.png

03.12.15 19:47
1

14701 Postings, 5255 Tage crunch timehatte da wohl den richtigen Riecher vorgestern

bezüglich Einschätzung Gefahr und Lage bei Euro/Dollar und dem nach oben drehenden MACD.
=>http://www.ariva.de/forum/...p-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=312#jumppos7824

Momentan noch nicht erkennbar, daß der Squeeze bei €/$ schon vorbei ist. Daher nachbörslich auch keine nenneswerte Erholung bei uns bislang zu sehen bei FNT. Aber hier wollte doch jemand kürzlich Abstauberkurse bekommen bei FNT ;)

Angehängte Grafik:
chart_free_freenet------.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_freenet------.png

03.12.15 21:08
1

4264 Postings, 5394 Tage bagatelamenschenskinder

was für ne jahresendrally.    

04.12.15 09:49

2443 Postings, 4473 Tage Johnny UtahIch habe mich jetzt für die kommende

Dividendensaison positioniert. Mir egal, wenn es jetzt noch ein Stück weiter runter geht. Ich rechne, dass beständige Dividendentitel noch mehr in den Fokus kommen werden. Jüngst war im Handelsblatt ein Bericht drin, in dem davon ausgegangen wird, dass nächstes Jahr selbst für Privatanleger negative Zinsen flächendeckend kommen werden. Der Zinsentscheid gestern macht es den Banken ja nicht einfacher...  

04.12.15 12:17

4264 Postings, 5394 Tage bagatelaWo ist

Denn eigentlich der vilanek.? Da hoert man garnicht mehr viel.keine telefonkonferenzen keine interviews..  

04.12.15 13:18
2

1802 Postings, 4901 Tage Hajdebagatela

In der aktuellen "Börse online Zeitschrift" hat Herr Vilanek ein Interview gegeben.
Habe ich gestern erst gelesen.

Unter anderem hat er sich im Interview geäußert, dass die Dividenden weiter steigen werden.

Die Dividende für 2015 bei 1,55 EUR liegen wird und die Dividende für 2016 (genauen wortlaut weiß ich nicht mehr) höher. Der Grund für die ab 2016 steigende Dividende ist der, dass die Anleihe ausläuft und man sich sehr günstig refinaziert. Aber das wussten wir ja schon alle hier im Forum ^^

(Ich tippe mal, dass es für 2016 eine Dividende von ca. 1,70 EUR geben könnte.)

Des Weiteren sagte er, dass man sich im Markt nach geeigneten Übernahmekanditaten stetig umschaut, aber keine Eskapaden eingehen wird.

Das Digital Lifestyle Geschäft wächst weiter, er schätzt mit 25% Umsatzwachtum jährlich in diesem Segment. Es bringt außerdem noch häufiger die Menschen in die Läden.

Im Großen und Ganzen gab es in dem Interview nichts neues, was wir hier nicht schon wüssten.  

04.12.15 13:19

1772 Postings, 4586 Tage wahnalarmdanke für die info hajde

ich werde mich mit nem kleinen os mal beim gapclose auf die lauer legen denke ich! sieht ja momentan nicht "schlecht" aus, dass das noch eintrifft  

04.12.15 13:43

2443 Postings, 4473 Tage Johnny UtahDie Anleiheablösung müsste so 12-13 Cent je

Aktie ausmachen. Insofern rechne auch ich mit 1,70 Euro, allerdings wohl erst für 2017, denn in 2016 muss man ja nochmals die Zinsen zahlen. Oder habe ich da einen Denkfehler?  

04.12.15 15:38

438 Postings, 5331 Tage GordonCamelionDividende

@Johnny er meinte ja auch Geschäftsjahr. In 2016 wird ja die Dividende für 2015 bezahlt.  

04.12.15 17:04
1

2443 Postings, 4473 Tage Johnny UtahWenn in 2016 nochmals Zins gezahlt

wird, dann ist den Gewinn (Ausschüttung in 2017) noch nicht höher. Insofern meine ich, dass 1,70 Euro eher für das Geschäftsjahr 2017 (Ausschüttung in 2018) realistisch sind. Aber egal, bei DEM Zinsumfeld sind auch die jetzigen 5 Prozent sehr ordentlich und man hat zudem ein überschaubares Marktumfeld.  

04.12.15 19:27

4264 Postings, 5394 Tage bagatelahaben

die amis jetzt ihre kommende zinserhöhung endlich akzeptiert oder weshalb stürmen die heute das parkett.

07.12.15 18:49
2

9 Postings, 3582 Tage Big GDie Sektkorken heben ab

Hallo Freunde,

für alle, die sich über meine Empfehlung von Schloss Wachenheim und mein Bashing von Drillisch lustig gemacht haben:

Schaut euch mal an, welche Rallye ihr bei meinem Lieblingssektanbieter gerade verpasst. :-P

Opportunitätskosten ! Ich sage nur Opportunitätskosten.

BMW läuft übrigens auch hervorragend.

Euer BigG  

08.12.15 17:51

1293 Postings, 4559 Tage Roggi59Big G

ich kann deine Freude ob dieses rasanten Kursanstieges verstehen, aber poste sie lieber im dazugehörigen Thread.

Hält Schloss W. auch einem prozentualen 3-Jahres-Kursvergleich mit FNT stand? Und wie sieht es mit der ausgeschütteten Dividende aus?  

09.12.15 10:47

4264 Postings, 5394 Tage bagatelaDrillisch

Rockt das parkett :) .
Ach Ich liebe diese frn heizungsapp.  

09.12.15 15:26

1772 Postings, 4586 Tage wahnalarmkönnen wir jetzt hier mal endlich

das gap schließen? immer dieses rangetaste und dann wirds doch nichts...  

09.12.15 17:08

4264 Postings, 5394 Tage bagateladas ding

nebenan ist mausetot. da fehlt jeglicher kaufimpuls.
da ist dein vergleich telefonica gar nicht so verkehrt crunch. kommt der sache ziemlich nahe.
und die 38 wird doch kommen.

hier wird die divirally wenigstens so langsam angekocht.das wird schon langsam aber sicher  

09.12.15 18:13
2

1802 Postings, 4901 Tage HajdeInteressant, die heutige Meldung bei der Allianz.

Die Allianz streicht die Überschussbeteiligung bei der Lebens- und Rentenversicherung weiter zusammen. D.h. bei den klassischen Verträgen sinke die laufende Verzinsung aus Garantiezins und Überschüssen im Jahr 2016 auf 3,1 %.

Wie ich finde, eindrucksvoll ist aber die Äußerung, dass man wegen der Zinsflaute am Kapitalmarkt langfristig stärker in Aktien investieren möchte.

Zitat: "Aktien sind eine attraktive Anlageform im Vergleich zu Anleihen für uns" Zitatende.

Na mal sehen welche Aktien die Herren denn konkret auf dem Schirm haben, vermutlich nachhaltig starke Dividenden-Aktien.  

09.12.15 18:27

4264 Postings, 5394 Tage bagatelaach ja...

dieser anlagenotstand...da bleibt einem nichts anderes als aktien.  

09.12.15 18:56
1

4264 Postings, 5394 Tage bagatelahihihihiii

abstauber nicht vergessen :)

Angehängte Grafik:
intraday_drillisch.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
intraday_drillisch.png

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 636   
   Antwort einfügen - nach oben