Kommt auf deinen Anlagehorizont drauf an, willst Du 1.0 daytraden, also paar Tage oder Wochen 2.0 Gewinne im Zeitraum von ca 1/2 oder 1. Jahr realisieren 3.0 Deine Rente verdienen und anlegen 3-5 oder mehr Jahre
Bei 1.0 wuerde ich auf einen weiteren drop mit Shorts-Faktor 3-5 spekulieren und zeitnah Gewinne einstreichen Bei 2.0 wuerde ich auf einen Kursanstieg zum Winter mit Long-Faktor 3-5 spekulieren hin spekulieren und warten Bei 3.0 wuerde ich anfangen ADRs zu kaufen und ein Depot schritweise ausbauen, je nach Kursverlauf, aber gut diversifizieren.
Zu ueberlegen waere auch eine Doppelstrategie, Longs und Shorts kaufen und je nach Kursverlauf Gewinne mitnehmen und warten auf den Turnaround.
Derzeit ist die Situation/Nachrichtenlage eher auf sinkende Kurse und Tiefs: -Politische Loesung EU-RF nicht in Sicht und USA-RF kritisch -Lage in der Ukraine instabil -Dax ist in der Short Periode bis September/Oktober -Chart der letzten Jahre spricht eigentlich jeden Sommer fuer einen Drop -Dividende ist durch, daher wenig Anreize fuer Dividendenjaeger
aber ist alles nur meine Meinung und keine Anlegeberatung oder so :-) macht was draus und sie Zukunft steht nur in den Sternen :-)
Persoenlich meide ich die ADRs, da zu viel Kapital gebunden wird und die Aktie sehr schwangt. |