aktuell ist das Interesse an der Aktie eben etwas gesunken. Das Volumen, egal ob aufwärts als auch abwärts war wesentlch niedriger als vor ein paar Wochen / Monaten.
Aber auch der KAuf- als auch Verkaufsdruck ist aktuell nicht mehr so hoch. Komisch, dass Du nur die positiven Aspekte davon erwähnst.
Also, die Nachrichten, dass das Q10 in den UK weg gehen wir warme Semmel hatte lauwarme 5% zur Folge. Der Bash-Versuch von Crest und Konsorten auch nur 5% ins Negative. Die Frage ist, welche Interessensparteien hinter den Kulissen agieren. Für beide Richtungen ist bei so wenig Volumen sehr viel Raum. Wer den zweiten Aspekt (die Gefahr, dass bei geringem Volumen auch wieder ein großer Abverkauf bzw. LEerverkauf folgen kann) ignoriert, sollte vielleicht noch einmal auf die Schulbank gehen.....
Ich gehe aber auch von guten Verkäufen aus bzw. erhoffe sie, deswegen bin ich investiert. Zudem ist die Situation ähnlich FSLR, etc. Aber ich habe eben keine Lust noch weitere 4, 8 oder 12 Monate zu verbringen mit einem Investment im 2-stelligen Minusbereich, während anderen potentielle Aktien nach oben gehen.
Und weil ich oft das Glück habe, dass Aktien steigen, wenn ich rausgehe, bin ich aktuell eben etwas hin und hergerissen. Einen Trade mit Dialog habe ich auch liegen lassen.... |