ich bin heute zum ersten Mal mit einer Position rein. Wollte aus Gewissensgründen nie Apple-Aktien halten, aber in Zeiten da Politiker ohne Gewissen Sparer und Kleinanleger enteignen kann ich auch mit Apple-Aktien ruhig schlafen ;o). Ist der Hype vorbei? Bei Iphone und Ipad vielleicht, aber....was kommt noch in naher Zukunft? Was sind die nächsten Hypes? Ich denke der Apple-Fernseher wird erst der Anfang. Apple hat sich mit seinen Geräten und Apps eine Infrastruktur aufgebaut, die einmalig ist. Dazu ist Cash ohne Ende vorhanden, was also tun damit? 1. Neue, innovative Geräte entwickeln 2. Neue Wege des Informationstransfers (neue Informationskanäle) entwickeln und die Infratsrukturen dafür schaffen 3. Bestehende Informationskanäle aufkaufen, sprich: Fernsehsender, Verlage, Internetbuden. Kohle ist dafür reichlich vorhanden, die Infrastruktur in Zukunft ebenfalls. Meiner Meinung ist Apple's Ziel ein globales Medienimperium zu werden. Da werden heute viele drüber lachen, aber wartet es ab.... Daher ist die Aktie für mich ein klarer Kauf. Irgendwann wird der Kurs vierstellig, ob in 5 oder erst 10 Jahren wird man sehen...
|