OMV mein Favorit für 2006

Seite 7 von 13
neuester Beitrag: 19.10.07 17:41
eröffnet am: 18.06.06 19:19 von: St_Haselwan. Anzahl Beiträge: 321
neuester Beitrag: 19.10.07 17:41 von: Radelfan Leser gesamt: 67564
davon Heute: 3
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13   

15.09.06 23:19

258 Postings, 7330 Tage lea99Willste das nicht noch auflösen heute Abend?

Läßt uns hier einfach hängen. Gute Frage!

Die Oberbank hat da was im Angebot. Danach könnte die M-Formation als solche in Frage gestellt werden. Ist das dann überhaupt noch eine? Also das Kursziel wäre dann eindeutig die 36,80, wenn es ein M ist. Der Abstand von der Spitze bis zum dazwischen liegenden Tief ist längst überschritten. We will see ...  

 

 

ariva.de Gruß Lea

 
Angehängte Grafik:
M-Formation.PNG (verkleinert auf 56%) vergrößern
M-Formation.PNG

15.09.06 23:22
2

13648 Postings, 6664 Tage BoMaFür mich steht auf jeden Fall fest Lea

Wenn das Ding Montag UNTER die 37,50 fällt, werde ich mich kurzfristig ausklinken, denn dann gehts weiter down, wie Du schon geschrieben hast, dann werden wir auch die 35 noch sehen, kommt aber hier auch sehr aufs Öl an, wenn das weiter fällt, ist das GLASKLAR.  

15.09.06 23:48

258 Postings, 7330 Tage lea99Hallo BoMa,

Googel läßt grüßen:

http://www.wallstreet-online.de/community/thread/831094-1.html

Ist aus dem Jahr 2004, bitte nicht erschrecken.

BoMa, ich sehe das auch so. Öl, $/€, Iran lenkt evtl. ein, etc. In der Vergangenheit habe ich meist erst sehr spät reagieren können, da ein plötzlicher Anstieg an den Wendemarken stattgefunden hat. Aber bei vorzeitigem Kauf, in fallende Kurse, droht evtl. ein K.O.!! Also, warten auf bessere Signale.

Schönen Abend noch und ein schönes WE

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

16.09.06 00:02

13648 Postings, 6664 Tage BoMaok

und ganz vielen Dank für Deine super Analysen hier, denke Du hast recht und werde danach handeln. Geht für mich um eine ziemliche Summe, daher kann und will ich das nicht einfach abschmieren lassen und auf bessere Zeiten hoffen... die Transaktionskosten sind hier wirklich kleine Fische und sollte es doch anders kommen als wir denken (kann ja auch geopolitisch wieder irgend etwas passieren, wie das manchmal so ist), hab ich Pech gehabt und kaufe etwas teurer wieder nach.

Wünsche Dir und allen hier auch ein schönes WE, bis Montag in alter Frische (wenn auch in meinem Fall wahrscheinlich etwas schlecht gelaunt)...

Grüßle !  

16.09.06 07:58
1

981 Postings, 6532 Tage a.z.Morgen Ihr OMVler!

Nein Lea - ich wollte mich nicht drücken ... war nur im Moment nix los gewesen und ich hatte mich dann anderen wesentlichen Dingen zugewandt - ein lecker Syrah!
Ich weiß das mit dem M wirklich nicht und bin offensichtlich nicht der Einzige dem das so ging. Danke für die Infos!

Zur M-Formation: kann es sein, daß die für das derzeitige Geschehen völlig irrelevant und bereits als aufgelöst zu betrachten ist? Ich denke da an den Bereich bei 42,50 und hab deshalb unten das Bildchen drangehängt.

Abgesehen von dieser M-Diskussion darf man den fundamentalen Aspekt sicher nicht vernachlässigen, und da sollte es für OMV mittelfristig nur eine Richtung geben: NORD. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der Wert noch weiter fällt. Das ergäbe ein absurd niedriges KGV!

Falls das aber kurzfristig doch so ist erhebt sich die Frage "was tun?". Und die muss jeder für sich selbst beantworten.
- Mein OS ist relativ Zeit-immun und rein theoretisch könnte ich einen Fall durchaus aussitzen. Bei 37,- würde ich aber dennoch verkaufen und tiefer wieder einsteigen.
- Mit einem KO wäre ich extrem vorsichtig: entweder er ist relativ sicher und hat dafür kaum einen Hebel, oder er wäre in dieser Situation extrem KO-gefährdet.
- Ob man die Aktie verkaufen will oder nicht ist eine persönliche Entscheidung. Ein Aspekt kann ja sein, mit dem gleichen Betrag zu tieferen Kursen mehr Aktien zu kaufen.


Gruss und schönes WE - az

 
Angehängte Grafik:
M.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
M.png

16.09.06 08:30
1

258 Postings, 7330 Tage lea99Guten Morgen @all

@a.z. Das rote Fenster in Deinem Chart kann man praktisch als fertiges M bezeichnen. Mich würde da nur die Definition stören, dass das Kursziel max. der gesamte Anstieg sein kann. Falls es überhaupt definiert ist. Habe das Gefühl, dass jeder Guru eine andere Auslegung bevorzugt. Ich hatte da mal was gelesen und mich auf diese eine Auslegung gestützt. Die war wie oben beschrieben immer von der Korrektur des gesamten Astieges ausgegangen. Es gibt diese Formation in allen Zeithorizonten. Einen gesunden Abstand zum Geschehen sollte man eigentlich immer berücksichtigen. Entweder K.O. weit genug weg = kleiner Hebel, oder mit einem OS, der über den Zeitfaktor ausgesessen werden kann.
Die Unterstützung bei 35 Euro sehe ich als die letzte an, die den Kurs jetzt noch nach unten begrenzen kann. Ob es allerdings so tief gehen muß, weiß ich nicht genau. Wenn die Unterstützung, genau wie eine Trendlinie, durchbrochen wird, dann ist es keine solche mehr. Wenn der Schlußkurs dann auch noch darunter/darüber liegt, gilt es ein völlig neues Bild zu finden. Das vorher betrachtete ist dann als nicht mehr existent zu betrachten. Also beginnt ein M auch im Juli 2005 bei 35 Euro und könnte jetzt im September bei 35 Euro aufgelöst werden. Meistens werden diese Zielmarken nur mit dem Docht der Kerze erreicht. Siehe auch den link zu wallstreet-online. Und nu sagt mir, ob das stimmt. Sonst muß ich noch mal so ein Seminar besuchen.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

16.09.06 08:44
1

981 Postings, 6532 Tage a.z.Im Langfristchart (2 Jahre)

wird m.E. ziemlich deutlich, daß wir uns dem Umkehrpunkt nähern, der wahrscheinlich irgendwo zwischen 35 und 38 € liegen dürfte. Viele vielleicht relevante Linien laufen aufeinander zu. Alles noch Ältere wäre zur Beurteilung der jetzigen Situation nicht unbedingt seriös, oder?
Und was die Kursentwicklung angeht: 50,- wär schon ein sehr netter Gewinn!

Lea - frag mich bloß nicht was charttechnisch wahr und was falsch ist. Wahrscheinlich hat jeder Guru seine eigene Philosophie. Die Wahrheit kennt eh nur der Markt ...
Und spar Dir getrost das Geld für'n Seminar: an dem profitiert meist eh nur der Veranstalter.

Gruss - az

 
Angehängte Grafik:
OMVlang.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
OMVlang.png

16.09.06 10:58
1

760 Postings, 6683 Tage St_Haselwanter@all

Bin in der Charttechnik nicht bewandert, halte mich an fundamentale Daten.
KGV 7,5!!
KCV 4,56
Für euch zum Nachlesen und freuen.

APA ots news: Fast alle ÖIAG-Unternehmen entwickeln sich 2005 exzellent -OMV ist Spitzenreiter, AUA der Nachzügler, Post überrascht - BILD Wien (APA-ots) - Das Beratungshaus Arthur D. Little hat ein Update 2006 der Studie 'Performance Vergleich der Unternehmen mit ÖIAG-Beteiligung' durchgeführt. Dies ist bereits das dritte Jahr, in dem diese Untersuchung durchgeführt wird. Hierin wurde die Entwicklung der börsennotierten Unternehmen mit ÖIAG-Beteiligung (AUA, OMV, Telekom Austria, Voestalpine und Böhler-Uddeholm) über die letzten vier Geschäftsjahre analysiert. Die Ergebnisse der Studie wurden am Freitag Vormittag von den Arthur D. Little Beratern Christian Weigel und Bernhard Nagiller präsentiert. Das Fazit ist äußerst positiv. Fast alle Unternehmen zeigen weiterhin eine deutliche Verbesserung in ihrer Entwicklung, sowohl im nationalen als auch im internationalen Vergleich. Die wesentlichen Gründe hierfür sind erfolgreiche Akquisitionen, klarer strategischer Fokus, nachhaltige Restrukturierungen sowie der Boom an der Wiener Börse. Besonders internationale Akquisitionen - vorwiegend in Osteuropa - gewinnen als Erfolgsfaktor stark an Bedeutung. Unternehmen mit besserer Performance haben im letzten Jahr tendenziell stärker akquiriert als weniger Erfolgreiche. Das ÖIAG Performance Portfolio ist dieses Jahr dreigeteilt; es gibt einen Spitzenreiter, ein breites Mittelfeld und einen Nachzügler. OMV kann den Kauf der rumänischen Petrom als Schubrakete nutzen und sich als Spitzenreiter deutlich von den anderen Unternehmen absetzen. Entscheidend war die richtige operative Umsetzung des Deals, unter anderem die rasche Integration der Petrom in die Muttergesellschaft. Voestalpine, Telekom Austria und Böhler-Uddeholm bilden das gute Mittelfeld. Die drei Unternehmen haben unterschiedliche Stärken (z.B. das gute internationale Vertriebsnetzwerk von Böhler-Uddeholm, die klare Süd-Osteuropa-Strategie der Telekom Austria). Letztlich ist ihre Gesamtperformance aber ähnlich zu bewerten. Die AUA ist im Vergleich zu den anderen Unternehmen der klare Nachzügler und leidet unter den hohen Kerosinpreisen und starkem Wettbewerb durch Billiganbieter. Neben den ÖIAG-Unternehmen wurde dieses Jahr auch die Österreichische Post unter die Lupe genommen, die erst Mitte 2006 an die Börse kam. Die Ergebnisse überraschen positiv. Das zum Teil weniger dynamische Image der Post in der Öffentlichkeit spiegelt sich nicht in deren Unternehmensentwicklung wider. Der Gelbe Riese konnte sich in den letzten Jahren erfolgreich 'börsefit' machen. Dabei wurden die Unternehmenskennzahlen auf ähnlich starkem Niveau gesteigert wie bei den meisten anderen ÖIAG-Unternehmen. In der Profitabilität erzielte die Österreichische Post sogar eine stärkere Verbesserung als Telekom Austria, Voestalpine und Böhler-Uddeholm. Über die Studie: Die Evaluierung besteht aus dem nationalen ÖIAG- sowie dem internationalen Branchenvergleich. Der nationale ÖIAG-Vergleich basiert auf 13 Leistungskennzahlen: Umsatz, Unternehmenswert, Net Profit, EBITDA-Marge, ROE, ROI, ROCE, Net Gearing, Cash Flow, Finanzkraft, Liquidität sowie Mitarbeiter- & Kapitalproduktivität. Im internationalen Branchenvergleich wird die Entwicklung der Aktie des Unternehmens dem jeweiligen Branchenindex gegenübergestellt. Gemessen wird jeweils die indizierte Veränderung. Der Untersuchungszeitraum erstreckt sich von 2002 bis 2005. Über Arthur D. Little: Arthur D. Little ist eine der weltweit führenden Managementberatungen. Das Unternehmen wurde 1886 durch den MIT-Professor Arthur Dehon Little gegründet und ist damit die älteste Beratungsgesellschaft der Welt. Fotos unter: http://pressefotos.at/m.php?g=1&u=1&dir=200609&e=20060915_o&a=event Kommentare und: Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at Rückfragehinweis: Arthur D. Little Sylvia Krumböck Tel. +43 (01) 515 41 0 *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** OTS0114 2006-09-15/11:00

Gruß StH  

16.09.06 13:31

402 Postings, 6677 Tage TriadeDiscount-Zertifikate interessant

Seht Euch mal die Discount-Zertifikate bei Onvista auf OMV an.

Finde ich eine sehr interessante Alternative.

Man hat noch einen schönen Puffer und man ist trotzdem bei einem Kursanstieg mit dabei.

Mir sagt mein Bauchgefühl bei OMV z. Zt. noch abwarten. Hängt mit dem Ölpreis zusammen.

Gruss

Triade

 

16.09.06 15:03

13648 Postings, 6664 Tage BoMaSehe ich auch so Triade

Das Ganze ist hier vor allem ölpreisabhängig (hab heute meinen Augen kaum getraut, als ich an meiner Tankstelle vorbeigefahren bin !).

a.z.: Ganz genau, ich werde aussteigen, wenn die Aktie unter 37,50 fallen sollte und (hoffentlich LOL) billiger wieder einsteigen. Ach und übrigens: die Seminare scheinen Lea auf jeden Fall sehr weit gebracht zu haben, was die Charttechnik betrifft, oder ??? Wäre auch daran interessiert, Lea, hast Du interessante Veranstalter, wen könntest Du empfehlen, schick mir doch bitte demnächst mal eine BM dazu, das wäre sehr nett.
Danke Euch allen für Eure Infos hier ! Grüßle  

16.09.06 15:59
3

981 Postings, 6532 Tage a.z.Das "M"

hat mir keine Ruhe gelassen.
Hab dazu noch was gefunden: http://www.chartundrat.de/lexikon.php#formationen

Zweifachhoch

Welche Merkmale hat ein Zweifachhoch ?

Zweifachhochs signalisieren fallende Kurse und sollten als starker Indikator einer Trendumkehr angesehen werden. Der Abstand zwischen den Hochs sollte mindestens 20 Handelstage betragen. Der erste Hochpunkt wird von starken Umsätzen begleitet. Der Kursrückgang wird meist von rückläufigen Umsätzen begleitet. Der zweite Hochpunkt bildet sich bei geringeren Umsätzen als der erste. Der folgende Kursrückgang und das Brechen der Unterstützungslinie erfolgt bei deutlich ansteigendem Umsatzvolumen.

Wie entsteht ein Zweifachhoch ?

Ein Zweifachhoch entsteht dadurch, dass nach einem Kursanstieg auf einen neuen Hochpunkt ein Kursrückgang erfolgt. Diesem folgt ein erneuter Kursanstieg auf einen zweiten Hochpunkt, dem es nicht mehr gelingt, den ersten Hochpunkt zu überwinden. Auch hiernach erfolgt wieder ein anschließender Kursrückgang (mind. 10%). Das Zweifachhoch wird als vollendet betrachtet, wenn die Kurse die Unterstützungslinie nach unten durchbrechen.

Wann entstehen Verkaufssignale bei einem Zweifachhoch ?

Als definitives Verkaufssignal sollte ein Durchbrechen der Unterstützungslinie nach unten gewertet werden.

(C) by Chart & Rat




Das beastätigt Lea's Posting #151 und macht zusätzlich deutlich, daß der derzeitige Abwärtstrend unabhängig ist von der zweifellos richtig erkannten, aber doch abgeschlossenen M-Formation (oder Zweifachhoch oder Doppeltop).
Vielmehr würde ich nun auf fundamentale Daten und relativ kurz zurückliegende Chartsignale achten.
Die 35,- € sind mehr als 1 Jahr alt und damit aus meiner Sicht für die aktuelle Situation nicht sehr relevant. Gehe weiter davon aus, daß spätestens in der Gegend von 37,- € ein Boden gefunden werden sollte.

Wie immer: irren ist menschlich, und das Posting beschreibt nur meine Meinung, für die ich im Zweifelsfall nur mit meinen eigenen Verlusten gerade stehe!


Gruss und allen viel Erfolg mit OMV - az

 
Angehängte Grafik:
bear_zweifachhoch.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
bear_zweifachhoch.png

16.09.06 17:21
2

258 Postings, 7330 Tage lea99a.z., Du willst es aber wissen.

Habe Deinem posting meine Zustimmung gegeben. Es gibt jetzt nur noch den peak runter auf 36,80 Euro aus dem Juni. Der muß dann den ganzen Schub aufhalten. Damit wäre ein K.O. unter 35 Euro geeignet, um den rebound mitzunehmen. Absicherung über 36,00 Euro hilft, Verluste zu begrenzen für den Fall der Fälle. Tippe auf ein schnelles Ansteigen, wegen der enormen Heizölnachfrage. Es hängt somit im Moment alles vom Ölpreis, dem Dollar/Euro-Kurs und dem Rest der Welt ab. Zu viele unbestimmte Faktoren, da gebe ich St_Haselwanter und Triade Recht: KGV ist okay, die Discounter ebenso, ein lang laufender Call OS oder eben warten auf Kurse über 39 Euro.
Laßt es Euch recht gut gehen oder wieder einer arbeiten übers WE?

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

16.09.06 18:25

13648 Postings, 6664 Tage BoMaLea

nein, nix Arbeit heute und morgen, lasse es mir gut gehen, mal zur Abwechslung keine Kurse und Kopfzerbrechen, sondern shoppen usw., hab mir ja mit Ethanex inzwischen eine schicke neue Handtasche verdient LOL .-)))

Calls sind mir hier übrigens zu heiß wg. Ölpreis, arbeite bei calls immer mit ziemlich hohem Hebel und entsprechendem R I S I K O ... Also hier für mich Finger weg.

Wünsche allen ein schönes we ! Grüßle !  

16.09.06 18:42

981 Postings, 6532 Tage a.z.Neeeeeeeeeeee Lea,

geht nicht drum wer mehr Recht hat oder nicht.
Wir wollen hier alle Geld verdienen und ich find es einfach spannend, den OMV-Einstiegszeitpunkt so perfekt wie möglich zu optimieren.
Die Diskussion macht mir ein Heiden-Vergnügen, und seit heute weiß ich beispielsweise erheblich mehr über M's (auch über den MACD, Bollinger etc., siehe Chart und Rat). Dank Dir dafür!

Mein Deal kann natürlich genau so gut in die Hose gehen, wenn sich die OMV nicht an das hält was ich hier poste ...
Dann hätte ich WIEDER was dazu gelernt.

Gruss - az

 

16.09.06 18:51

13648 Postings, 6664 Tage BoMana und ich danke

Euch BEIDEN nochmal, kann hier richtig lernen von Euch, ist super. Und ich finds auch RICHTIG spannend, noch schöner wärs ja für mich, das auch von der Seitenlinie beobachten zu können, aber na ja, kommen wieder bessere Zeiten.

Ich halte die Firma nach wie vor für einen absoluten TopWert... und die Aktie soll sich gefälligst sofort mal danach richten .-)))  

16.09.06 18:59
1

981 Postings, 6532 Tage a.z.BoMa

mach Dir mal keinen Kopf.

OMV halte ich für einen der solidesten Werte überhaupt und wenn Börse nur annähernd kalkulierbar ist, dann in diesem Fall.

Das mit der Ölpreisabhängigkeit ist übrigens so ne Sache...:
1. fahren die Leute Auto und kaufen Sprit - egal wie der Preis sich entwickelt. Das hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt.
2. lebt die OMV auch von anderen Dingen wie Chips, Schokolade, Bier und Eis.

Also: Kopf hoch. Das wird!

Gruss - az

 

16.09.06 19:05

13648 Postings, 6664 Tage BoMaDanke für die

Aufmunterung immer mal wieder, a.z. .-)))

Ist doch paradox oder. Da fahr ich heute morgen mit meinem Renner an der Tankstelle vorbei: 1,19 ct. Super. Aber nö, ich freu mich nicht, ich denke, ach sch...

MEINE AKTIEN lol

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das nächste Quartals-Ergebnis...  

16.09.06 20:14

2413 Postings, 7424 Tage xpfutureHab mal eine Frage an die hier

anwesenden OMV-Experten, wo es anscheinend fundamental nur um niedrige KGV und KCV geht. Bei dem Ölpreis ist es eine Leichtigkeit Geld zu verdienen.

Aber wie sieht´s mit der RRR (Reserve Replacement Rate) aus damit ein Unternehmen überhaupt längerfristig überleben kann? Wo liegt die OMV im Vergleich der Konkurrenz bei (bereinigter) MK im Verhältnis zu den Reserven?  Oder ganz wichtig: die Lebensdauer der Reserven?

Mal gespannt ob mir hier jemand Auskunft geben kann.

xpfuture

 

16.09.06 21:28

258 Postings, 7330 Tage lea99@xpfuture, Du kannst ja perfekt auswärts :-)))

Also ehrlich, wenn ich das ins deutsche übersetzt habe, dann schaue ich mal im DUDEL nach, wie lange das Öl noch reicht. Mir reicht übrigens Kernöl im Salat, echt prima. Bier reicht nicht mehr über WE, das ist eben verdunstet. Aber trotzdem schönes WE....

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

17.09.06 09:39
2

981 Postings, 6532 Tage a.z.xpfuture #168 - kein Problem:

das kannste sogar selber:

www.omv.com

Gruss und viel Erfolg! - az

 

17.09.06 10:29
1

2413 Postings, 7424 Tage xpfuture@lea um dir deutlich zu machen, um was

es hier geht:

die RRR auf deutsch übersetzt - Reserven Ersatz Rate - dh. es müssen so viele Reserven gefunden werden wie verbraucht werden - eingetlich logisch. Verwunderlich nur, dass Ölkonzerne wie eine Royal Dutch bei einer RRR von 50% liegen. Zwar liegen die meisten Ölunternehmen noch über 100% aber es sollte trotzdem ein Auge drauf geworfen werden.

Oder was die Reserven angeht, liegen die Reserven der meisten Unternehmen kaum über 15 Jahren - sollte also auch bei einem Investment in Betracht gezogen werden.

xpfuture  

17.09.06 10:33
2

2413 Postings, 7424 Tage xpfutureIch hatte nicht vor euch hier

unfreundlich gegenüber zu stehen - nach euren Antworten nach, war das wohl so - wollte euch nur mal zeigen, dass es hier nicht nur um KGV und KCV geht - sondern dass gerade bei solchen Unternehmen auch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.

xpfuture  

17.09.06 10:43

981 Postings, 6532 Tage a.z.xp:

Mit Deinem Statement hast Du grundsätzlich sicher Recht: Vom Ölhandel bleibt nicht viel übrig wenn das Öl alle ist...

Allerdings ist das auch eine Frage des Anlagehorizonts:
Bei Langfristperspektive hat der von Dir ins Spiel gebrachte Faktor zweifelsfrei große Bedeutung. Aber da würd ich dann auch nicht auf eine OMV setzen sondern gleich Lukoil oder Gazprom kaufen - die sitzen auf den Vorräten und werden in Zukunft die Preise machen.

Wenn man kurzfristiger denkt ist das nicht so sehr von Bedeutung, denn noch gibt's genug Handelsware. Und nur dann macht auch die Investition in ein Hebelprodukt wirklich Sinn. Jetzt ist Kaufzeit für Heizöl, Treibstoffe haben sowieso immer Konjunktur. Und zu Weihnachten sehen wir dann weiter ...

Gruss - az

 

17.09.06 10:56
2

2413 Postings, 7424 Tage xpfuturea.z. das würd ich nicht sagen

auch kurzfristig können diese Faktoen zu positiven Ausschlägen führen. Ich würde auch wenn ich nur kurzfristig investiert bin, auf Unternehmen setzten die gegenüber anderen Unternehmen eine Vorsprung bzw. mehr Reserven (geringerer Risikofaktor) oder etwa eine geringere MK gegenüber den nachgewiesenen Reserven hat.

Bei russischen Ölunternehmen ist sicherlich eine gewisse Chance da, aber darf man den Russlandfaktor (und dessen Regierung) nicht außer acht lassen. Darum werden diese Unternehmen auch mit Grund mit einem gewissen Abschlag zu den westlichen Ölunternehmen gehandelt.

xpfuture  

17.09.06 16:57

10429 Postings, 7114 Tage jucheHallo,

ich möchte mir morgen einen ganz normalen Call auf OMV kaufen, Laufzeit ca. 6 Monate. Wer hat einen guten Tip ?

Danke
Juche  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben