Neben dem positiven Börsenumfeld hilft eine optimistische Prognose des Bundesverbands für Solarwirtschaft BSW: "Die weltweit installierte Solarstrom-Leistung überschreitet in diesen Tagen die 100 Gigawatt-Schwelle. Der Ausstoß klimaschädlicher Gase verringert sich dadurch um jährlich 70 Millionen Tonnen." Bis 2020 werde sich die globale Solarstromleistung nach Einschätzung von Energieexperten verfünf- bis versiebenfachen. http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-kurve--19022109.htm Ausgehend von den guten alten Zeiten hat sich doch der Aktienkurs von CT inzwischen verfünfzehntelt! D. h. Die zur Abstimmung stehende Verfünftelung ist doch bereits im aktuellen Kurs 3 fach enthalten.
Die Tatsache, dass alle Zwischenstadien der aktuellen schweren wirtschaftlichen Phase (SSV) des Unternehmens und zwar im Zusammenwirken aller Beteiligten im Krisenmanagement mit hervorragend gemeistert wurde, gehe ich persönlich davon aus, dass die in den vorliegenden Zusammenhängen gemachten Aussagen des gleichen Managements nicht nur mit und untereinander abgestimmt sondern auch sachlich und hoffnungsvoll begründet sind „siehe hierzu auch die Einleitung“.
Ein anderer genauso wichtiger Punkt für die Kleinaktionäre ist auch der Anteil des Freeloads in der künftigen Aktionärsstruktur, der lediglich bei 10% gegenüber bisher 50% liegen soll. Bei einem entsprechenden Wahrheitsgehalt der genannten künftigen Prognosen würde sich nicht nur der bisherige Großaktionär (Aktuell 50% und künftig lediglich 10% der Anteile) für die künftigen 10% der Anteile auf dem aktuellen Kursniveau interessieren, um nicht nur seine Position gegenüber dem künftigen Großaktionär zu verbessern.
Nur meine persönliche Meinung und ich besitze diese Aktie. |