Es sind lediglich die Aussichten für 2012, die hier zum Absturz führen! Der Auftragsbestand war vor Kurzem noch riesengroß.
Leider werden wir hier noch länger auf diesem Niveau verharren, den Alles, was mit Solar zu tun hat, wird sippenhaftmäßig in einen Topf geworfen.
Und während Roth&Rau mit über 300 Millionen € heute bewertet wird, wird Centrotherm (die viel größer sind) mit unter 300 Millionen € an der Börse bewertet!
Was sagt uns das? Ja, Centrotherm ist zu unrecht unterbewertet, hier spiegelt sich lediglich das Bild der Branche nieder! Solange es im Sektor düster aussieht, solange wird wohl auch Centrotherm auf diesem Niveau verharren. Ich werde die Kurse auf jeden Fall ausnutzen und die nächsten Tranchen gemütlich einkaufen. Gleiches empfehle ich auch Dir, denn eins ist gewiß, die Börse ist keine Einbahnstrasse und für so ein solides Unternehmen, wie Centrotherm schon mal gar nicht!
Irgendwann kippt die Stimmung und dann werde ich meine Stücke oben den Gierigen wieder verkaufen! Das ist für mich so sicher, wie der Tod!
Deshalb mein Rat ... in Tranchen weiter einkaufen! Centrotherm ist mit lediglich knapp 300 Millionen niedrieger bewertet als Roth&Rau und so hoch bewertet, wie SolarWorld. Einfach lächerlich! Da gibt's nur eins ... wenn die Kanonen donnern, muß man kaufen!
Die Zukunftsbranche Solar wird ein Comeback feiern, nur wann das ist, das steht in den Sternen, aber es sind geniale Kaufgelegenheiten.
Warum bewertet die Mehrzahl der Anal(z)ystenhäuser wohl Centrotherm mit weiter über 20€ ? |