ist eine müßige Frage, es hängt auch vom Anlagestil ab. Der Abtaucher Richtung 17,50 verbunden mit der Frage ob die 17 hält, ließ sich m.E. gut prognostizieren, ob man solche Sachen immer zu traden versucht, ist eine ganz andere Frage. Wir haben bei uns im Thread ja anscheinend auch den Typ Langfristanleger, der sagt "Weckt mich bei 30".
Ich hab in der Tat bei 18,50 verkauft (auch im Depotspiel), aber zu früh zurückgekauft, ich glaub das passiert dann systematisch. Leute die langfristiger agieren, erwischen vielleicht seltener solche guten Verkaufspunkte, sind aber auch beim billig einkaufen nicht so anfällig für bedauerliche Schnellschüsse. Es ist ja immer so, man hat die Wahl zwischen Fehler Erster Art und Fehler Zweiter Art, man hat nicht die Option fehlerfrei zu agieren. Am besten entscheidet man sich für eine Strategie, und wappnet sich dann mit einem gewissen Maß Gleichgültigkeit gegen die "Fehlschläge" zwischendurch. Kann sich nach ein paar Tagen auch schon anders darstellen. Keine Panik! |