... macht mal wieder damit Werbung, dass am Montag keine neuen Aktien ausgegeben werden. Dazu kann ich nur sagen: Weiß da jemand mehr? Die einzige Möglichkeit, dass keine neuen Aktien ausgegeben werden würden, wäre, wenn der Merger und damit die Investition von 3,7 Mio platzt. Ansonsten gehen die neuen Aktien logischerweise mit Unterschrift unter den Merger an ihren neuen Besitzer. Schön zu sehen, wie sich der Werbehund von SD mittlerweile selber in den Schwanz beißt. Und warum wird von Sharedeals eigentlich nie Punkt 10 der Tangibal-News erwähnt? Die Verzichtserklärung auf die Anleger-Schutzklausel im "Blue Book", das Merger und Takeover in den UK regelt? Sollte eigentlich auch eine große Rolle spielen, dass bei einer Aktienausgabe dieser Größenordnung (Digital hält nach dem Merger 58 % an Tangibal - ja, ich weiß, lustige "Übernahme - , während die Schutzklausel schon ab 30 % greift) eigentlich ein Angebot an die Aktionäre gemacht werden müsste. Wie gesagt: Zum Schutz der Anleger, damit keine krummen Dinge hinter den Kulissen abgezogen werden können. Schlauerweise haben jedoch die Verantwortlichen entschlossen, dass auf der HV (bei der garantiert keiner der abgezockten Kleinanleger vor Ort sein wird) einfach mal so auf diese Schutzklausel verzichtet werden wird. Also mich als Anleger würde so etwas brennend interessieren. Komisch, dass Sharedeals auch nach mehrmaliger Erwähnung dieses Verzichts das in seiner Zusammenfassung kein einziges Mal erwähnt. Wo SD doch eigentlich so viel an seiner Gefolgschaft liegt. |