... war das denn? Ich orientiere mich bei meinen Investments weder an der Charttechnik noch springe ich auf fahrende Züge auf. Tatsache ist doch, dass irgend welche Leute gemunkelt haben, dass die Q3 Zahlen "gut" ausfallen werden (was auch immer "gut" in diesem Falle bedeuten mag) und, dass eine Kooperation mit Kabel Deutschland kommen könnte. Keine dieser Meldungen wurde bislang bestätigt - noch widerlegt. Ob der Zock aufgeht, wird sich folglich erst dann herausstellen, wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen und weitere Infos zu Kooperationen und Unternehmensausblick gegeben werden. Um jedoch beurteilen zu können ob der Markt die Q3 Zahlen positiv/negativ aufnimmt, müssten wir erstmal wissen was den momentan von den Anlegern erwartet wird. Wie schon einmal geschrieben: Wären 30.000 neue Abonnenten in Q3 nach einem Plus von 6.000 in Q2 ein Erfolg oder eine Enttäuschung? Der enorme Kursanstieg von 0,80 auf bis auf 1,33 Euro war m.M.n. etwas zu deutlich, denn derzeit weiß kein Mensch, ob sich das Gemunkel als Wahrheit oder Ente entpuppt und wie der Markt die Zahlen dann tatsächlich aufnehmen wird. Daher ist es m.M.n. auch nicht überraschend, dass wir heute einen deutlichen Rücksetzer hatten. Erst wenn sich die positiven News auch tatsächlich einstellen und diese auch vom Markt als positiv angesehen werden, würde ein gesunder/begründeter weiterer Anstieg über das heutige Tageshoch von 1,33 Euro hinaus möglich werden. Bis dahin gilt es m.M.n. abzuwarten.
Viele Grüße, Brocken |