finanzen.net

Aurelius

Seite 576 von 579
neuester Beitrag: 18.11.19 14:38
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 14452
neuester Beitrag: 18.11.19 14:38 von: sirmike Leser gesamt: 4083164
davon Heute: 2111
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 579   

16.10.19 14:58

1596 Postings, 845 Tage Lupin1,25 Euro?

Tatsächlich wurden den Aktionären aber 5,01 Euro angeboten:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/...blicationFile&v=1

502617 Aktien wurden durch Aurelius gekauft:
https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...achts-ag-vollzogen/

Macht also zzgl. Zu den 19,27 Mio die an den Gründer gingen einen Kaufpreis von 21,79 Mio. Dafür gab es 72,5 an Hanseyachts.

Das Hanseyachts sich seit dem Kauf weiter entwickelt hat ist klar. Hat auch an Wert gewonnen. Ist nur die Frage ob man einen Käufer findet, wenn es nicht mal nachhaltig (zB 2 Jahre in Folge) in die Gewinnzone geht.

Der Börsenwert ist ohne institutionellen Käufer imho nicht aussagekräftig.  

16.10.19 15:03
3

964 Postings, 436 Tage 4ACNSW@Lupin

"Aber - und deswegen verkaufe ich nicht - denke ich, dass es weiterhin eine recht gute Divi geben wird (3 Euro + x schätze ich) und es wird auch wieder gute Exits geben mit denen Aurelius die Anleger wird blenden können, eine höhere Dividende zahlen können, die Aktie wieder bis zur Dividende auf ungeahnte Höhen steigen kann um danach wieder ins bodenlose zu fallen."

Wenn das deine Einschätzung zur Aktie ist, dann kann ich nicht verstehen, dass du auf die Divi von 3+x pokerst. Ich gehe nicht davon aus, dass Aurelius  blendet, aber wäre ich der Überzeugung ein Management würde blenden, dann würde ich den Poker auf Divi als Ritt auf der Rasierklinge bezeichnen.
Ich nehmen an, du täuscht dich. Von daher kann ich dich vielleicht beruhigen.

16.10.19 15:25
3

400 Postings, 740 Tage Teebeutel_Aurelius

Mittlerweile bereue ich es Aurelius als größte Posi im Depot zu haben. Hier geht einfach nichts mehr und das hier ständig über die selben Themen gequatscht wird, macht mich nicht optimistischer. Bestätigt mich aber hier nur noch selten reinzuschauen. Aufstocken werde ich Aurelius nicht mehr weiter, dafür laufen andere Positionen einfach deutlich besser.  

16.10.19 18:42

418 Postings, 376 Tage CapricornoAurelius Dividende

Wenn die Abschläge nach Zahlung der Dividende höher sind als die Dividende selbst, lohnt es sich wirklich nicht, diese Aktie über Jahre zu halten. Das war voriges Jahr so, und dieses Jahr das gleiche Trauerspiel. Kurz vor der HV lockt die hohe Dividende zahlreiche Anleger an, der Kurs geht hoch, um dann aber Ex/divi regelrecht abzustürzen. Ich sehe im Moment kein Anzeichen, daß sich da was ändert.  

16.10.19 20:06
5

2194 Postings, 1336 Tage zwetschgenquetsche.Eine Frage der Opportunitätskosten

Ich gehöre jener Fraktion an, die einen ruhigen, gesunden Schlaf bevorzugen ggü. verpassten Chancen.
Ich betreibe hier auch kein Glücksspiel, sondern eine Miteigentümerschaft - auch wenn dies gemessen an meinen Anteilen übertrieben erscheint.

Und was heißt überhaupt "verpasste Chancen". Ich finde die Chance, die ich hier habe, für mich 10%-Dividendenrendite zu erwirtschaften, überaus zufriedenstellend. Wer bietet mir woanders dieselbe Chance? Und warum sollte ich mich woanders erst wieder einlesen und vertraut machen mit dem jew. Unternehmen? Dann kann ich auch hier bleiben. Mir sind die Wechselkosten und die Opportunitätskosten zu hoch.

Zumal ich begründeter Weise eine konstante Dividende von durchschnittlich 3 Euro pro Jahr für die nächsten Jahre erwarten kann. Außerdem reinvestiere ich ja die Dividende, so dass mir Aurelius meine Aureliusposition zu einem starken Anteil mitfinanziert. Und da ich mir im Klaren darüber bin, weshalb der Kurs keine Rakete sein wird, kann ich sehr gut damit leben, dass ich zum wahrscheinliche Ende meines Aurelius-Investments in vielen Jahren einen "Twobagger" oben drauf habe. Wer das wenig findet, dem sage ich: Na und? Bin halt weder gierig noch naiv und schon gar nicht masochistisch eingestellt zu einer Aktie. Das überlasse ich anderen.

P.S.: Insgeheim hoffe ich auf eine zweite, lächerliche Short-Attacke a la Gotham, die die Aureliusaktie auf 1,50 Euro drückt. Dann plündere ich sofort die nächste Bankfiliale, kaufe massiv nach, freue mich über eine Dividendenrendite von 200% und alle "geschädigten Bankkunden" werden es mir danken, weil ich sie daran teilhaben lasse, statt sie mit 1% weiterverzinsen zu lassen. "Mer muss och jünne künne" ;-)  

16.10.19 22:43
1

418 Postings, 376 Tage Capricorno@zwetschgenq

Du erinnerst dich sicherlich noch im Juli, als wir heftig miteinander gestritten hatten. Schon damals ahnte ich, daß der Kurs noch weiter herunter gehen würde, während du mir weis machen wolltest, daß Kurse um die 38? Kaufkurse seien. Zum Glück konntest du mich nicht überzeugen, erst bei Kursen um die 33,xx habe ich eine kleine Position wieder aufgebaut. Die 10% Dividende sehe ich zwar noch nicht, lasse mich aber gerne überraschen. Wenn man natürlich schon früher und billiger rein ist ( wie z.B. bei Gotham ) mögen die 10% realistisch sein, aber ich hatte meine Gotham-Position nach einer Kursverdoppelung in 2018 aufgelöst. 105% Kurs-Gewinn waren mir lieber als knapp 10% Dividende. Ich gebe gerne zu, daß meine Position die Unruhigere ist, aber als Pensionist habe ich auch viel Zeit und Nerven. So verfolge ich u.a Aurelius mit und bei passender Gelegenheit ( Kurs und Aussichten müssen stimmen) steige ich auch wieder größer ein. "Bis Denne"  

17.10.19 07:34
1
Jetzt wo du es sagst und ich mir die Postings von damals anschaute, kann ich festhalten:

- Ich erinnere mich an deine Unzugänglichkeit für Argumente, wenn sie deinen nicht entsprachen.
- An trotzige Reaktionen und dem Vergleich Herrn H*tlers mit meiner Person.
- An verkürzte und irreführende Wiedergaben meiner Statements und Argumentationen, zum x-ten mal wiederholt und in ihrer Falschheit konserviert, wie dein obiger Post erneut belegt.
- Mangelndes Verständnis über Aurelius mache ich dir aber nicht mehr zum Vorwurf, sondern halte ich dir zu Gute, da es mir die Vielzahl deiner irrigen Posts in diesem Forum erklärt.

Vieles Weitere ist zudem zusammengefasst unter dem Punkt "und, und, und".

17.10.19 10:38

418 Postings, 376 Tage Capricornozwetschge

Auch wenn Du im allgemeinen gute Beiträge lieferst, hast du nicht immer recht; und wenn du merkst,
daß deine Theorie und die Wirklichkeit nicht harmonieren, vergreifst du dich gerne im Ton. Diesen Tatbestand kritisieren auch andere User an Dir.
Es mag gerne sein, daß ich in deinen Augen mangelndes Verständnis für Aurelius habe, aber ich fahre damit gut. Du warst es doch, der im Sommer felsenfest der Überzeugung war, daß ein Kurs um die 38
ein absoluter Kaufkurs sei. Inzwischen stehen wir ca. 10% tiefer und deine tolle Dividendenrendite löst sich wieder in "Wohlgefallen" auf.  

17.10.19 11:54

1596 Postings, 845 Tage LupinWo bleibt das Feuerwerk?

Wo bleibt hier die kleine Brexit-Deal-Party? Aurelius lag mit seinen Invests in UK wohl richtig. Aber das Feuerwerk bleibt aus?  

17.10.19 12:18

1129 Postings, 2243 Tage BilderbergNoch ist der Vorschlag nicht abgesegnet

Nordirland hat damit auch seine Problem.

Sehe es noch nicht als ausgestanden.

Wäre mit übereiltenem Einstieg vorsichtig.

Nur meine Meinung.

17.10.19 12:22
2

294 Postings, 1454 Tage EdWiseBrexit-Party

...wird es erst  geben, wenn das gerupfte und kopflose Huhn namens "Unterhaus" dem Deal zustimmt. Problem: Corbyn und seine Labourpartei wollen eigentlich keinen Brexit und viele Tories auch nicht und manche Tories wollen keinen Deal oder zumindest nicht solch einen oder am Besten gar keinen., die nordirische Splitterpartei DUP keine harte Grenze zwischen Nordirland, die Schotten am liebsten raus aus dem Commenwealth usw. usw. ;)

May hatte ja auch schon einen "Deal".

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich die Politik jetzt mal am Riemen reißt und das Ding durchbringt. Ich mag Johnson nicht aber eigentlich müsste er dann den harten Brexit durchziehen, damit das Trauerspiel mal ein Ende hat.

God save the Queen.  

17.10.19 12:23

294 Postings, 1454 Tage EdWiseCommonwealth

muss es heißen und eigentlich muss es sogar Großbritannien heißen. Finger mal wieder schneller als Hirn.  

19.10.19 12:23

160 Postings, 691 Tage MichaRafaelSo schön wie damals

Während wir uns hier Sorgen um Aurelius machen, steht die Aktie bei 36,04 und erreicht das Silvester-2015-Niveau.

19.10.19 23:47
5

4 Postings, 143 Tage 1_Investor_1Stand von Silvester 2015...

Ohne jetzt iwelche Namen zu nennen, finde ich die ganze Diskussionen seit zig Monaten zur Aktie einfach nur noch Schwachsinn. Der Preis der Aktie entspricht nicht ihrem Wert, aber das eröffnet geduldigen Anlegern eine Tür.
Man merkt einfach, dass sobald es ökonmisch nicht mehr rund läuft, auch die ganzen gesellschaftlichen und somit politischen Probleme zu Tage treten, und sobald alles gelöst ist, geht's weiter als ob nichts gewesen wäre.

Alle die dann ihre Aurelius Aktien verkauft haben oder versuchen den Einstieg zu finden, rennen dann dem Aufschwung wieder hinterher, einfach amüsant zu lesen hier und mitzuerleben.
Was solls mit Brexit hin oder her, den wird es eh nie geben, je länger das dauert, desto unwahrscheinlicher, aber nur meinen Meinung, da mal wieder ein Aufschub beantragt und diesmal von Brexiteer Mr. Johnson.
Der Rest ist dann selbsterfüllende Prophezeiung.

In diesem Sinne, allen ein schönen Sonntag.  

20.10.19 10:25

32 Postings, 1751 Tage SkodaStand von Silvester 2015...

Die wo einen vernünftigen Einstandskurs haben, kein Problem.
Aber wenn du bei einem einstandskurs von 50? stehst, dann kommst du schon ins Grübeln.
Ob Aurelius unterbewertet ist oder nicht, entscheiden nicht wir. Bei 40? war es in diesem Forum auch schon unterbewertet.  

21.10.19 18:13

623 Postings, 656 Tage Newbie12naja

diesmal ist es bisher noch nicht so tief runter gegangen wie das letzte mal, hatte erlich gesagt mit ca. 30€ wieder gerechnet.
Kann sein das es mal zur Abwechslung wieder rauf geht.  

22.10.19 10:56
1

294 Postings, 1454 Tage EdWiseBrexit abgeblasen?

Der Markt scheint tatsächlich davon auszugehen, dass das Unterhaus soviel Stärke demonstriert hat, dass ein "Hard Brexit" nahezu ausgeschlossen ist. Es geht auf jeden Fall ohne News gerade ganz nett nach oben.

Bei 39-40 dürfte dann bitte ein größerer Exit verkündet werden, um den Schwung auch mitzunehmen und mal wieder in andere Regionen zu gelangen. :D  

28.10.19 12:12
1

224 Postings, 950 Tage KojeSchön ruhig hier...

Nicht nur hier im Forum, auch der Kurs von Aurelius scheint sich beruhigt/gefangen zu haben.
Bin gespannt, was und wann dem Kurs neue Impulse geben wird. Morgen soll ja die Prssemitteilung zum Q3 kommen, allerdings geh ich nicht davon aus, dass die Zahlen der Kurs nachhaltig bewegen werden...
Vermutlich passiert erst wieder was, wenn entweder der leidliche Brexit vom Tisch ist oder die Dividende für 2019 verkündet wird.
Mal schaun, ich bin mittlerweile ja schon zufrieden wenn wir uns hier untern halten - Man wird halt bescheiden :-)  

28.10.19 12:48

160 Postings, 691 Tage MichaRafaelHuch, was wird ruhiger?

Angehängte Grafik:
chartng_(3).png
chartng_(3).png

28.10.19 13:48
1

160 Postings, 691 Tage MichaRafaelGedämpfter Opti- und Pessimismus?

Wer die historische Kursentwicklung sieht, der könnte tatsächlich meinen, der Kurs oszilliere anscheinend gegen 36,50.
Dafür oder dagegen gibt es keine Argumente. Wir wissen nicht, was den Kurs bewegt. Ich behaupte mal, Brexit und China nicht.
Für uns wäre es interessant, ob es Aurelius gelingt, den "Möhrchen", Firmen in "Sondersituation", die sie eingekauft haben, neues Leben einzuhauchen.
Oder nagt die Fa. am Hungertuch, wie ja von einem Forumsteilnehmer fest und mehrfach behauptet wurde. Nun ist er lebenslang gesperrt und kann diese Geschichten nicht weiter erzählen.
Wirklich widersprochen hat ihm aber niemand, oder irre ich mich?

Die jährliche Dividendeneuphorie mache ich nicht mit. Dazu bin ich zu lange dabei. Die berühmte Rendite von 8-10% wird jedes Jahr ins Schaufenster gestellt, ganz egal, wo der Kurs gerade steht. Ist bei 36,50 eher ein PR-Gag, zumindest im Vergleich zu Kursen von 50-60+.

28.10.19 19:05

15 Postings, 277 Tage MiniAnlegerIst doch egal

Die berühmte Rendite von 8-10% wird jedes Jahr ins Schaufenster gestellt, ganz egal, wo der Kurs gerade steht. Ist bei 36,50 eher ein PR-Gag, zumindest im Vergleich zu Kursen von 50-60+.

Wäre doch egal ob 8-10% bei 36,50 oder 50-60+. Kommt doch darauf an wieviel man investiert. Obwohl auch egal. 8-10% sind 8-10%.

28.10.19 19:55

418 Postings, 376 Tage CapricornoNicht egal

10% von Nichts sind aber auch NICHTS ! So lange Aurelius seine Informationen für sich behält, behalte ich auch mein Geld für mich. Eine Aurelis-Beteiligung ( HanseYachts ) verliert heute mal eben 5%.
Wieso also kaufen? Irgendwann in 2020 wird eine Dividende verkündet, dann ist immer noch Zeit genug,
sich einen Kauf zu überlegen.  

28.10.19 20:12
4

2194 Postings, 1336 Tage zwetschgenquetsche.Ich gebe mir ja wirklich Mühe

verbesserungswürdige Postings soweit wie möglich unkommentiert zu lassen, aber gute Vorsätze hielten bei mir noch nie lange ;-)

- HY ist ein illiquider Nebenwert, da kommt es a) auch bei kleinen Orders und b) außerbörslich (also nach 17:30 Uhr) nunmal zu mittleren Ausreißern, wie es sie in den zurückliegenden Monaten zuhauf gab. HY stieg nach demselben Muster auch mal um 5% an. Der Kurs bewegt sich dort in sehr gemächlichem Fahrwasser, was ich einem rauen Seegang doch sehr bevorzuge ;-)

Die restlichen 6/7 an verbesserungswürdigen Aussagen des heutigen Tages überlasse ich anderen oder sich selbst :-)  

29.10.19 07:59
3

128 Postings, 1603 Tage ZinketHuch...

AURELIUS Equity Opportunities mit sehr guten Zahlen für die ersten neun Monate 2019 DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Quartalsergebnis AURELIUS Equity Opportunities

29.10.19 08:54

355 Postings, 608 Tage börsetogoist bei den liquiden Mitteln der Verkauf von

Solidus etc. schon dabei? Irgendetwas muss schon dabei sein von der Höhe her, aber ich meine, dass noch nicht der Gesamtertrag der Verkäufe bei den liquiden Mitteln ist...  

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 579   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB