Zum Thema Kyrpto..ne lieber nix sagen... AI wird das neue Internet ich weiss, Onlinefirmen mit Nachhilfe haben schon gewarnt, dass ihr Geschäftsmodell quasi obsolet ist, Lehrer brauchts auch nicht mehr dann, der ganze Bildungsbereich ist dann sowieso fürn Allerwertesten, nix was ein Mensch besser bzw billiger könnte im Intellektuellen Bereich als ne KI. Steuerberater/Firmen veraltet, das macht die KI in Sekunden. Callcenter jeder Art mit Menschen überflüssig, der gesamte Beamtenaperat kann um 80% ausgedünnt werden usw usw. Selbst Progammieren soll das Ding ja können... Die Liste scheint ja endlos zu sein was da angeblich durch nen Programm ersetzt werden kann. Das ist doch ne Dystopie auf die die Bullen da hoffen oder hab ich da nen Knoten im Gehirn? Wie genau soll das zu mehr Wohlstand in der Menschheit verhelfen, wenn nur jeder darüber redet wieviel Jobs son Ding ersetzt? Irgendnen Bulle erklär mir das mal. Nvidia wird, wenns so kommt, nen Profiteur von sein klar, aber ich kann ja nur hoffen, dass das nicht so ist, oder doch? Würd gern auch so rosig in die Zukunft blicken, bei den Vorraussagungen... |