also wenn ich mir so die Xetra-SKs von gestern zu heute anschaue, wäre da an und für sich mehr drin gewesen. Für mich hats zwar für nen 50 Cent-Gewinn gereicht, letztendlich war die Sache aber bereits gg. 10:00 Uhr gegessen, ich hätte im Laufe des Tages zumindest an ein deutlicheres Heranwagen an die 26er-Marke gedacht. Offensichtlich ist man aber nach wie vor nicht bereit, hier deutlich zu steigen. Nachbörslich tendiert es um den SK, Bewegungen sind (nicht nur hier) heute in keinster Weise mehr festzustellen. Es kann morgen schon wieder ganz anders aussehen, eine Tendenz für morgen ist für mich noch nicht erkennbar, obgleich die USA wieder gut laufen. Grundsätzlich bin ich optimistisch, dass man überm Teich dieses Jahr die 18000 zumindest einmal sehen möchte. Was man dann hierzulande daraus macht, wer weiß das schon.
Grundsätzlich ist bei der DB-Aktie bis Mitte Januar nicht allzuviel zu erwarten, denke ich, so dass tägliche Deals eine gute Möglichkeit sind, anstatt als longie zuzusehen, wie es hin- und herschaukelt, ohne wirklich mal eine echte kleinere Ralley hinzulegen. Ich kann mich auch nicht so recht erinnern, dass nach einer KE der Kurs so lange so deutlich unten war, wie es mittlerweile hier der Fall ist, hätte dies zu Beginn der KE auch nie und nimmer gedacht, schon gar nicht bei diesem Indexstand. |