Bei dem Unternehmen Gratomic passiert schon länger nichts mehr und wenn es Nachrichten gibt, sind diese wenig erfreulich. Eine Kommunikation mit den Eigentümern (Aktionären) findet ebenso schon lange nicht mehr statt. Die Aktie kann seit kurzem nicht mehr gehandelt werden, weil Bilanzunterlagen nicht fristgerecht eingereicht wurden. Geht es eigentlich noch schlimmer? Ich habe in den vergangenen Jahren das Unternehmen immer mal wieder angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten Nun gab es diese Tage eine Nachricht über einen Umbau der Unternehmensleitung. Arno bleibt zwar in der Unternehmensleitung, ist allerdings nicht mehr CEO. An seine Stelle ist Manie Silver gerückt, der bisher schon in leitender Funktion für Gratomic tätig war, insbesondere für die Mine in Auckam. Er kommt aus Namibia und hinterliess bei mir bislang einen guten Eindruck. Seine email-Adresse war in den news enthalten und ich habe mal den Versuch gestartet, ihn direkt anzuschreiben. Womit ich nicht gerechnet hatte: Ein paar Stunden später hatte ich eine Antwort von Manie Silver. Zwar kurz, aber immerhin. Er ist gerade dabei, Verantwortung abzugeben und er informiert sich über das weitere Vorgehen, bevor die Hauptversammlung einberufen werden kann. Ich wünsche ihm (und uns) viel Glück. Vielleicht erleben wir doch noch ein kleines Wunder. |