also mir ist es im Moment nicht ganz so wichtig welchen Partner FC findet, mir ist wichtiger es ist der richtige der zu uns passt. Wer zum Schluß die Nase vorne hat ist entscheidend.
Denke das ist wie früher bei Videorekordern (Beta, 2000 oder VHS), oder jetzt BlueRay&Co. oder den Spielkonsolen. Wer hat das Beste System/Produkt und welches setzt sich durch, das ist die Frage?!
Wichtiger ist das FC an Bekanntheit gewinnt und da vertraue ich Fr. Rönsch mal mit ihren Marketingkentnissen, evtl. hat Sie ja noch genug Taurin aus der Red Bull Zeit intus, und das verleiht dem Kurs langfristig gesehen mal "Flügel".
Und wenn ich ehrlich bin und mal in meiner Generation (Ende 30) frage, was VOD ist, da wußte das keiner. Hier sehe ich den meisten Nachholbedarf. Die Medien, TV-Hersteller und Breitbandanbieter sind gefordert, erstmal eine saubere Basis zu schaffen auf der wir FCler und das ganze VOD-Umfeld in der Zukunft starten kann. Wir kämpfen ja immer noch mit DSL rum. Ich habe seit Jahren DSL 6000 auf dem Papier und in Wirklichkeit gerade mal 3084 o.s.ä.! Das hat zum Glück auch Frau Merkel & Co kapiert und hier gehört mal Gas gegeben. Nur wenn ich den Zeitrahmen wieder sehe in dem unser Staat das immer sich vorstellt umzusetzen *heul*!
Außerdem denke ich, den Leuten muss mal klar werden, das man die alten Videokassetten nicht mehr im Keller lagern muss, sondern die Zeit zum wegwerfen mittlerweilen da ist (zähle mich direkt dazu und hatte erst diesbezüglich mit meiner Frau die Diskussion darüber), das gleiche gilt für CDs/Dvds.
MP3-Player/iphone & Co und mobile Speicher überrollen alles zum Spotpreis.
War gestern mit junior und seinem Kumpel im Kino (Bolt). 3,50 € pro Person am Kinotag, also mind. 30% billiger als sonst. Denke da ziehe ich unseren TV daheim vor, wenn ich mir den Film z.B. über FC anschauen könnte. Und ich muss nicht immer alle neuen Filme sofort im Kino sehen, kann ruhig 2-3 Monate warten, aber dann sollten sie halt über VOD erhältlich sein.
Deshalb mein Resumee:
FC muss seine Hausaufgaben machen und das Umfeld ist mehr denn je gefragt die Basis für uns zu öffnen bzw. die Grundlagen zu erstellen.
Gruß Paulinsche |