Nur Hohlköpfe können so etwas tun

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 19.09.08 17:20
eröffnet am: 18.09.08 08:48 von: hkpb Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 19.09.08 17:20 von: Dacapo Leser gesamt: 3731
davon Heute: 1
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

18.09.08 08:48
28

5801 Postings, 6710 Tage hkpbNur Hohlköpfe können so etwas tun

300 Millionen Euro Steuergelder an eine Pleite-Bank Lehman zu überweisen.
Wer so verantwortungslos handelt, gehört abgewählt und zur Verantwortung gezogen.
Überhaupt haben Politiker nichts in Vorständen und Aufsichtsräten von Banken zu suchen.
Hier von einem Versehen zu sprechen ist geradezu grotesk.  
Seite: 1 | 2 | 3  
37 Postings ausgeblendet.

19.09.08 10:16
7

23915 Postings, 8265 Tage lehna# 38...

ich weiss du gehörst zu der Sorte, die glaubt, der Staat ist die Lösung aller Propleme, er ist aber oft selbst das Proplem.
In Deutschland sassen jedenfalls die Nieten generall in Staats-und Landesbanken, die Dax-Werte haben sich kaum US-Immobilienschrott andrehn lassen....  

19.09.08 10:41
4

5801 Postings, 6710 Tage hkpbKfW wird durchleuchtet

19.09.08 10:58
1

59073 Postings, 8617 Tage zombi17Milliardenbelastung für Landesbanken

'HB': Milliardenbelastung für Landesbanken nach Lehman-Pleite

Auf die Landesbanken kommen mit der Eskalation der Finanzmarktkrise einem Pressebericht zufolge Abschreibungen in Milliardenhöhe zu. Allein die Nettobelastung aus dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers belaufe sich für die Landesbanken auf deutlich mehr als eine Milliarde Euro, schreibt das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) mit Verweis auf Branchenkreise.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...eite/415834.html  

19.09.08 11:09
2

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeDie Logig schlägt mal wieder Purzelbäume!

Wer ist denn für die Verzockerei in Billionenhöhe verantwortlich? Ah. Die Nieten in den Staatsbanken haben es verzockt. Ja.
Also waren Lehmanns und Co. alles Staatsbanken? Aha. Das waren also nicht diese kompetenten Bänker, die es offenbar überall  gibt, nur nicht in den öffentlichen Banken!

Ja. Hätten die öffentlichen Banken solche Leuchten des Bankgeschäftes, wie die Investmentbanker welche sind. Dann hätten wir auf keinen Fall eine Finanzkrise, oder?

PS: Dass auch die Landesbanken von einer Pleite einer der größten Banken der Welt betroffen sind, wen wunderts außer Lieschen Müller, die ihr Geld im Sparstrumpf unterm Kopfkissen aufbewahrt?
Seit wann sind die Geschädigten einer Pleite schuld an der Pleite? Von den Zahlungsausfällen von pleite gegangenen Kunden der letzten 30 Jahre könnte ich mir ne nette Wohnung kaufen... Bin ich jetzt schuld an deren Pleite?
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 11:09

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeLogik

-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 11:16
2

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeIch bin mir ganz sicher!

Unsere Sparkassenfuzzis von Ariva sind schuld an der globalen Finanzkrise. Die Sparkassen, das sind doch auch solche nietenverseuchten öffentlich-rechtlichen Institute!
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 11:17

9095 Postings, 8576 Tage BoersiatorAlles korrupte Schweine!

Tut mir leid, aber da habe ich echt keine Lust mehr normal zu argumentieren.

Was da und anscheinend noch ganz woanders abgeht, ist der blanke Hohn!
-----------
ARIVA Kicktipp 2008/2009
http://www.kicktipp.de/ariva09

Macht kommt von machen!

MfG
Boersiator

19.09.08 11:20
1

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeWir brauchen

neben den Träneneimern dringend noch einen Satz Wutkissen...
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 11:23

19233 Postings, 6418 Tage angelamein anständiger tee würde schon reichen

19.09.08 11:30
3

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeWie wärs damit?

-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)
Angehängte Grafik:
kissen_blau.jpg
kissen_blau.jpg

19.09.08 11:34
5

23915 Postings, 8265 Tage lehna#42 abregen Bar Code...

im Vergleich zu den Staats-und Landesbanken-der  Selbstversorgungsanstalt für Politiker und andrer Funktionäre-waren hierzulande die Dax-Banken sichere Häfen.
OK-die Kurse litten bei CoBa und der Deutschen, wer aber jetz hier einsteigt kann langfristig stark profitiern, da bin ich mir sicher.
Auch sollten grad wir Deutschen den Lehman-Brüdern -"dankbar"- sein, sie sorgten vor der unseligen Abgeltungssteuer nochmal fürn Haufen Schnäppchen...

 

19.09.08 11:41
3

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeAh so.

Die Ausfälle der Privatbanken aus der Lehmann-Pleite sind ein Zeichen kluger bankerischer Strategien zur Erlangung von Schnäppchenpreisen für Kleinanleger an der Börse, während die Ausfälle der öffentlichen Banken ein Zeichen des puren Versagens sind. Na so ein Glück, dass lehmanns pleite ging. Das haben sie aber nwirklich kompetent hingedeichselt, unsere Banker.

(PS: Ich sag ja gar nicht, dass bei den Privatbanken nur Nieten sitzen. im gegenteil. Aber auch. Und vor allem ein paar betriebsblinde Gierhälse.)

-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 11:47
3

23915 Postings, 8265 Tage lehna# 50 nana, nu verdreh net alles...

konnte mir nen bisschen Ironie in #49 einfach net verkneifen, aber du hast schon verstanden, gell...  

19.09.08 11:48
2

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeWieso soll ich der einzige bleiben,

der nicht alles verdrehen darf?
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 11:57
2

31082 Postings, 8313 Tage sportsstarEs ist zwar dilletantisch, aber

es kann passieren, wenngleich es natürlich nicht sollte. Aber wie kiiwii schon sagte, es war eine bereits lang gebuchte Terminüberweisung...

...dass sich ganz andere "Kenner" der Branche ebenfalls stark verzetteln können - insbesondere in Bezug auf Lehman - zeigt nicht zuletzt noch der vor kurzem bewilltge unbesicherte Kredit von Freddie Mac an Lehman, der sich gar auf knapp 1,3 Milliarden belief. Im übrigen ein Kreditausfall, den FM zusätzlich erstmal kompensieren muss..
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

19.09.08 11:59
1

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeDass sich Kenner der Branche

verzetteln können, sieht man auch daran, dass ich mit einer Anleihe Opfer der Pleite wurde. *schnüff*
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 12:15

31082 Postings, 8313 Tage sportsstarKopf hoch, BC

was meinsten was andere an Miese die Tage eingefahren haben...es ist einfach erschreckend, wie sich so ein Strudel ausweiten kann. Die einzigen, die von Montag bis Mittwoch richtig Kohle gescheffelt haben, waren die Leerverkäufer...denen ist es jetzt auch erstmal egal, dass diese von der FSA bis Januar erstmal untersagt bleiben. ABer auch zurecht, denn ansonsten könnte man den Markt vermutlich gar nicht mehr stabilisieren, trotz aller besicherten Kredite, die derzeit gegeben werden...
...normalerweise gibt es zahlreiche Möglichkeiten so einen Sog zu verhindern, doch wenn das Vertrauen im Geldmarkt derart weg ist, dann wird`s eben richtig eng. Schau dir die Libor-Entwicklung an, also der Refferenzzinssatz für unbesicherte Interbankenkredite...der ist auf dem Niveau von März diesen Jahres. Im Grunde nie das Thema sich untereinander bei derartigen Schieflagen auszuhelfen, doch der Anstieg in Basispunkten entspricht derzeit fast einem Interbankengeschäftszins von 10% - das ist erschreckend!

Ich denke allerdings, dass sich das ganze jetzt erstmal entspannen wird, obwohl noch einiges im Argen liegt. Sollte Morgan Stanley es tatsächlich schaffen die Beteiligung des chinesischen Staatsfonds CIC von derzeit knapp 10% auf  49% aufzustocken, dann sind auch sie aus dem Gröbsten raus...und das wäre enorm wichtig für den Markt.
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

19.09.08 12:20

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeOkok.

Du bist der fachmann. :-)
Mein Tief hält sich in Grenzen. Meine Rente bleibt sicher. :-)
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 12:21

179550 Postings, 8309 Tage GrinchShit... Blüm hat den BarCode

erwischt...  

19.09.08 12:22

15130 Postings, 8315 Tage Pate100warum haben die Chinesen eigentlich nicht

die Chance genutzt und sich ordentlich in den USa eingekauft?
So ne Gelegenheit bekommen die nie wieder!  

19.09.08 12:24
1

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeMeine Rente ist unverblümt sicher.

Relativ sicher. Also, wenn nicht vollends alles zusammenkracht. Also einigermaßen sicher. Irgendwas wird doch schon übrig bleiben. Oder?
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 12:26

69033 Postings, 7545 Tage BarCodeDie Chinesen gehen auf Nummer sicher.

Die kaufen Afrika.
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

19.09.08 12:27
2

31082 Postings, 8313 Tage sportsstarhier übrigens mal eines der ganzen Probleme

verbildlicht:
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)
Angehängte Grafik:
itraxx-crossover.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
itraxx-crossover.jpg

19.09.08 12:37
1

31082 Postings, 8313 Tage sportsstarPate,die Chinesen

haben sich auch in den USA eingekauft, halt vor allem in US Staatsanleihen. Dark war es glaube ich irgendwo, der das irrwitzige Szenario die Tage sehr treffend beschreiben hat. Denn der Bondsmarkt ist nachwievor um ein vielfaches größer als die Liquidität im Aktienmarkt...und da die Staastverschuldung der Amis weiter ansteigt wird sich auch die Nachfrage nach Bonds weiter erhöhen, was wiederum den Dollar stützt. So gesehen können die Amis zumindest hinsichtlich ihrer mittelfristgen Greenback-Entwicklung die Tage etwas lächeln...
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

19.09.08 17:20
1

35553 Postings, 5880 Tage DacapoDa ist jedenfalls was faul...

Mit 2 oder 3 Suspendierungen ist das nicht abgetan.....
Hier sollte der ganze Stab in die Wüste geschickt werden und mit persönlicher Haftung und danach ab in den Knast...
-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben