SNP auf dem Weg zu einer software company

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 18.04.24 15:52
eröffnet am: 20.08.20 18:47 von: allavista Anzahl Beiträge: 1487
neuester Beitrag: 18.04.24 15:52 von: AngelaF. Leser gesamt: 515404
davon Heute: 22
bewertet mit 12 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 60   

20.08.20 18:47
12

4086 Postings, 6442 Tage allavistaSNP auf dem Weg zu einer software company

Nachdem Proximas Thread in die Jahre gekommen ist und auch hin und wieder mal die Basis des guten Austauschs über SNP verlassen wurde, habe ich diesen neuen Thread aufgelegt. Er soll dem Austausch über die aktuellen Entwicklungen und künftigen Chancen dienen und dabei den gegenseitigen Respekt und guten Ton wahren.

Die Firma ist nicht mehr vergleichbar mit der 2012, lediglich der alte Threadtitel „von nun an gings wieder bergauf“ ist aktueller denn je ;-)

Ein kurzer Abriss, über den aktuellen Stand und die Aussichten

2019 hat SNP mit der Partnerschaft mit IBM den Startschuss der neuen Strategie,( weitere folgten, T-Systems, Google, MHP, Common, AfO, Einzelprojekte mit Accenture, Atos, Cap Gemini, Hyperscaler Microsoft, AWS, Google, etc. pp,) weg von einem Serviceanbieter hin zu einer Softwarecompany eingeläutet. Ziel ist den weit überwiegenden Teil des Umsatzes, aus dem Partnergeschäft zu generieren und dabei im Bereich Software den überwiegenden Teil zu erzielen. Jüngste genannte Ziele aus dem CC Q2 2020, von Hr. COO Eberhardt für 2025, Anteil Software 70% und wiederkehrende Erlöse Richtung 50%, dabei sind lfd. Zeitverträge (3-8 Jahren) inkludiert.
Man erwartet bis dahin grob 50 % der Umsätze im Bereich HANA und 50% im Bereich M&A und Cloud , sowie restliche Aktivitäten.

Erwartet wird kurzfristig ein Partnervertrag mit einem großen Systemintegrator, weiterer Vertrag in Q3. Man spricht und arbeitet bereits mit den meisten Großen in einzelnen Projekten

Man kann denke ich sagen, man hat das umfassenste und ausgereifteste Softwarepaket für IT Transformationen unterlegt mit Partnerservices, Plattform und Schulungen am Markt.

Nach der regionalen großen Wachstumsphase durch Aquisitionen und damit einhergehenden Problemen der Unternehmenssteuerung, hat man nun mit dem COO M. Eberhardt und zuletzt CFO H. Diefenbach (in 2019 auch eine Stelle für MA Rekruiting etc.) und der Refokussierung vom CEO Schneider-Neureither auf die Entwicklung der Softwareplattform, die ideale Aufsstellung um diese Ziele zu erreichen.

Der Markt für IT Transformationen auch im Bereich SAP, ist gigantisch und wird momentan noch vom händischen Ansatz mit billigen Arbeitskräften in Indien dominiert. Mit dem Software basierten Ansatz von SNP, sind für die Kunden Zeitersparnisse bis zu 85% je nach Kundensituation möglich mit Kosteneinsparungen bis 50% und mit einer bisherigen Erfolgsrate in über 12.000 Projekten mit 100% in near zero downtime, was für die meisten Großen extrem wichtig ist.

Die Homepage ist sehr informativ inkl. Conferencecalls zu den Quartalsberichten.

Die Chance den Umsatz und Marge gewaltig zu steigern ist da und die Grundlagen (Software, Partnerplattform, Kunden- Partnerbeziehungen) gelegt. Jetzt gilt es den Nachweis zu bringen, das ganze in die Breite und Tiefe zu führen und die Skaleneffekte zu erzielen..

Könnte hier eine ganz lange Reise werden...
 

20.08.20 19:21

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Chapeau, allavista

Perfektes Eröffnungsposting für den neuen Thread, der sich "der neuen SNP" widmet.

Freue mich auf eine lange und angenehme Reise auf dem SNP-Dampfer. Der das Zeug hat, uns weit auf's (Kurs-)Meer hinauszutragen.



 

20.08.20 19:26

497 Postings, 3093 Tage skipper2004sorry Angela

Aber wenn du damit beginnst, einen "Dampfer" zu erwähnen, dann hab ich so seltsame Assoziationen :).

Meinst es gibt da ev. Gleichmäßigkeiten? Auch von der Performance her ?
Ich schreib jetzt absichtlich "meinen"....denn "wissen" kann mans leider nicht. Aber erahnen.

mfg
skipper  

20.08.20 19:33
1

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.skipper 2004

Habe ganz bewusst, vom SNP-"Dampfer" geschrieben.

Denn ähnlich Hypoport, hat auch SNP etwas, das (m.M. nach) die Dinge nachhaltig zum Besseren ändern kann.

Zuverlässiger ... schneller ... preiswerter ... S N P  

20.08.20 19:37
2

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Direkt

auf die drei Buchstaben der Firma bezogen, kann es auch lauten ...

"S"chnell ... "N"achhaltig ... "P"reiswert ... S N P


 

20.08.20 21:20

497 Postings, 3093 Tage skipper2004Boahh

diese Dampfer machen mich noch kirre.....HYPO ist ja auch super unterwegs...SNP vielleicht im Kielwasser...WESTWING hinterher hoff ich.

mfg
skipper  

20.08.20 21:22
1

457 Postings, 2215 Tage JesseL"Auf dem Weg zur Weltherrschaft"

als Titel wäre treffender-)
Allavista kann einfach nicht auf meine Rückmeldung warten, immer diese Ungeduld-)

@AngelaF, die sollen die Software angemessen verkaufen, der Benefit der Kunden ist gewaltig, den müssen die Kunden teilen, basta-)
Hoffen wir das E. die richtigen Verträge aushandelt, AfO Deal war der richtige Anfang.



 

20.08.20 22:12
3

4086 Postings, 6442 Tage allavista@JesseL, der Dampfer ist mächtig unter Dampf

wenn er jetzt nicht ablegt, platzt der Kessel ;--)

Trotz allem, nicht die Bodenhaftung verlieren...

Corona hat uns nochmal eingebremst, aber jetzt gehts weiter. Letztendlich wirds ein Beschleuniger und Gamechanger fürs Geschäft. Remote und in kürzester Zeit incl. Kosteneinsparungen und mit 100% Sucessrate. Ist genau das was der Markt braucht..

Die letzte KE hat auch schön gezeigt, daß die Instis SNP auf dem Schirm haben. Sieht man ja auch schön am tollen Handelsumsatz.

Für uns ist die Recherche soweit abgeschlossen, der Case steht und der Dampfer hat abgelegt. Wissen wir ja JesseL

Jetzt gilt es gut durch die Gezeiten zu segeln und immer hart am wind zu segeln...



 

21.08.20 09:33

457 Postings, 2215 Tage JesseLHandbreit

Wasser unterm Kiel ist besser als ordentliche Bodenhaftung.

Hoffen wir mal, dass SNP liefert und zeitnah den Standard setzen kann.  

26.08.20 18:19

3176 Postings, 3844 Tage Benz1SNP

Schöner Kurs heute, kommt da vielleicht eine weitere Verpartnerung?  

26.08.20 18:27
1

415 Postings, 2244 Tage BrokerPKAnstieg

auf W:O kam heute ein sehr fundiertes Analyse-Update mit Kursziel 111 EUR raus (und Erhöhungspotential)...evtl war das der Grund oder es kommt tatsächlich noch eine Auftragsvermeldung im August raus...  

26.08.20 20:02

644 Postings, 2804 Tage Herr K.Anstieg

Charttechnisch ist einfach die nächste Stufe fällig...  

26.08.20 20:02
2

4086 Postings, 6442 Tage allavistaWenn man das liefert was man so in

den Raum stellt....

Eigentlich nicht die Frage ob sondern wann und lang kanns nicht wirklich mehr dauern..

Grad gestern ne schöne Werbung von SNP gesehen

The world's leading companies rely on SNP solutions for automated data migration. Shouldn't you be one of them?

Darunter ein Bild mit Äpfeln, einer davon Blau m. SNP Logo. Quizfrage welche world leading company könnte das sein (kleiner Tipp, auf der HV hat man bekundet, daß man sich bei A...  um ein Pilotprojekt bewirbt..  Natürlich alles nur Speku....

Die Urlaubszeit ist rum soweit. Somit sollten wir den Newsflow wieder aufnehmen...  

27.08.20 09:38
1

4392 Postings, 5436 Tage AngelaF.Das

denkt sich auch DER AKTIONÄR.

Und mit ihm noch einige andere Anleger, die den heutigen Artikel gelesen haben.
Steht nur drin, was hier schon etliche Male aufgezeigt worden ist.

Aber manche Anleger brauchen anscheinend "Brief und Siegel" vom AKTIONÄR.

Uns kann es recht sein. Die letzten Tage konnte man sehr gut das Körbchen füllen.  ;-)  

27.08.20 09:48

457 Postings, 2215 Tage JesseLja

der Aktionär liefert nur kalten Kaffee-)

Warten auf Deals....

Chart sieht fein aus jetzt, aber der Tag ist noch lang.......  

27.08.20 16:10

464 Postings, 1950 Tage dx30dxdas

ist mal ne leistung, nach +4% jetzt -1%. Das muss man erstmal schaffen.....  

27.08.20 16:12
1

457 Postings, 2215 Tage JesseLgap close

jetzt kann es wieder steigen......  

28.08.20 08:08
1

457 Postings, 2215 Tage JesseLVoleon Capital Management LP

ist von 0,8% auf 0,75% runter.  

30.08.20 10:28

462 Postings, 3370 Tage Invest123Partnerschaft

Da morgen der 31. ist wird die neue Partnerschaft wohl nicht mehr im August verkündet. Hoffen wir es klappt zumindest im 3. Quartal noch mit einem Deal  

30.08.20 14:51

5 Postings, 4721 Tage konstantinjoOder eben genau morgen.

Dann ist ja immer noch August.  

30.08.20 17:14
1

4086 Postings, 6442 Tage allavistaInvest123, denke Du hast es gut getroffen

Hat man öfters, daß solche Dinge auch gern mal in Verbindung mit Veranstaltungen verkündet werden, aber vorab schon eingetütet wurden.

Eberhardt ist da sicher manchmal auch zeitlich anspruchsvoll unterwegs. Nichts desto trotz, dürften wir dieses Jahr noch einiges in der Richtung sehen und ich denke auch eine Vorentscheidung Richtung Standard.

Wird denke ich mal, ein ereignisreiches 2. Halbjahr.  

31.08.20 09:55

462 Postings, 3370 Tage Invest123Insiderverkauf

Und schon wieder ein Insiderverkauf. Aus Sicht der mit internen Infos gefütterten Direktoren ist die Aktie anscheinend eher ein Verkauf  

31.08.20 10:06
1

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch22 -

...naja, solange die Pipeline gut gefüllt ist und  weitere Kooperationen kommen, die das Unternehmen pushen, sollten Insiderverkäufe nur am Rande interessieren...Gibt ja 1001 "private" Gründe für Verkäufe...
 

31.08.20 11:17
1

464 Postings, 1950 Tage dx30dxirgendwie

gibt es diese unglücklichen aktionen in regelmäßiger häufigkeit bei SNP.  Zuerst die viertelmillion sell vor paar wochen unlimitiert und jetzt das.
Nicht gerade vertrauenserweckend, aber das scheint das mgmt nicht im geringsten zu stören.  

31.08.20 11:47
4

4086 Postings, 6442 Tage allavistaDDs Verkäufe, wirken nie Vertrauenserweckend

demnach dürften diese nur kaufen, aber nie verkaufen.

Ist halt lebensfremd. Für bestimmte größere private Inests, brauchts halt auch EK und wenn man nicht im Geld schwimmt, muß man eben auch mal Aktien verkaufen.

Denke mal alle DD berechtigten, werden künftig über Optionen Aktien ziehen können und entsprechend auch wieder daran partizipieren.

Bsp. SN hatte einen Teil seiner AAktienkäufe über Kredite getätigt, als er dann später etwas reduziert hat, hatte man das selbe Thema. Wenn gleich es normal sein dürfte .
Es müssen die Beweggründe nicht offen gelegt werden, was völlig o.k. ist, beim Kauf interessierts im übrigen keinen.

Ist halt ne Kopfsache, wenn ich dem Management eh kritisch gegenüber stehe, sollte ich aber auch keine Aktien vom Unternehmen halten.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben