Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 85 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 552033
davon Heute: 308
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 105   

23.05.13 21:35

738 Postings, 4879 Tage kaufladenBin auch raus

Bin nun auch raus. Kurse über 10 EUR halte ich für ungerechtfertigt und eher unwahrscheinlich. Telegate bleibt aber vorerst auf meiner Watchlist, aber nur noch mit geringer Priorität.  

23.05.13 21:51

29411 Postings, 6346 Tage 14051948KibbuzimTelegate wird Kurstechnisch ex-Dividende

und die Zeit danach ziemlich abrutschen. Dann kann man sich einen Wiedereinstieg mit günstigem EK überlegen, denn die laufenden Klagen gegen die Dt. Telekom werden aller Vorraussicht nach erneut einen ähnlich großen Batzen in die Kasse spülen,geht es dort doch im Kern um dieselbe Schadensersatzforderung wie im letzten gewonnen Verfahren.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

24.05.13 18:39

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistich weiß gar nicht, was hier alle

haben, hat doch nahezu jeder schon mit telegate gutes bis sehr gutes Geld verdient.
ich habe vor einiger Zeit hier schon mal gepostet, dass ich nicht erwartete, dass die Aktie sich vor der HV "nur" stabil in der Range zwischen 8,2  - 8,5 bewegt - den Ausbruch nach oben in der Größenordnung hatte ich echt nicht mehr erwartet.
jetzt kamen zwischendurch mal die 10 und viele haben hier gesaved.  - wenn ich mir die handelsumsätze anschaue, scheint die telegate aufgrund ihrer "volatlität" auch für einige Zocker interessant zu werden, vor allem weil sie kurstechnisch nach unten gut abgesichert wirkt.

A) Richtig finde ich die Konsequenz von einigen, die Ihre Gewinne mitnehmen - und an der Div nicht interessiert sind - bzw. das Risiko, dass es auf der HV schlechte Nachrichten gibt damit gegen Null gefahren haben
B) Genauso richtig gilt aber auch die Einstellung, dass der Kurs bis zu HV noch weiter steigen wird - befeuert durch wen oder was auch immer - und der Chance, dass es eben gute bis sehr gute Nachrichten auf der HV gibt - sicher auch Neues zu den ausstehenden Klagen

Wer an A glaubt muss konsequent sein und verkaufen - wer an B glaubt bleibt investiert  (wobei ich persönlich Kurse über 10.- nur aus der Phantasie aus B) beflügelt sehe  

24.05.13 18:49
1

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaPunkt B ist sicherlich richtig, aber es sind

halt nur noch 8 Handelstage bis zur HV.

Wie man an anderen Aktienwerten (Drillisch, Freenet, etc.) mit hohen Dividendenrendite sieht, geht es in den letzten 4-5 Tagen vor der Dividendenausschüttung gar nicht oder kaum noch aufwärts.

Also wenn es nochmal nen neuen Schub für den Kurs gibt, dann vielleicht anfang nächster Woche, falls irgendwelche Börsenbriefe die Aktie nochmal wegen der DIV-Rendite empfehlen. Diese Anleger laufen aber m.E. in eine Falle, wenn sie mehr als 10 € kurz vor der HV zahlen.

Es sei denn es gibt (wie schon öfter erwähnt) in Kürze nochmal eine Meldung zu weiteren Geldzuflüssen durch Schadenersatzzahlungen. Ich glaub allerdings nicht, dass es auf der HV neues zu austehenden Klagen gibt. Sonst müsste man es eh längst per Adhoc vermelden.  

27.05.13 10:57

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistsehe ich prinzipiell auch so

mit dem Thema aufwärts vor der HV - eher seitwärts - bzw. nach starkem Anstieg sogar abwärts, je nachdem, wie die handelsvolumen oder free floats sind - umso mehr hat mich ja hier der Anstieg die letzten 2 wochen überrascht.

was denken denn die anderen, die von der Seitenline aus zuschauen?
A) abwarten und teetrinken?
B) ex div abwarten und hoffen auf einen Rücksetzer auf 6,5 - 7?
C) wert ist uninteressant geworden?
D) sonstiges?  

27.05.13 11:55
2

58 Postings, 4761 Tage Marvin123raus

ich habe heute meinen letzten Rest verkauft.

Vor zwei Jahren beim letzten großen Anstieg bin ich eingestiegen mit einer viel zu großen Position (mehrmals zugekauft)... als es runterging habe ich diese Aktien lange gehalten, aber dann irgendwann kalte Füße bekommen und zukzessive abgebaut. Das kann ich wegen der Risikominimierung allerdings immer noch vertreten, vorher die große Position war der Fehler (viel Lehrgeld).

Den Rest habe ich dann später und wie gesagt heute verkauft, ich war beim Schwung um 10:10 Uhr auf Xetra dabei. Ein bißchen Genugtuung, dass wenigstens die letzten Aktien im Plus verkauft wurden ;-)

Ich hätte auch noch länger halten können für die Dividende und weil ich auch an den letzten Prozess glaube usw., aber die Dividenden werden in einem anderen Verlusttopf verrechnet als Aktien. Außerdem seh ich die Aktie charttechnisch momentan am oberen Rand, wenn man seit Jahresbeginn eine obere Widerstandslinie zeichnet. Ex-Dividende kann's langfristig aber natürlich weitergehen, aber erfahrungsgemäß lebt dieser Titel von der Phantasie (jedenfalls die letzten zwei Jahre) und wenn die raus oder noch nicht zeitnah da ist, heißt es "sell-on-good news". Was ihr draus macht, ist eure Sache.  

28.05.13 14:41

42014 Postings, 8774 Tage RobinTest der Euro

8,80 - 8,90 ????  

28.05.13 16:09

42014 Postings, 8774 Tage Robingetestet

und natürlich dabei in Fra eine Stoploss durchgezogen bei 8,70 mit 12.150 Stück  

28.05.13 16:20

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimisttja

da wären andere schön in Urlaub gefahren  

28.05.13 16:25
1

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschasieht eher nach Insiderwissen aus, denn

jetzt kam grad die Meldung über die Abweisung der Telegate-Klage gegen die DTAG.  

28.05.13 16:35
1

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistna ja schockt mich jetzt nur bedingt

dass das Thema weitere Klagen  nicht von heute auf Morgen erledigt sein wird, dürfte uns allen ja klar sein, allerdings etwas irritierend vom Zeitpunkt her...
schickt die TG erst mal auf Talfahrt - bzw. schon seit heute Morgen - und da gab es die ad hoc noch nicht...

siehe www.telegate.com

Ad hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
München / Planegg, 28. Mai 2013 – Das Landgericht Köln hat heute eine Klage der telegate AG gegen die Deutsche Telekom AG (Aktenzeichen: 87 O 7/06) erstinstanzlich abgewiesen. Gegenstand der Klage ist ein Schadenersatz wegen kartellrechtswidrigen Verhaltens in einer Mindesthöhe von 86 Millionen Euro. Die telegate AG ist von dieser Entscheidung überrascht, da das kartellrechtswidrige Verhalten der Deutsche Telekom AG in Bezug auf die missbräuchlich überhöhten Datenkosten bereits in einem 2012 abgeschlossenen Verfahren durch den Bundesgerichtshof endgültig festgestellt wurde.

In dem aktuellen Verfahren geht es um den Ersatz von Schäden, die der telegate AG während der Liberalisierungsphase des telefonischen Auskunftsmarktes durch rechtswidrig überhöhte Datenkosten seitens der Deutsche Telekom AG entstanden sind. Die Entscheidungsgründe für das heutige Urteil liegen noch nicht vor.

Die telegate AG wird nach Erhalt der Entscheidungsgründe umgehend die Erfolgsaussichten einer Berufung prüfen, die das Unternehmen nach aktuellem Stand als gut einschätzt.  

28.05.13 21:53
5

5399 Postings, 4875 Tage toni1111ticker

Telegate verschiebt die ursprünglich für den 05. Juni angesetzte Hauptversammlung.
Telegate AG 17:36:28 9,10 € -6,20%
vor 2 Min (21:50) - Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

29.05.13 08:13

42014 Postings, 8774 Tage Robinalso das

sieht für heute sehr schlecht aus , könnte Richtung Euro 8 gehen. 38 Tage Linie im Bereich Euro 8,45 , wenn diese durchbrochen wird , dann Euro 7,70 - 8,00  

29.05.13 09:21

42014 Postings, 8774 Tage RobinEuro 7,90

getestet , fällt 13% aber wenig Umsatz nur 25.000 Stück auf Xetra, dürfte sich im Laufe des Tages wieder etwas erholen. Vielleicht Richtung 38 Tage Linie bei Euro 8,45 - 8,50  

29.05.13 09:21

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistgute Einschätzung

ist doch immer wieder interessant, was an der Börse so alles passieren kann.
+ Verschiebung der HV auf unbestimmte Zeit...  

29.05.13 09:25

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimist@robin

zum Thema Umsätze/ Anzahl Aktien - das ist relativ viel in 1,5h - wenn man tradegate dazu zählt - die Tage mit über 100 TStück kannst du in 2013 an einer/max zwei Händen abzählen  

29.05.13 10:53
3

7 Postings, 4065 Tage handsupMeine TG-(Leidens-9Story

[if gte mso 9]>        <![endif]

„Meine TG-Story“ oder Ein bisschen Weisheit meinerseits zur aktuellen (Nachrichten-)Lage: Ich habe TG vor gut zwei Jahren für 9 Euro gekauft mit der Hoffnung auf weitere Kursanstiege und den „sicheren“  Klagen der Telekom im Rücken. Das Gegenteil trat ein, alles zog sich in die Länge: Der Kurs gab die nächsten zwei Jahre nach und als Dividenden gab nur 35 bzw. 25 Cent. Unterm Strich: Viel Regen, wenig Freude und nen guten Vorsatz fürs nächste Mal.

Das kam vor wenigen Tagen als TG nach oben schoss. Ich konnte drei Tranchen zu 9,27, 9,33 und 10,00 loswerden, sodass ich den TG Posten sogar mit Gewinn los bin. Auf die Dividende pfeife ich gerne. Späte Genugtuung und Erleichterung, aus diesem Abenteuer raus zu sein. Daher rate ich allen, die noch mit einem Plus raus könnten: Machen! TG scheint auf Sand gebaut…  

[if gte mso 9]>     Normal   0         21         false   false   false      DE   X-NONE   X-NONE                                                                                                                                                                      <![endif]

 

29.05.13 11:05

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistjetzt darf dann wieder munter diskutiert werden

allseits bekannt, dass der Hauptaktionär ja in Insolvenz ist -
... sind nicht in der Lage, können dem vorgelegten Gewinnverwendungsvorschlag derzeit nicht zustimmen... - was heisst denn das?

A) die wollen eine höhere Ausschüttung, um einen Teil der Schulden zu zahlen

B) die wollen keine Auschüttung, sondern die Braut schick gemacht verkaufen

C) der Insoverwalter hat die Hosen voll und will nichts falsch machen

D) die Gläubigerversmmlung muss beschliessen

E) sonstige Ideen  

29.05.13 11:14
1

54 Postings, 4745 Tage Krösermajaneue Phantasie?!?

Na, da haben wir den Salat. Glückwunsch an alle, die ausgestiegen sind und sich jetzt wieder günstig eindecken können. Mein Bedauern allen Dividendenjägern, die kurzfristig von Aktie zu Aktie hüpfen, um die Dividende abzugreifen und hier nun ggf. Aktien für 10 € gekauft haben.

Keine Dividende und ein verlorener Prozeß, da wird man sich nicht wundern dürfen, wenn all diejenigen, die mit dem Ziel des kurzfristigen Dividenden-Hoppings rein sind, nun Notverkäufe durchziehen und der Kurs deutlich unter 7 € fällt.
Persönlich ist mir kein Fall einer abgesagten, ordentlichen HV bekannt. Vermutlich muß man das aber eher als positive Nachricht sehen, denn wenn die HV stattgefunden hätte und Seat gegen die Divi gestimmt hätte, wäre das Thema für ein ganzes Jahr durch gewesen.
Die Gründe, die Seat bewegen einem Divi-Vorschlag nicht zuzustimmen, der ihnen erst einmal die Kasse mit etwas Cash gefüllt hätte sind allerdings noch im Nebelschleier.
M.E. kann es doch nur darum gehen, daß sie auf andere Weise glauben noch mehr Kasse mit Telegate machen zu können. Die Zahlen von Seat und die Nachrichten von dort sind ja beängstigend. Tolle Einschätzung des Vorstands und Aufsichtsrats, wonach das Restrukturierungsverfahren von Seat keinen Einfluß auf TGT hat!! Da sitzen doch die aus Italien importierten Hansel drin. Die lügen das Blaue vom Himmel runter.
Seat kann momentan weder Zinsen noch Tilgung zahlen und lebt von der Hand in den Mund. Ist doch klar, daß sie auf Ertragsmaximierung aus sein müssen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder komplette Einverleibung von TGT im Wege des Squeeze Out der freien Aktionäre, was immerhin eine ordentliche Abfindung geben müßte, die man auch gerichtlich überprüfen lassen könnte. Oder aber es gibt einen Käufer für die Beteiligung, der mehr zahlt, als die Divi den Italienern, die Tag für Tag beweisen, daß sie nicht mit Geld umgehen können, einbringen würde. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher. Es gab ja in jüngerer Zeit mehrfach Meldungen von TGT über eingegangenen Kooperationen mit anderen, deutlich größeren Unternehmen, daß die mal einen Blick auf die Bilanz der TGT werfen und im übrigen durchaus auch hinter einigen Käufen stecken könnten, scheint mir keine all zu ferne Vorstellung. Wenn die Seat nun 9 bis 10 € je Aktie anbieten, dann dürfte das für die notleidende Mutter in Italien interessanter sein, als die Aussicht auf eine dauerhafte Beteiligung an einem Unternehmen ohne Zukunft, das seinen Gewinn Jahr für Jahr in den Ausbau sinnloser Website-Aktionen für Kunden steckt, zumal auch die Aussicht auf deutliche Wertsteigerungen mit der abgewiesenen Klage etwas verpufft ist.

Naja, ich wußte es ja die ganze Zeit, also kann ich auch nicht sagen, hätte ich mal.... Aber so ein Mehrheitsaktionär ist eben immer ein Risiko für die freien Aktionäre. Auf jeden Fall glaube ich, daß durch die jüngsten Geschehnisse nicht die Phantasie aus dem Papier raus ist, sondern im Gegenteil noch viel größer geworden ist. Bei einem Übernahmeangebot müßten die freien Aktionäre ja ggf. auch beteiligt werden. Wenigstens den Schutz haben wir ja noch.

Ich wünsche allen Beteiligten maximalen Gewinn!  

29.05.13 11:18
1

54 Postings, 4745 Tage Krösermaja@Ben-Optimist

zu c) und d):
Es gibt gar keinen Insolvenzverwalter, jedenfalls soweit ich das aus den englischen und italienischen Bekanntmachungen von Seat entnehmen konnte. Es handelt sich bei dem Restrukturierungsverfahren, in dem Seat sich befindet, um eine präventive, die Insolvenz vermeidende Maßnahme. Das Sagen hat immer noch der, personell veränderte, Vorstand.

zu a):
Halte ich nicht für wahrscheinlich, weil ja zum einen auch nicht so viel mehr da ist und zum anderen auch 2,50 € für Seat nur ein Tröpfchen wäre, das die in 14 Tagen verbrennen.

zu b):
Möglich, siehe mein vorhergehendes Posting.  

29.05.13 11:21
1

4713 Postings, 4283 Tage Held-der-Arbeit.. nur weil ein popeliges LG

... seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, scheißt man sich nicht gleich in die Hosen.

die Feststellung des BGH bleibt, die kann ein Tünnes in Köln nicht aushebeln  

29.05.13 11:35
1

1569 Postings, 4479 Tage Ben-Optimistdas mit dem OLG Köln hatten

wir ja schon vor jahren einmal... hat halt a bissal gedauert bis zum BGH- Entscheid...

wenn der Kurs heute die 6,5 reisst kauf ich wieder nach...  

29.05.13 11:36
1

479 Postings, 4941 Tage pea-nuts@ Held der Arbeit

das ist bei den LG's doch schon Standard, man fliegt nur mal kurz drüber und lehnt dann erstmal ab, damit haben die völlig überlasteten Gerichte erstmal Zeit gewonnen um Ihren alten Misst vom Teller zu bekommen, ist traurig aber leider Fakt.

Was da teilweise entschieden wird, hat gar nichts, aber auch rein gar nichts mit unserem deutschen Rechtsstaat zu tun.

wenn man bedenkt, dass dann nicht nur Firmen daran zu Grunde gehen sondern auch ( zwar nicht hier) menschliche Schicksale, dann muss ich sagen, dass ich meine Auswanderung vor gut 3 Jahren nicht bereut habe - Im Gegenteil

Zum Thema: ich sehe keine Gründe warum die Klage nicht durchgehen sollte und dann in einigen Mon./Jahren abschließend nicht auch gewonnen werden sollte.

Denke die Zeichen stehen langfristig wieder auf Grün, derzeit vielleicht auch zu viele SL's losgetreten

wird schon  

29.05.13 11:58

958 Postings, 4844 Tage smokie81Habe bei 7,50 nachgekauft ...

... denke der erste Schock wird sich erholen ... bleibe investiert :D

 

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 105   
   Antwort einfügen - nach oben