ich meine sowas wie zum Beispiel:
#776 Gonzodererste: warten 10.04.19 17:39
ich denke auch das es jetzt erst mal 14 Tage in die Warteschleife geht und noch ein wenig runter
oder
#782 Ja die Deutsche Bank 10.04.19 17:57 ich weis ja nicht was die machen, aber wenn das sowas ähnliches wird wie die Hypo Alpe Adria dann gute Nacht.
oder
#783 ja sorry, ich habe auf Grund der neuesten Entwicklungen im Steinhoff Thread etwas überreagiert, aber grundsätzlich ist meine Aussage ja nicht falsch....
...
So etwas macht einen Thread, in dem sich Leute über das Unternehmen austauschen wollen einfach kaputt. Wenn ich was neues lesen will, dann möchte ich nicht 30 Beiträge lesen/überfliegen müssen, um an neue Informationen zu kommen. Und dann muss es auch mal erlaubt sein, die Schreiber zu ermahnen, ohne dass sich jemand deswegen direkt persönlich angegriffen fühlt - oder wie soll ich das einwerten? Was hat das bitte mit Zensur zu tun?
Die momentante Kursentwicklung ist nur teilweise fundamental begründbar. Die Leerverkäufer haben es geschickt getimed. Der Kurs war gerade gelaufen und die Dynamik ließ nach. Jetzt geht gerade in den USA die Diskussion über Preise im Gesundheitssektor wieder los. Das drückt den gesamten Sektor.
https://seekingalpha.com/news/...ff-intensifies-d-c-pricing-headwinds
Aufgrund seiner Positionierung wirkt sich das bei EVT aber nicht so stark aus. Erstens sind noch gar keine Medikamente am Markt, weshalb es ohnehin keine direkte Auswirkung gibt und zweitens - wenn EVT mal Medikamente mitentwickelt hat - werden die an den Umsätzen beteiligt und nicht am Gewinn. Mit welcher Marge der Umsatz erwirtschaftet wird, kann EVT also egal sein. Drittens ist das Brot- und Buttergeschäft - die Auftragsforschung - gar nicht davon betroffen. Der Kursrücksetzer ist also reine Psychologie.
Zufrieden?
|