ISION

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.05.00 09:49
eröffnet am: 25.05.00 16:27 von: freya Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 26.05.00 09:49 von: Levke Leser gesamt: 3843
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.05.00 16:27

15 Postings, 8709 Tage freyaISION

KANN MIR JEMAND SAGEN WAS MIT ISION IST!!!HABE GEHÖHRT ISION SOLL SO NACH OBEN SCHIESSEN WIE DAMALS OPENSHOP.ISION SOLL DEMNACH BIS DEZ.2000 BEI 450EURO LIEGEN.BITTE SCHNELL EINE ANTWORT-OB SOFORT VERKAUFEN ODER WEITER HALTEN  

25.05.00 16:39

11 Postings, 8710 Tage firebirdRe: ISION

wurden von analysten in den letzten tagen empfohlen, kursziel 150  

25.05.00 16:46

2742 Postings, 8794 Tage FluffyVerkaufen

Was mir damals bei der IPO schon nicht passte war die Anhebung des Ausgabepreises wg. Überzeichnung. Das ist Anleger-Abzocke !

Die stellen im Moment Leute auf Teufel komm raus ein - und keiner von denen weiß was er tun soll.

Schmeißen 6stellige Summen für Football-Sponsoring raus. Vorstand ist größenwahnsinnig & gierig.

Meine Empfehlung ist sehr subjektiv, aber ich kenne den Laden, den Vorstand z.T. und einige Mitarbeiter.

VERKAUFEN

Fluffy  

25.05.00 16:58

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsglück, das ich da rechtzeitig raus bin! o.T.

25.05.00 17:01

15 Postings, 8709 Tage freyaRe: ISION

DANKE FLUFFY FÜR DIESEN WUNDERBARRRREN TIP!!
HABE ISION FÜR 96EURO GEKAUFT UND NACHGEZOGEN NOCHMALS BEI 81EURO-OHNE STOPP LOS-DAS HEISST WENN ICH JETZT VERKAUFE HABE ICH MEGA KOHLE VERLOREN.
MEINST DU (IHR)DIE KACKEN NOCH WEITER AB?HABE VERNOMMEN DAS AM 26.5.2000
Pressekonferenz BEI ISION IST!!STIMMT DAS??  

25.05.00 17:17

132 Postings, 9039 Tage O815Re: ISION

...tja das wuesste ich auch gerne was da los ist.

Ich denke da fehlen einfach noch ein paar zündende Meldungen und vor allem mehr Einschätzungen von Analysten.
Ich habe Ision seit der Emission hoofe das wir die Hochs der ersten Tage bald wieder erreichen. Kommen schon noch...

Hier ein Adhoc von gestern:
BERLIN (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Ision
Internet AG  will in Kürze zwei Übernahmen im
europäischen Raum bekannt geben. Das sagte
Ision-Sprecher Alexander Hopstein am Mittwoch auf der
Internet World in Berlin der dpa-AFX. Darüber hinaus
befinde sich Ision in engeren Geschäftsabschlüssen mit
einzelnen Großkunden.

Ision Internet ist nach eigenen Angaben einer der führenden Anbieter im Bereich extern verwalteter
Internet-Angebote. Darüber hinaus ist Ision in den Geschäftsfeldern Integrate Solutions und Access/Backbone
tätig. Die stärksten Margen würden aber im Web-Hosting erzielt, wo Ision angeblich einen Marktanteil von 40%
in Deutschland habe.

Hopstein sagte, es sei wichtig, dass sich Ision im gesamteuropäischen Raum einen nennenswerten
Marktanteil sichere und sich somit eine bedeutende Marktposition verschaffe. Analysten würden ferner darauf
Wert legen, dass Ision seine Strategie vorantreibe, beim Aufbau des Websites-Managements als
Gesamtdienstleister aufzutreten.

Nach Unternehmensangaben hat Ision im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 112 Mio. DM erzielt.
Für 2000 peilt Ision Erlöse in der Größenordnung von 100 Mio. Euro an. Die Gewinnschwelle werde laut dem
Manager in 2002 erreichet. Sonderinvestitionen, die den break even eventuell herauszögerten, werde es nicht
geben.

Dies geht auch mit den Prognosen von Credit Suisse First Boston (CSFB) einher. Der Broker, der kürzlich
eine Studie zu Ision veröffentlichte, hat für die Aktie ein 12-Monatskursziel von 150 Euro ausgegeben./kg/kh  

25.05.00 17:51

2742 Postings, 8794 Tage FluffyFreya, weg damit!

Evtl. darauf spekulieren, dass die sich nochmal bis 60 erholen, dann aber spätestens raus. Ich würde eher heute als morgen verkaufen. Mit dem (Rest)geld würd ich was sinnvolleres kaufen, es gibt doch viele gute und günstige Werte zur Zeit, z.B. Intermedia 548880.

UND SCHREI HIER BITTE NICHT SO RUM, DASS MACHT MICH GANZ NERVÖS!

Fluffy  

25.05.00 18:37

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchswarum verkaufen ? dazu ist es nun zu spät. warte erst noch ab. ich sag halten! o.T.

25.05.00 20:48

2504 Postings, 8897 Tage foscaFluffy,

vielleicht solltest Du Dir mal das Management von Intermedia ansehen.
Jemandem nach diesem Kursverfall noch einen Verkauf zu empfehlen ist
schon sehr gewagt. Was machst Du, wenn Ision anzieht. Sorry Freya posten?
Nachdem Ision in einer sogenannten Todesliste erschienen ist, gibt
die Aktie selbst an solch einem guten Tag nach. Auf dieser List steht
auch MusicMusicMusic, heute +50%. Niemand kann sagen, wie es mit dem
Kurs weiter geht. Die Wahrscheinlichkeit einer Trendumkehr ist meines
Erachtens groesser als ein weiterer Verfall. Sicherlich Marktabhaengig.
Zu Freya kann ich nur sagen, hoer nicht auf Leute die verkaufen oder
kaufen schreiben. Hellseher gibt es nicht. Fluffy hat negative Erfahrungen
mit der Firma gemacht. Er sollte sich mal das Management von seiner
Empfehlung ansehen.
Gruss fosca  

25.05.00 21:19

2742 Postings, 8794 Tage FluffyFosca, versteh mich nicht falsch!

Dies ist ein Diskussionsforum, und zum Glück hat hier jeder seine eigene Meinung. Negative Erfahrungen mit ISION habe ich nicht gehabt, weil ich nicht investiert bin oder war. Ich habe ja geschrieben, dass meine Empfehlung sehr subjektiv begründet ist. Und dazu stehe ich auch.

Dass Freya jetzt aufgrund meiner Aussage losläuft und seine/ihre Aktien morgen bestens auf den Markt wirft ohne selber nachzudenken, kann ich mir nicht vorstellen - und wenn: selbst schuld. Ich bin weiss Gott kein Hellseher, Aktienguru oder sonstwas, sondern einfach nur ein Anleger wie ihr mit einiger Zeit Börsenerfahrung und ansehnlichen Gewinnen - und natürlich auch mit Nieten im Depot.

Freya hat nach einer Meinung gefragt und meine gehört. Jeder Anleger der einigermassen bei Verstand ist handelt nach eigenem Ermessen. Insofern würde auch von mir kein "sorry" kommen, wenn ISION im Juni 300€ kostet - das wären sie m.E. nicht wert. Eine Erholung bei positivem Börsenumfeld bis 60€ in den nächsten Tagen halte ich für möglich - genauso wie einen Sturz bis 40€, denn das ist MEINER MEINUNG NACH der faire Preis.

Ich habe länger mit Storyhunter über ISION diskutiert, und der hat sie gestern für 60€ weggegeben - ich habe ihn in dieser Entscheidung bestärkt, aber die Verkaufsentscheidung hat er natürlich alleine getroffen.

Und genau das sollte jeder machen, bei jeder Investition: Infos sammeln, Meinung bilden, diskutieren, Entscheidung treffen, handeln.

Fluffy  

25.05.00 21:43

2504 Postings, 8897 Tage foscaFluffy,

ich kann in Deinem Posting keine Entscheidungshilfe entdecken. Alles
was ich sehe, ist eine Verkaufsempfehlung ohne fundamentaler Begruendung.
Tut mir leid Fluffy, aber ich finde das sehr unserioes.
Abgesehen davon sind meine "Gewinne" derzeit nicht mehr sehr ansehnlich.
Denn selbst ausgesprochen gute Aktien wie Bechtle lassen in diesen Zeiten
stark Federn. Solange die Anleger panikartig verkaufen und gierig kaufen,
spielen fundamentale Daten ueberhaupt keine Rolle.
 

25.05.00 21:55

2742 Postings, 8794 Tage FluffyRe: ISION

Und genau deswegen steht in meinem Posting auch SUBJEKTIVE MEINUNG und nicht "Wissentschaftliche Dissertation des Chance-/Risikoprofils eines ISION-Engagements"

Am Kundtun meiner Meinung kann  ich nichts unseriöses erkennen. Anders wäre es wenn ich mir irgendwelche Zahlen aus den Fingern saugen und hier posten würde.

Entschuldige den Sarkasmus, aber ich weiß nicht, wie ich es Dir sonst deutlich machen soll. Wenn Dir meine Meinung zu oberfächlich oder unseriös ist und du meinst dass ich mich irre kannst Du ja nachkaufen.

Fluffy  

25.05.00 22:17

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerDer schlechteste Ratgeber ist immer die Panik -

ich habe selber weder Ision noch Intern. Media.
Von beiden dachte ich wegen der Einschätzungen in den Medien, es könnte sich lohnen.
Mein Tipp: HALTEN ! Begründung: Was soll jetzt noch passieren. Zum Aussteigen erscheint es mir jetzt zu spät. Für mich sind -25 % die Grenze, danach durch bis von mir aus bis zum Schluss. Das wird mit Sicherheit aber nicht eintreten. Totgesagte leben oft lange und erholen sich sogar häufig noch (z.B. NSE Software). Bei Ision scheinen mir die Chancen darauf sogar größer zu sein. Es ist alles natürlich auch eine Zeitfrage.
Übrigens: Intern. Media gefällt mir jetzt gar nicht. Es wäre möglich (bei aller Vorsicht), dass man vom Regen in die Traufe gerät. Das Gegenteil ist natürlich möglich - es gibt aber keine Hinweise darauf. Diesem Rat würde ich nicht folgen.
Viel Glück bei der Entscheidung - es kann leider KEINER wirklich helfen
Gruß RZ
   

25.05.00 23:08

3516 Postings, 8743 Tage baanbruchNun, ision hat den "S"-Bonus, Int. Media dagegen nicht. ("g") o.T.

26.05.00 09:49

7149 Postings, 8750 Tage LevkeFreya Du bist nicht alleine

TRöste Dich, es gibt noch mehr ISION-Anhänger; mich z. B.
Im Vergleich zu vielen anderen reinen Internetaktien, halte
ich ISION für einen Wert der Zukunft; wenn ich bei den jetzigen
Kursen auch davon ausgehe, die Aktien sehr lange halten zu müssen.
Ich glaube ich gehe nachher mal rüber (nur 5 Minuten von meinem
Büro) und treibe die Herrschaften mal ein wenig an !!!!!!  

   Antwort einfügen - nach oben