Groko-Komödienstadel: Maas auf Abstellgleis

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:34
eröffnet am: 23.10.19 11:14 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 03:34 von: Jenniferflgha Leser gesamt: 950
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

23.10.19 11:14
3

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtGroko-Komödienstadel: Maas auf Abstellgleis

Auch für Politiker gilt das Peter-Prinzip: Wer sich als unfähig erweist, wird befördert, beispiels-
weise Justizminister Maas. Seine Mietpreis-Bremse war ein Flop und prompt wurde er Außen-
minister. Die Beförderung läuft bekanntlich so lange, bis die Inkompetenz nicht mehr verheimlicht
werden kann und dann landet man auf dem Abstellgleis. Aber das könnte vielleicht auch bald
für Kramp-Karrenbauer zutreffen, die ja zur Verteidigungsministerin befördert worden ist.
Etwas Gutes hat das Peter-Prinzip ja: Am Ende entlarven sich die Unfähigen gegenseitig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
„Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“  

23.10.19 11:20

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtMir scheint, der letzte Satz (# 1)

könnte in besonderem Maße für unsere Groko-Politiker zutreffen.  

23.10.19 11:28

1457 Postings, 1653 Tage PromoffthenightGelöscht

23.10.19 12:59

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtNun erscheint Scholz (SPD) auf den Plan

Scheinbar sieht er sich schon als SPD-Vorsitzenden, obwohl das noch nicht gesichert ist.
Da Maas anscheinend zu unwichtig ist, beschwert er sich nicht selbst bei Merkel, sondern
Scholz betätigt sich als Petze mit Maas im Schlepptau (das könnte eine Szene aus dem
Ohnsorg-Theater sein). Allerdings muss man sich vergegenwärtigen, dass Scholz selbst
eine Verkörperung des Peter-Prinzip sein könnte: Gegen den Willen der Bevölkerung
Hamburgs hat er G 20 in Hamburg durchgesetzt mit verheerenden Gewaltorgien auf
der Straße. Prompt wird er von Merkel - möglicherweise aufgrund seines bedingungs-
losen Kadavergehorsams - trotz seines Versagens zum Finanzminister befördert,
sozusagen ein Finanzminister von Merkels Gnaden. Scholz glaubt nun bei Merkel ein
offenes Ohr zu finden.  

23.10.19 13:12

14542 Postings, 6484 Tage gogolalso ein wenig mehr Sachverstand

Scholz wird / bleibt doch Finanzminister, dass hat er mit viel Verstand bei der HSH bewiesen  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

23.10.19 13:20

7523 Postings, 4744 Tage ChartlordAlles nur Neidgejaule,

weil das Abziehfeindbild einen Vorschlag gemacht hat, der die Sozis ins Mark trifft.

Nicht nur Maas ist im Abseits sondern alle anderen Sozis auch, denn jeder hat die Lage schon lange in der Presse mitverfolgt. Und jetzt merken alle, dass Erdogan den Maas richtig einschätzt, und AKK die "Gelegenheit" ausnützt. So kurz vor den nächsten Wahl ist das ein Speerstoß in den Rücken der Sozis, die jetzt nicht nur Angst haben müssen die 5% Klausel nicht mehr zu schaffen, sondern auch durch die Grünen in der GroKo abgelöst zu werden.

Der Chartlord  

23.10.19 13:30

36328 Postings, 6887 Tage Jutoreputationskorrektur

ala  AKK
sie hat maas übergangen.
eine verteidigungsministerin brüskiert den aussenminister,
indem sie ihn per sms einen stock zw die beine drischt.
ist das noch politik ?
oder dilletantisch?
ich finde diese art und weise zum kotzen.
punktgewinn für maas !
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

23.10.19 13:43
1

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalDen Punkt kann Maas dringend gebrauchen

so blass wie der als Außenkasper so daher kommt.
Wichtiger Punkt in dem ganzen aber ist.....die Deutsche Politik beschädigt sich weiter , so kann es bitte weiter gehen.  

   Antwort einfügen - nach oben