Epigenomics: Strong Buy

Seite 13 von 60
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14
eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 1488
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri Leser gesamt: 260428
davon Heute: 128
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 60   

03.02.10 14:24
1

121 Postings, 5276 Tage Scony???

Wo geht der Markt in den Keller? Der Sturz bei Epi hat definitiv nichts mit dem Dax zu tun, der schwächelt wegen der US-Futures...  

03.02.10 14:39
1

159 Postings, 5308 Tage Alexfra...

alsofreunde der sonne, macht euch mal nicht ins höschen, die kommen in den nächsten tagen, warte allerdings jetzt mit meinem nachlegen noch, vielleicht geht es ja noch weiter in keller und somit wird der einstieg noch rentabler...wie schon gesag, epi wird mittelfristig seinen alten Kurs wieder fahren und darüber hinaus gehen...ruhig bleibe und nicht diese Panikverkäufe...  

03.02.10 15:02

1208 Postings, 5578 Tage EffancyDer Kurs..

.. hat sich ja wieder leicht im plus beruhigt, war vorhin nur ein gezocke, bin gespannt wie ein flitzebogen auf die News!

 

03.02.10 16:18

10704 Postings, 5292 Tage ThesameSieht Düster aus,

aber wir werden sehn.?  

03.02.10 16:20

1895 Postings, 7710 Tage DERDAX.

düster weil du short bist,oder wat:-)??  

03.02.10 16:22

10704 Postings, 5292 Tage ThesameNee, bin noch dabei,

aber glaube es sind einige abgesprungen.?  

03.02.10 16:25

10704 Postings, 5292 Tage ThesameBleibe dabei, bis mindestens

die 4 vor dem Komma ist .?  

03.02.10 16:43
1

343 Postings, 5358 Tage witschkaegal welche nachrichten kommen zulassung ist da so

wie ich das in dem bericht verstanden habe nur wird bei negativen nachrichten die erholung ein wenig länger dauern und der kurs sollte mittelfristig wieder über 3 euro gehen  

03.02.10 17:21

10704 Postings, 5292 Tage ThesameHab das Gefühl dass gute news

kommen werden, wir werden sehn.?  

03.02.10 17:23

10704 Postings, 5292 Tage ThesameDie Verkauften Aktien,

werden dankend angenommen.?  

03.02.10 17:27
1

159 Postings, 5308 Tage AlexfraGood news

Seh ich auch so...hab nochmal nachgelegt:-)

Seh sogar noch viel mehr Potenzial als die 4!

 

We will c

 

03.02.10 19:15

22 Postings, 5281 Tage sverigeepigenomics und potenzial bis 4

Es gibt ja schon einige komischen Menschen hier, die behaupten Potential bis 4
Welche 4?
0,40 Euro ja da WÜRde ich euch recht geben !
aber ihr glaubt an 4 Euro
Träumer und Einfaltspinsel sind hier am Werk!
Ihr habt mein Mitleid

Liebe grüße sverige  

03.02.10 21:16

1020 Postings, 5666 Tage Winthorpe@sverige

Der einzige auf den diese Wortwahl zutrifft scheinst du selbst zu sein :-)

Du klingst gefrustet, scheinbar gehörst du zu denen die bei 3,50 in den Wert investiert haben
und unter 2 EUR ausgestiegen sind in der Panik :-)

Bei deinem Verhalten bereitet mir dies sogar Freude. Für alle, die nach dem Sturz rein sind
ist dieser Kurs ein Geschenk, ja eine ideale Gelegenheit!

Denn zur Erinnerung, der Sturz kam nur aufgrund der Abweichung einer Labors zustande.
Zwei Labore haben eine überdurchschnittlich Gute Erkennungsrate des Präparats von
62,5 % ermittelt, dabei würden 50 % für die Marktreife völlig ausreichen.

Midas Research bescheinigt, dass dieser Absturz einfach http://www.more-ir.de/d/10951.pdf
übertrieben war, die Ergebnisse zweier Labore sogar besser als üblich ausfielen.
Des Weiteren ist das Break-Even-Ziel 2012 völlig intakt und Epigenomics ist breit
aufgestellt, durch eine Vielzahl von Produkten, also kein One-Trick-Pony.
Deswegen ist eine deutliche Reboundreaktion mehr als wahrscheinlich!
Ein Vorgeschmack gab es heute Mittag. Nicht zu vergessen, hat der CEO selbst
nochmals massiv seine Aktienanzahl aufgestockt und 20000 Stück gekauft,
ein hervorragendes Signal an den Markt!

Grzß
-----------
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

03.02.10 21:58

22 Postings, 5281 Tage sverigeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.10 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Ausdrucksweise beachten !

 

 

04.02.10 00:27

3309 Postings, 5887 Tage kirmet24ja mei

das erklärt, warum dein "Freund" so gefrustet ist und belanglosen Smalltalk hier postet.
-----------
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.

04.02.10 01:00

106 Postings, 5276 Tage Lucius Vorenus@ sverige

Ganz ehrlich sverige, ich schätze diesen Blog und diese Gruppe sehr, eben genau deshalb, weil hier ein frischer optimistischer Wind weht, der aber definitiv nicht mit Leichtsinnigkeit verwechselt werden sollte. Es möchte hier..und da spreche ich bestimmt dem einen oder anderen aus dem Herzen...keiner von dir belehrt werden, es sei denn, du hast wirklich finanz-, bzw. investitionstheoretische Ansätze oder Analysen zu EPI, mit denen du fachlich und niveauvoll auf die Lichtung treten kannst. Also BITTE ....lass und einfach fachlich und objektiv über ein Invest diskutieren, ohne irgendwas bzw irgendwen zu diskreditieren.

Im Übrigen halte ich diese Position im Moment durchaus für riskant (welches Papier "versteckt" keine Risiken)..... und ob ich selbst auch bei 3,5 zugeschlagen hätte kann ich wohl ausschließen, aber durch diesen fast schon unbegründeten Abverkauf ist das Konzept hinter dieser Position (meiner Meinung nach) völlig unbegründet und lächerlich unterbewertet. Dazu kommt der Insider-Deal mit 44k€ ...mal ehrlich, der einzige Grund hierfür ist das Ziel der GEWINNMAXIMIERUNG des Kaufenden...oder steht hier ne KE an, von der wir alle noch ncihts wissen sollten.....kurzum, da hat sich der gute Herr ein schön dickes Stück an Land gezogen und das def nicht, weil er dem "armen" kleinen Anleger ein Signal schicken wollte (mit Sicherheit ist die angesprochene Signalwirkung für den Markt auch ein Effekt der für die Bewertung eines Papiers von Bedeutung sein kann, aber in diesem Falle nicht der treibende  ;-) ..)

Nun gut..für mich persönlich ist dieses Papier, nüchtern betrachtet, ein absoluter Hingucker... ...deshalb habe ich mich auch für einen Kauf entschieden. Sollte es morgen  eine "schlechte" Nachricht geben, dann kann es sicherlich noch zu kleineren spekulativen Abverkäufen kommen, aber langfristig (12M) sehe ich persönlich dieses Papier ganz klar auf der geplanten Reise.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreichen Börsentag!

Grüßle

NT

 

 

04.02.10 04:03
1

11 Postings, 5297 Tage alexzopIdeale Einstiegschance mit Bedacht

An alle Aktieneinsteiger und Kleinstanleger

Meines Erachtens bietet sich bei den Epigenomics AG PRESEPT-Studie Problemen eine ideale Einstiegschance für bisher noch nicht Investierte.

Die Höhe der Investition muss aber mit Bedacht gewählt werden.

Besonders Kleinanleger oder Anleger mit wenig Erfahrung sollten, wenn dann nur sehr vorsichtig investieren. Zudem rate ich dazu, hier nur zu investieren, wenn man die Geschehnisse laufend mitverfolgen kann. Denn bei einer Bestätigung der negativen Studienergebnisse wird innerhalb Sekunden enormer Verkaufsdruck auf der Aktie lasten - vorallem von Seiten hoch riskant investiert Privatanleger.

Der Midas-Studie würde ich keine allzu objektive Sichtweise zuschreiben wollen, da es sich eine von Epigenomics gekaufte Studie handelt. Der Vorübergehende Anstieg des Kurses am 03.02. ist wohl auf einen Bericht auf Börse-Online zurückzuführen.

Das Fazit von "Börse-Online" vom 15.01.10 sollte vor einem Invest beachtet werden: "Allerdings wird das Geld langsam knapp. Nach einer erfolgreichen Kapitalerhöhung vom Februar reicht der finanzielle Atem bis Ende 2010. Nicht nur deshalb ist die Aktie riskant. Sollten die Endergebnisse keine Verbesserung bringen, ist ein weiterer Kursverfall vorprogrammiert. Risikoaverse Anleger sollten sich von der Aktie trennen. Für risikobereite Anleger könnte sich jedoch durch die Fehleranalyse eine Einstiegschance bieten. Hat schlichtweg eine falsche Anwendung zu den schlechten Ergebnissen geführt, würde die Aktie nach oben schiessen."

Das Fazit des Aktionärs vom 18.01.10 sollten sich vorallem Kleinanleger zu Herzen nehmen, welche bislang von der Firma nichts wussten oder sich noch nicht umfassend informiert haben und denen die nötige Zeit zum "Daytraden" fehlt: "Anleger sollten den Titel daher vorerst nur auf die Watchlist nehmen und mit einem Einstieg abwarten bis sich zum einen der Aktienkurs beruhigt hat und zum anderen auch die Unsicherheit um die Studienergebnisse vom Tisch ist."

Wer noch vor der Bekanntgabe der Überprüfung investiert, macht dies in vollstem Bewusstsein bei einer negativen Meldung u.U. Totalverlust zu erleiden. Andererseits bietet sich durch ein solch >extrem spekulatives Verhalten< die Chance, bei einen schnellen Turnaround der Aktie auf den Stand der Jahreswende, vom eventuellen Tiefstpunkt aus noch Oben hin dabei zu sein.

Selbst habe ich am 03.02.10 als Epigenomics Neueinsteiger 3% meines Depot/Aktienvermögens, und zwar einen geringen Teil meiner aktuellen Gewinne mit anderen Aktien hier hoch spekulativ investiert. Hierzu habe ich einen langen Tag intensiv mit der Firma und dem bisherigen Verlauf der Unternehmensgeschichte sowie Invest Meinungen aller Art informiert - eigentlich zu knapp für einen Investition.

Bei dieser Aktie wird es in Kürze nur Flop oder Top geben.

Meines Erachtens ist es nicht hilfreich bei Aktien, die temporär "Zockerwerte" sind, Mindeststoppkurse zu setzen. Dies machen nur Aktionäre welche einen Totalverlust der Investition nicht verkraften könnten und daher überhaupt nicht investiert sein sollten.

Stattdessen habe ich bereits jetzt einen höheren Verkaufskurs festgelegt und mein Ziel definiert. Dieser Verkaufskurs liegt unter dem Niveau, welches ich als Ziel selbst erwarte und weit unter dem Niveau der Analystenmeinungen. Denn riskante Gier führt an der Börse selten zu dauerhaftem Erfolg.

Ich hätte nicht investiert, wenn ich nicht zuvor Gewinne REALISIERT hätte. Kleinanlegern sollten hier kein "Sparvermögen" investieren, egal wie lockend die Chance ist.

Kreditfinanzierte Investition in Aktien bedeutet ohne Lenkrad auf die Autobahn zu fahren!

Ausserdem möchte ich erinnern, daß in diesen, meist von Kleinstanlegern bevölkerten Foren vielfach bezahlte "Pusher" agieren. Diese arbeiten z.b. für die vielen "Sensationsgewinn-Börsenbriefe".

Ich lese Foren um damit vielleicht frühzeitig erkennen zu können wie die allgemeine Stimmungslage EINER BRANCHE bei den meist höchst nervösen Kleinstanlegern ist.

Wir werden sehen...

 

04.02.10 08:22
2

121 Postings, 5276 Tage SconyNews sind draußen

und für mich hört sich das gut an:

Die mit größter Sorgfalt durchgeführten Audits in den drei Studienlaboren ergaben, dass das analytische Messinstrument des Labors mit den unerwarteten Ergebnissen eine erst kürzlich erschienene neue Version des Gerätes war. In den beiden anderen Laboren wurde eine ältere Version dieses Instruments eingesetzt. Das Audit-Team stellte fest, dass dieses Instrument mit dem unerwartet wenige Krebsfälle nachgewiesen werden konnten, in mehreren Geräteläufen ungewöhnlich hohe Fluoreszenzsignale anzeigte, die das Auslesen von Testergebnissen beeinflusst haben könnten. Diese Fluoreszenzsignale könnten durch die Probenbehälter, die für die Messung auf diesem Gerät verwendet wurden und/oder durch das Gerät selbst verursacht worden sein. Derartige Effekte wurden weder in den beiden anderen Laboren, noch in früheren von Epigenomics durchgeführten Studien beobachtet.

Also Gerät zu neu, Fehler evtl. gefunden. Wunderbar!

 

04.02.10 08:30

159 Postings, 5308 Tage Alexfra..........

Yeeehaaaa!  

04.02.10 08:37

51 Postings, 5582 Tage mimamuSUPER

Wow! Das Gerät ist schuld!! Eine schlampige Qualität bei neuen Releases - wer kennt das nicht?
EPI sollte jetzt die altbewährten Geräte nehmen und dann gibt's 62,5 % +/-
-----------
Nieder mit dem Turbokapitalismus! Renditen für alle!

04.02.10 08:43

121 Postings, 5276 Tage SconyVorbörslich...

... tut sich noch nicht viel. Die News sind zwar nicht negativ, aber auch nicht so gut, dass man jetzt Freudensprünge machen könnte. Es ist leider nur ne Vermutung woran es gelegen haben könnte. Weiter heißt es:

keine signifikanten Abweichungen bei der eindeutigen Zuordnung der Proben über den gesamten Laborprozess, beim Umgang mit den Proben oder deren Verarbeitung feststellen, welche die beobachteten Ergebnisse erklären könnten.
Epigenomics beabsichtigt jetzt die Ursache der beobachteten hohen Fluoreszenzsignale zu verifizieren und Untersuchungen durchzuführen, die zeigen, ob und inwieweit diese Signale für die beobachtete niedrige Nachweisrate verantwortlich sein können. Falls erforderlich, wird das Unternehmen diejenigen Proben, die potenziell von diesem Phänomen betroffen sind, erneut messen.

Wenn ein falscher Umgang mit den Proben hätte nachgewiesen werden können, wäre das ne TOP-News gewesen! Aber so man hat ja zumindest ne signifikante Abweichung bei den Laboren gefunden...

 

04.02.10 08:45

121 Postings, 5276 Tage Sconyjetzt...

... tut sich doch was L&S. Richtung Norden :-)  

04.02.10 08:48

141 Postings, 5457 Tage langieneue Testreihe...

Weiß jemand zufällig, was die bisherige Testreihe gekostet hat? Die neuen Tests haben hoffentlich keine große Auswirkung auf die Cashburn-Rate von Epi.....?
-----------
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag

04.02.10 08:54

121 Postings, 5276 Tage Sconyhabe mal gelesen,...

... dass die Probennahme und Aufbereitung das teuerste an einer Testreihe ist. da die Proben schon vorliegen dürfte das also keine größeren Auswirkungen haben.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben