MIFA FAHRRADWERKE explodiert !

Seite 15 von 33
neuester Beitrag: 04.03.15 14:35
eröffnet am: 28.08.07 09:42 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 803
neuester Beitrag: 04.03.15 14:35 von: dachdecker7. Leser gesamt: 209147
davon Heute: 23
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 33   

19.12.13 13:31

17617 Postings, 5554 Tage M.MinningerFahrradhersteller Mifa senkt Umsatzprognose

"Fahrradhersteller Mifa senkt Umsatzprognose

Der Fahrradhersteller Mifa hat seine Umsatzprognose für das laufende Jahr gesenkt. Es werde nun mit Erlösen in Höhe von rund 115 Millionen Euro gerechnet, teilte die Mitteldeutsche Fahrradwerke AG am Donnerstag in Sangerhausen mit. Zuvor hatte das Unternehmen einen Umsatz zwischen 120 und 130 Millionen Euro angestrebt. Hintergrund sei eine "kundenspezifische Abnahmeverzögerung", erklärte das Unternehmen, ohne Details zu nennen. Im vergangenen Jahr lagen die Erlöse bei 111,3 Millionen Euro." ...[...]


http://www.finanznachrichten.de/...-mifa-senkt-umsatzprognose-016.htm  

09.01.14 16:43

81 Postings, 3840 Tage cash4chaosDividende??

Hallo,ich wollte fragen:
Wer weiss,ob MIFA eine Dividende zahlt? Und wenn,in welcher Höhe?
Vielleicht steige ich ja noch vorm Frühling ein,überlege ich gerade. Informationen über eine Dividende habe ich aber bisher vergeblich gesucht,darum frage ich .. Meine Prognose ist in etwa: Nach dem Kurssprung kurz vor Weihnachten dürfte MIFA in den kalten Winterwochen wieder etwas fallen, und dann zum Frühling wieder anziehen :) . (Im Winter denkt kein Mensch dran,sich ein Fahrrad zu kaufen,aber sobald es wärmer wird ändert sich das,weil auch Frühlingsgefühle dazukommen und der Winterspeck weg soll).
Auch wenn sich das so nicht unbedingt als goldene Regel in den historischen Charts ablesen lässt.

 

15.01.14 13:33

110 Postings, 4141 Tage HasenpföötchenBeste Voraussetzungen für MIFA!

Im Jahr 2012 begann der Winter im November und dauerte inklusive der katastrophalen Überschwemmungen bis fast Mitte Juni 2013. Das bleibt 2014 aus!!!
DENN, schaut doch mal raus und haltet Eure Nase in die Sonne. Herbst und Winter waren bislang sehr mild und sonnig. Das führt dazu, dass mehr Leute als sonst, sich schon frühzeitig mit dem Fahrradkauf beschäftigen und auch mal eine Probefahrt mit den verschieden Modellen um die Fahrradgeschäfte machen können, was zu noch mehr Kauflaune führen wird. Dies wäre bei einer Eis- und Schneekruste über Europa, was ja im Winter völlig normal wäre, natürlich dermaßen perfekt wie jetzt, nicht möglich.

Wieviele Leute haben eine oder sogar mehrere Autoaktien im Depot, aber Fahrradaktien sind bei den meisten noch Fehlanzeige, obwohl der Trend zum sich gesund,alternativ und leicht fortbewegen sich gerade durch die E-Bikes immer mehr verstärken wird. Das führt gerade bei den nicht so trainierten Menschen dazu, dass sie plötzlich ein ganz anderes Fahrradgefühl bekommen werden und somit durch die Freude am neuen Fahrradgenuss sich ihre Fitness immer mehr verbessern wird. Die Akkus und Motoren werden ständig kleiner, leichter und leistungsfähiger. Wobei heute schon hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Jedenfalls ist MIFA eine hochinteressante Firma, die uns allen sowohl durch die tollen Fahhradmodelle als auch durch positive Zahlen und Wachstum, noch sehr viel gesundheitliche und finanzielle Freude machen wird.

Fahrradfahren ist super, auch aus dem Grund dass einfach viel zu viele Autos ständig im Stau stehen oder auf Parkplatzsuche sind. Denn eine Lösung der automobilen Verkehrsprobleme ist weit und breit nicht in Sicht. Also, schwingt Euch auf die Fahrradsättel und verbessert Eure Lebensfreude. Auch die Natur wird es Euch danken.  

27.01.14 10:54

54 Postings, 3843 Tage fbo|228462364Dieses Jahr startet sie durch...

27.01.14 16:15

81 Postings, 3840 Tage cash4chaosmich interessieren immer noch die Gründe..

Wieso soll sie unbedingt dieses Jahr durchstarten? Und weiss hier echt niemand etwas von einer Dividende?Ich bin von dem Produkt "Fahrrad" ja auch sehr angetan ,habe mir auch schon viele MIFA-Modelle detailliert angeschaut, aber das ist für mich noch kein Grund zum investieren. Ich sehe weder Gründe , wieso die Aktie steigen noch fallen sollte, und wenn ich von einer Seitwärtsbewegung ausgehen muss, ist das ohne Dividende uninteressant.  

29.01.14 00:06

738 Postings, 4879 Tage kaufladenkeine Dividende

Mifa zahlte in den letzten Jahren keine Dividende (k.A. ob überhaupt schon einmal) und setzt zwar viele Räder ab, der größte Teil davon aber im Billigsehemnt. Der Fokus ist sehr auf Deutschland ausgerichtet.
Ihr "Vorzeigeproket" Grace ist IMHO nicht sher praxistauglich, mit Steppenwolf haben sie aber eine gute Marke im Portfolio.
Ich ziehe die Accell Group (A1JADL) Mifa deutlich vor. Die haben starke Marken (Koga, Staiger, Winora, Batavus, Raleigh, Herkules, van Nicholas,...) verdienen insgesamt ganz gut (2012 und 2013 wurden durch die sher große Raleigh-Übernahme etwas getrübt) und sind internationaler aufgestellt (Schwerpunkt ist aber NL und D, mit Raleigh nun auch UK und US). Die Dividenenpolitik ist gut, der Ausblick ebenfalls und der Kurs derzeit recht weit unten (was mir als dort Investierter nicht gefällt und ich auch nicht ganz nachvollziehen kann).

Für Kurse um 6 EUR fände ich MIFA interessant, vor allem um kurzfristig auf ca 7 - 7,5 EUR zu spekulieren, was die normale Volatilität hergeben sollte. Substanziell bin ich bei Mifa eher skeptisch (wie gesagt, vor allem Billigzeug und praxisuntangliches Hipsterzeug (Grace), Steppenwolf allein reißt's da auch nicht raus, das KGV ist nicht gerade super).

Alles nur meine Meinung.
 

04.02.14 14:23

81 Postings, 3840 Tage cash4chaosnöö,dann lass ich das erstmal..

So ohne Dividende ist ja öde.Das MIFA-Modell ,was mein Interesse geweckt hatte, ist das "MIFA Cargo" Lastenfahrrad-spart so manche Autofahrt,und eben robust und simpel aufgebaut..Ich denke der "Lastenfahrradmarkt" ist noch ein recht kleiner Markt im grossen Fahrradmarkt, und MIFA wahrscheinlich einer von wenigen Herstellern mit so grossen Stückzahlen.  

11.02.14 13:58

358 Postings, 4403 Tage DerimoÜbernahmekandidat MIFA?

http://www.dasinvestment.com/nc/investments/...d2e82279c385876d9f81e0

"...Die aktuell wahrscheinlichste Übernahme in 2014 wird vom Markt noch nicht geglaubt, da zwischen der ersten Meldung über Gespräche und heute schon mehr als ein halbes Jahr vergangen ist, ohne das sich etwas Neues getan hat.

Der größte deutsche Fahrradproduzent

Der Übernahmekandidat ist die MIFA Fahrradwerke, der größte deutsche Fahrradproduzent mit Sitz in Sangerhausen in Sachsen-Anhalt. MIFA heißt Mitteldeutsche Fahrradwerke und ist ein Traditionsunternehmen mit knapp 100-jähriger Unternehmensgeschichte.

Die MIFA ist seit 2004 börsennotiert und gehört dem Vorstand zu knapp 25 Prozent und der Familie Carsten Maschmeyer mit 28 Prozent. Das Unternehmen ist der führende E-Bike-Produzent in der Welt und baut für Daimler das Smart bike und hat so illustre Töchter wie Steppenwolf und Grace. Die Grace-Bikes sind schon mit dem red-dot-Award ausgezeichnet worden und stehen für innovatives Zweiraddesign.

Besonders interessant sind Unternehmensübernahmen dann, wenn es vermeintlich nur Gewinner gibt und das ist bei einer eventuellen Übernahme der MIFA der Fall. Möglicher Käufer ist der indische HERO-Konzern, einer der größten Zweiradproduzenten mit mehr als fünf Millionen Fahrrädern und noch einmal fünf Millionen Motorrädern pro Jahr.

Das die Inder Interesse haben, wurde durch eine Unternehmensmeldung im Juni 2013 bekannt. HERO profitiert vom E-bike-Fachwissen der MIFA und die MIFA profitiert vom günstigen Lohnniveau in Indien, was angesichts der Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns in Deutschland auch die MIFA treffen wird. Also eine Gewinnsituation für beide Seiten, besonders für die MIFA-Aktionäre.

Aktuell kauft keiner Fahrräder, denn wir haben Winter. Aber Aktien muss man kaufen, wenn sie billig sind, das ist bei der MIFA aktuell der Fall. Der Gewinn liegt im Einkauf...."  

20.03.14 09:09
2

17617 Postings, 5554 Tage M.MinningerGewinnwarnung/Kooperation

MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG: MIFA erweitert Vorstand und gibt voraussichtlichen Jahresfehlbetrag bekannt

MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung/Kooperation

20.03.2014 08:53

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

MIFA erweitert Vorstand und gibt voraussichtlichen Jahresfehlbetrag bekannt

- Hans-Peter Barth zum Vorstandsmitglied für Finanzen und Verwaltung berufen


- Voraussichtlicher Jahresfehlbetrag 2013: 15 Mio. Euro

- Absichtserklärung mit HERO Cycles über Eigenkapitalbeteiligung an MIFA in Höhe von 15 Mio. Euro unterzeichnet, weitreichende strategische Partnerschaft geplant

Sangerhausen, 20. März 2014 - Der Aufsichtsrat der MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG (WKN Aktie: A0B95Y, ISIN Aktie: DE000A0B95Y8) hat den Vorstand erweitert und Herrn Hans-Peter Barth am heutigen Donnerstag mit sofortiger Wirkung und zunächst bis zum Jahresende zum Vorstand für Finanzen und Verwaltung bestellt. Herr Barth ist Wirtschaftsprüfer und hatte in der Vergangenheit Vorstandsfunktionen bei Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften inne. Daneben übernimmt Herr Barth bis auf Weiteres die Funktionen des bisherigen Alleinvorstands Peter Wicht. Herr Wicht steht der Gesellschaft derzeit krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...n-jahresfehlbetrag-bekannt-016.htm
 

20.03.14 09:18
1

28046 Postings, 3878 Tage Galearisstösst Maschi die wieder ab ?

20.03.14 09:49
1

42014 Postings, 8774 Tage Robinau weia

nächste Unterstützung erst bei EUro 3,90 - 4,00  

20.03.14 10:17
1

42014 Postings, 8774 Tage Robin40%

im minus ist ja verrückt , vor allem der erste Kurs in Fra war € 6,60. Maschinen halt  

20.03.14 10:37
1

42014 Postings, 8774 Tage Robin40%

minus war wohl etwas übertrieben - die Euro 4,30 wird gerade geknackt  

20.03.14 11:00
1

1408 Postings, 6259 Tage Cullario50%

schaut mal die Anleihe an  

20.03.14 12:35

110 Postings, 4141 Tage HasenpföötchenMIFA Skandal!?!?

Anscheinend müffelt da bei Mifa einiges ganz gewaltig. Selbst wenn zukünftig gute Zahlen geliefert werden, werden diese Zahlen in Frage gestellt werden. Das wird dauern bis das Vertrauen wieder hergestellt ist. Leider!

Vor 7 Stunden kam bereits dieser Artikel, hab ihn auch gerade erst entdeckt. Einfach mal durchlesen.
http://boersengefluester.de/mifa-alarm-in-sangerhausen/  

20.03.14 12:43
2

10051 Postings, 6524 Tage Vermeeralles voller Fragezeichen

nicht weniger, aber auch nicht mehr. Sieht nach einem Zock aus, würde man daher denken. Aber dass keine gescheite Gegenbewegung über 4,50 zustandekommt, ist ein Zeichen von Schwäche.  

20.03.14 12:51
1

690 Postings, 3887 Tage RiesenpizzaDas letzte zucken vor dem Tot

Nach solchen Berichten dauert es meist nicht mehr lange bis das Licht ausgeht.

Den investierten wünsche ich natürlich nochmal Kurssteigerungen damit ihr eure Aktien zu einem vernünftigen Kurs weg bekommt.

Den Zockern viel Spass!  

20.03.14 12:54
1

28046 Postings, 3878 Tage Galearisist der Maschi schon ausg`stieg`n ?

20.03.14 12:55
1

28046 Postings, 3878 Tage Galeariswo liegt`n der Buchwert ?

20.03.14 12:56
1

28046 Postings, 3878 Tage Galearisda ham aber paar richtig Fracksaus`n kriegt ....

20.03.14 13:03
1

28046 Postings, 3878 Tage Galearisjetzt minus 40%

20.03.14 13:06
1

690 Postings, 3887 Tage RiesenpizzaDen letzten beissen wohl die Hunde!

20.03.14 13:08
1

28046 Postings, 3878 Tage GalearisTja so schnell kann`s gehen,wer hätte das gedacht?

20.03.14 13:08
1

690 Postings, 3887 Tage Riesenpizzawenn das so weiter geht.....

sehen wir wohl heute noch die 3 Euro von unten!  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben