es wird doch jeden Tag darüber diskutiert? Weiß ja nicht wie die NZZ darauf kommt. Das Thema geht überhaupt nicht unter, inzwischen geht mir das sogar auf die Eier. Was soll ich mich mit Gelder befassen auf die ich nicht angewiesen bin? Wenn ich Hartz4 brauche, bekomme ich das auch, vorrausgesetzt ich komme dafür in Frage.
Und wer wieviel Milliarden bekommt, das wurde bereits ja auch ellenlang diskutiert. Für mich nur noch ein Nervthema.
Außerdem im Artikel: 1,7 Millionen Flüchtlinge die seit 2014 Asyl beantragt haben. Ok! Der Schreiber lässt diese Zahl einfach im Raum stehen. Wieviele von den 1,7 Mio sind denn überhaupt noch da? Und wieviele von denen sind Mehrfachregistriert? Die Mehrfachregistrierung wurde ja auch bereits hier und in den Medien tagelang oder immer noch diskutiert.
Sehr einseitiger Gastkommentar, Aber wieder der richtige Beitrag für die üblichen User.
Das einzige was mich interessiert, wie man Fluchtursachen bekämpft, damit keiner von denen herkommt oder wieviele abgeschoben werden. Aber das geht mir auch auf die Eier, weil von der Regierung zu diesem Thema immer nur heiße Luft kommt.
Was mich absolut nervt, das mir mein Fahrrad geklaut wurde und ich mit dem ÖPNV fahren muß. Das hat für mich absolute Priorität. |