Zitat K.E.:
der beste Zeitpunkt, um zu verkaufen ist vor der Ress. Schätzung
Die Ress. Schätzung wird überbewertet. Damit hab ich vor der letzten schon genervt
Eine Barrick tippt die Ergebnisse in den Computer ein und macht eine eigene Schätzung. Die wird vermutlich nicht viel anderes ausfallen +/-10% wie die offizielle. Dass sie nach mehreren Jahren Abbau die Experten dazu haben, dazu das Geld für die Software und einen Rechner, denke ich bezweifelt keiner. Fällt die eigene Schätzung positiv aus, dann würde ich mir die Ressource schnappen, bevor sie für alle anderen interessant und teuer wird. Den Gedanken hatte wohl K.E. auch. Die Ressource ist immer noch die gleiche wie vor 10 Jahren, 5 Jahren, 2 Jahren oder heute. Egal ob noch hundert Löcher reingebohrt werden, sie wird sich deswegen nicht ändern. Das Gold was drin ist, ist drin. Somit ist das einzig entscheidende der Preis. Eine Ress. Schätzung macht es entweder teurer oder uninteressant. Logischerweise und folglich dann schon im Vorfeld. Wer auf einen signifikanten Anstieg nach der Veröffentlichung hofft, der braucht ein Wunder. Was die letzte Schätzung aus Amani gemacht hat, muss ich nicht sagen. Alles nur meine Meinung, bis auf die Aussage am Anfang von K.E. |