und zwar etwas, was von Deutschland ausgeht: Die JAMMERGESELLSCHAFT verbunden mit der ICH-BIN-NICHT-SCHULD-GESELLSCHAFT! * Jammern, nicht genug vom großen Kuchen abzubekommen, über die Aktienmärkte, über die Wirtschaft, darüber dass man sich schon seit 3 Jahren kein neues Auto mehr leisten konnte, über zu viele Leistungen des Wohlfahrtsstaates, über zu wenig Leistungen des Wohlfahrtsstaates, über zu viele Ausländer, über zu viele Arbeitslose, zu niedrige Renten, über die schlechte Schulbildung, über zu hohe Preise, darüber dass man nur noch zweimal statt dreimal in den Urlaub fahren kann, über... über.... über... die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Und Schuld daran sind immer nur andere: Die Regierung, die Wirtschaftsbosse, die Lehrer, der 11.September 2001, die Lehrer, die Beamten, die Wohlfahrtsschmarotzer, der Rest der Welt, etc. etc.
Sowas höre ich immer öfter, egal ob Sozialhilfeempfänger oder Bestverdienender. Jammern ist IN in Deutschland!!!!
Antortet doch mal auf die Frage "wie geht´s Dir" mit "mir geht´s wirklich gut". Der Gegenüber wird meist total verdutzt sein oder denken Du willst ihn veräppeln oder er wendet sich befremdet einem anderen Thema zu.
(Provoziermodus AN) Wenn das so weitergeht, dann sind wir wirklich bald nur noch eine Jammergesellschaft im wahrsten Sinne des Wortes. Deutschland ein Jammertal und das deutsche Volk eine Ansammlung von rückgratlosen jammernden Memmen, weil sie erkennen mussten, dass es auf Dauer nicht so weitergeht mit ihrer Spaßgesellschaft. (Provoziermodus AUS)
Denkt mal darüber nach... |