Wenn ich die Frage, ob man bei einem heutigen Einstieg irgendwann einen großen Gewinn mitnehmen kann, definitiv richtig beantworten könnte, würde ich alle Stücke aufkaufen, die im Angebot sind. :-)
Aber so einfach ist das leider nicht. Schade, gell?
Da ich meine Meinung zu der Aktie bereits oben schon kundgetan habe, möchte ich mich hier auch gar nicht großartig auslassen. Zudem hätte ich sowieso leichtes Reden, da ich bereits Mitte Januar eingestiegen bin.
Soweit ich richtig informiert bin, wird das geplante Verfahren zur Solarsiliziumherstellung mittlerweile auch von anderen Firmen Europas angestrebt, die aber terminlich erst sehr viel später die Produktion aufnehmen könnten.
Ob das bereits in Amerika vor Jahren in Versuchen getestete Verfahren auch im großen Stil "industriemäßig" funktionieren wird, wird erst die Praxis zeigen.
Da ich scheinbar als einziger hier selbst mit einer nicht gerade kleinen Stückzahl investiert bin, setze ich zumindest große Hoffnungen in John Mott und seine Forschung... :-)
Klar ist auf jeden Fall, dass die Solarindustrie zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird.
Wenn ich das seit Januar richtig beobachtet habe, wird mit dieser Aktie auch nicht sonderlich "gezockt", wie es mit vielen anderen geschieht. Es hat eher den Anschein, dass sich "selbst Gewinnmitnahmen" in Grenzen halten und die meisten Anleger (zumindest bis jetzt) an dem, was sie an Stücken haben, festhalten.
Nähere Informationen zu solarvalue sind übrigens deren Homepage zu entnehmen.
Ich hoffe, dass ich hier nichts falsches geschrieben habe und gebe dann auch mal zum Besten, dass dies natürlich keine Kaufempfehlung sein soll, sondern ganz und gar meine persönliche Meinung ist. :-) |