Novonix - Phönix aus der Kohle?

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 26.02.21 10:57
eröffnet am: 25.07.20 12:17 von: Nanomann Anzahl Beiträge: 294
neuester Beitrag: 26.02.21 10:57 von: Torsten1971 Leser gesamt: 31512
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   

25.07.20 12:17
1

223 Postings, 262 Tage NanomannNovonix - Phönix aus der Kohle?

Ich eröffne den Thread mal mit den Liedzeilen von Yoris Lied Signal :-).

Kann mich irgendjemand hören?
Das ist mein Signal
Ist da draußen irgendwer?
Das ist mein Signal
Kann mich irgendjemand hören?
Ganz egal wie weit entfernt
Ist da draußen irgendwer?
Ich geb nicht auf bis du es hörst
Das ist mein Signal

Gibt es hier Novonix Aktionäre? Ich würde mich gerne mal informativ austauschen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
268 Postings ausgeblendet.

22.02.21 16:31

Clubmitglied, 69 Postings, 1166 Tage dietoewsgewinne 10 bis 15% mitnehmen

Oh jee, was soll ich mit 15%, nur ab 100% Gewinne mitnehmen, und Wasserstoff ist nicht Elektromobilität oder Rohrstoffaktie.

Aber hier hat mich etwas der KUV stutzig gemacht, zu hoch, hmm. Aufpassen die Positionen nicht zu stark gewichten. Aber das Unternehmen kann auch stark wachsen, hmm. Sehr interessant, ich investiere hier mindesten auf 2Quartale und beobachte mal das ganze,  Jeff macht die Geschichte ganz schön heis.  

22.02.21 16:34

Clubmitglied, 69 Postings, 1166 Tage dietoews5x

Das könnte mein evtl. der nächste 5x, wie Datametrex.  

22.02.21 19:38

211 Postings, 129 Tage Nomnomlustig

hier gehört Daytrading nicht her. Besonders wenn ich das gemacht hätte wäre ich jetzt nicht bei über 300% im Plus... Das hier ist ein Long-Invest mit Potential zum exorbitanten Vervielfältiger!  

23.02.21 08:35

43 Postings, 138 Tage jeko98@all / Forschung


https://thedriven.io/2021/02/15/...en-ties-with-dalhousie-university/

..., dass ist in der letzten Woche ein wenig unter gegangen und mich freut es, da hier mal wieder ein paar Fortschritte überhaupt bestätigt werden, u.a., dass das künstliche Graphit wesentlich preiswerter und besser ist. Auch das es mit Samsung SDI weiter geht, wobei aus der Richtung momentan nichts an Infos kommt..., schön weiter lang, bin seit Juli 2020 dabei!
 

23.02.21 10:19

912 Postings, 249 Tage slim_nesbit@jeko recherchier das nochmal

dass künstliches Graphene besser sein soll, ist noch gar nicht bewiesen. Widerspricht auch irgendwie der Logik, denn die Natur hat den Stoff über Mill/ Mrd. Jahre für uns kostenlos gepresst, dieser Vorgang müsste mit nun unter Einsatz von Frischgeld nachgebildet werden. Für eine hochreine Güte klappt das nicht so wie die Weiterverarbeitung des natürlichen Kugelgraphits.
 

23.02.21 10:38

43 Postings, 138 Tage jeko98@slim nesbit / graphit

Hallo Slim Nesbit,
das mit dem besser habe ich von der Seite NOVONIX, jedoch Du hast recht, ich habe auch schon einmal was anders gelesen, jedoch bin ich mir sicher, dass künstliches Graphit reproduzierbarer und somit gleichmäßiger herstellbar ist und somit auch die Prozesse (Herstellung) sicherer macht und damit auch die Batterien am Ende gegen vorzeitigem Ausfall besser da steht. Ein Naturprodukt fällt immer unterschiedlich aus.

https://www.novonixgroup.com/puregraphite/

 

23.02.21 13:30

437 Postings, 2557 Tage AWSXDie gestrigen

Gewinnmitnahmen 0,50 über Austria ;-) waren ein Glücksfall.  

23.02.21 14:00

70 Postings, 289 Tage Kopf hochAWSX

Das ist wohl wahr.Aber so ganz ohne Novonix im Depot ????
Ringe gerade mit mir ob ich wieder einsteige oder lieber noch ein paar Tage warte falls der DAX weiter nachgibt und Novonix mit nach unten zieht.
Im Augenblick notiert Novonix mit 2,12 EURO etwas unter dem ASX Schlusskurs.  

23.02.21 14:41

437 Postings, 2557 Tage AWSXteilkäufe

ich habe jeweils 1000er orders gestaffelt rein  

23.02.21 16:16

70 Postings, 289 Tage Kopf hochAWSX

24.02.21 10:27
1

912 Postings, 249 Tage slim_nesbitunklare Chartprognose

Den Rücklauf auf 2,15? habe ich in #262 prognostiziert. Aber was Vorlschau auf die nächsten Tage anbelangt, bin ich bei diesem Wert noch relativ unsicher.
Das liegt zum einen an dem aufsteigenden Dreieck, das nicht so exakt erkennen lässt, wie weit die Konsolidierung gediehen ist und zum anderen die inhomogene Wechselbeziehung der Börsenplätze.
Heute mal mit dem australischen Chart, dessen Löcher eher an ein Netzshirt erinnern. Wenn man die Charts der beiden anderen Börsenplätze drüberlegt, beruhigt das ein bisschen, kann aber auch nur ein bluff sein.

 
Angehängte Grafik:
nvx_24-02-2021.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
nvx_24-02-2021.png

25.02.21 08:57

390 Postings, 227 Tage ShareStockDie Anweisung von Biden

soll dazu beitragen, widerstandfähige und sichere Lieferketten für kritische und wichtige Güter zu schaffen (Datum 24.02.2021).
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/...s-critical-supply-chains/

Zitat mit deepl.com übersetzt: "Batterien mit großer Kapazität, wie sie in Elektrofahrzeugen verwendet werden: Wenn wir Maßnahmen zur Bewältigung der Klimakrise ergreifen, wissen wir, dass dies zu einer großen Nachfrage nach neuen Energietechnologien wie Batterien für Elektrofahrzeuge führen wird.

Indem wir die Risiken in der Lieferkette identifizieren, können wir die Verpflichtung des Präsidenten erfüllen, die Führungsrolle der USA bei sauberen Energietechnologien zu beschleunigen. Während die USA zum Beispiel ein Nettoexporteur von Elektrofahrzeugen sind, sind wir nicht führend in der Lieferkette, die mit der Produktion von elektrischen Batterien verbunden ist.

Die USA könnten ihre beträchtlichen Lithiumreserven und ihr Fertigungs-Know-how besser nutzen, um die heimische Batterieproduktion auszubauen."  

25.02.21 10:00

70 Postings, 289 Tage Kopf hochKeine Kurse ???

Weder in Australien an der ASX noch in Frankfurt bisher Kurse für Novonix gestellt.
Jemand eine Idee woran das liegt????  

25.02.21 10:16

70 Postings, 289 Tage Kopf hochKeine Kurse ???

Ein eingegebener Kaufauftrag in Frankfurt wird mir nur als "Kauf schwebend erfasst" angezeigt.  

25.02.21 10:33
1

43 Postings, 138 Tage jeko98#281 / Sahre Stock

... würde super dazu passen, schön die Lieferketten in den USA, vielleicht auch noch subventioniert, auszubauen ;-)!  

25.02.21 10:46

912 Postings, 249 Tage slim_nesbitKorrekt - bleibt nur Händereiben und feuen

Hochskalierung ist mein Favorit für das Wort 2021.
Kommt noch vor Freibier.  

25.02.21 10:47

70 Postings, 289 Tage Kopf hochjeko 98

Das wird es sein, aber was bedeutet das :

Der Aktienkurs der Novonix Ltd (ASX: NVX) befand sich heute in einem Handelsstopp, nachdem das Unternehmen eine Kapitalbeschaffung plant. Der Graphitproduzent hat heute auch seinen Halbjahresbericht für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2020 veröffentlicht.

Zum Zeitpunkt des Schreibens bleibt der Novonix-Aktienkurs zum gestrigen Schlusskurs von 3,29 USD ausgesetzt.


für den Kurs ???
 

25.02.21 10:52

70 Postings, 289 Tage Kopf hochKapitalerhöhunh

Hier die Übersetzung der wesentlichen Verlautbarung:

Kapitalbeschaffung

Der Kurs der Novonix-Aktie befindet sich heute in einem Handelsstopp, nachdem das Unternehmen eine Kapitalerhöhung angekündigt hat. Eine vollständig gezeichnete Platzierung zur Beschaffung von rund 115 Millionen US-Dollar für institutionelle Anleger wird am 26. Februar abgeschlossen.

Das Unternehmen wird den Nettoerlös zur Finanzierung des Ausbaus der Investitionen und des Betriebskapitals verwenden, um die Produktion von Anodenmaterialien auf 10.000 Tonnen pro Jahr zu skalieren. Der Anstieg erfolgt im Rahmen einer exklusiven Technologie-Allianz, die im Dezember mit dem in den USA ansässigen Experten für Wärmebehandlungslösungen, Harper International Corporation, bekannt gegeben wurde.

Dies beinhaltet eine Erweiterung der neuen Produktionsstätte sowie die Inbetriebnahme der Infrastruktur und Ausrüstung in den nächsten 24 Monaten sowie das Betriebskapital im Zusammenhang mit einem erhöhten Produktionsniveau.

Der Platzierungsangebotspreis beträgt 2,90 USD pro Aktie. Dies entspricht einem Abschlag von 11,9% auf den zuletzt gehandelten Preis seiner Aktien (3,29 USD).

Darüber hinaus wird das Unternehmen am 4. März einen Aktienkaufplan (SPP) starten. Berechtigte Aktionäre können einen Wert von bis zu 10.000 USD zeichnen. Das SPP beabsichtigt, ungefähr 15 Millionen US-Dollar aufzubringen.

 

25.02.21 11:14

70 Postings, 289 Tage Kopf hochKapitalerhöhung

Wobei  das in diesem Abschnitt doch wohl nicht USD sondern  ( leider )  AUD heissen muss, oder??

Der Platzierungsangebotspreis beträgt 2,90 USD pro Aktie. Dies entspricht einem Abschlag von 11,9% auf den zuletzt gehandelten Preis seiner Aktien (3,29 USD).



Denn der letzte Kurs in Amerika lag ja bei  2,68 USD

 

25.02.21 16:15

70 Postings, 289 Tage Kopf hochKapitalerhöhung

In Amerika ist der Handel an der Börsen normal angelaufen.
Im Tief bei 2,30 USD steht er um kurz nach 16.00 Uhr MEZ bei 2,40 USD entspricht einem Eurokurs von 1,96 EURO.  

26.02.21 08:57

43 Postings, 138 Tage jeko98@all

Hat jemand den Jahresabschlussbericht gefunden?
Gibt es da noch News?

Mal schauen in wie weit es nach der Kapitalerhöhung noch abwärts geht...  

26.02.21 09:37

912 Postings, 249 Tage slim_nesbitCharttechnisch


sieht es nicht so aus, als wollte der Kurs weiter runter, die 2,90 AUD der KE liegen exakt auf der unteren Kante des Konsolidierungsdreiecks.
Geringe Dips darunter kann man nicht als Veränderung der Dreiecksformation werten; das hieße der Wert bleibt in der Zone um 1,83 -1,95 ?.

Aber!: Das Gap ist immer noch offen, und der Wert hat in seiner Historie keine eindeutigen Muster i. S. Gapclose geliefert.

Daher würde ich sagen, der Wert bleibt erstmal mit überwiegender Wahrscheinlichkeit ? und daher auch zum überwiegenden Teil -  innerhalb des Dreiecks;
ein Downmove in Richtung Gap löst sich bei solchen Formationen regelmäßig in einem Strang, der einmal von einer kurzen Gegenbewegung unterbrochen wird sich aber dann fortgesetzt.

Dass NVX sich in Niveaus unterhalb der 1,85?  ranpirschen will, also das Dreieck nach unten ?nicht? in einem maßgeblichen  Stroke verlässt, halte ich aufgrund der Nachrichtenlage für wenig wahrscheinlich.
Die KE soll ja in Hochskalierung fließen. Eine bessere Mittlerverwendung gibt es eigentlich nicht.


 
Angehängte Grafik:
nvx_26-02-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
nvx_26-02-2021.png

26.02.21 10:57

3429 Postings, 1902 Tage Torsten1971Novo

Letztendlich sind es institutionelle Anleger - also Investoren, die Geld reinstecken und dafür Anteile bekommen. Die Lausbuben hätten aber auch für 2,50 zuschlagen können....die neue Aktionärsstruktur wäre dann interessant.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln