Ich habe heute von meiner Bank (Sparkasse) die Mitteilung über die Ausbuchung mit folgendem Text erhalten:
folgenden Depotbestand haben wir mit Valuta 02.08.2022 ersatzlos ausgebucht: Ausbuchung Stück 5.000- BANCO ESPIRITO SANTO S.A. ACC. NOM. + PORT. REG. O.N. PTBES0AM0007 (883549) Nachdem die Banco Espírito Santo S.A. em Liquidação (BES) die bei der zentralen Wertpapierverwahrstelle Interbolsa hinterlegten Aktien auf Konten, die auf die Emittentin eröffnet wurden, übertragen hat, wurden diese durch die zuständige ausländische Depotbank als wertlos eingestuft. Daher haben wir, analog der Vorgehensweise der Depotbank, die ersatz- und gegenwertlose Ausbuchung vorgenommen. Die Weitergabe von Informationen zu der Aktie, sowie Liquidationszahlungen, sofern es welche geben wird, können nun nur noch für diejenigen Aktionäre erfolgen, die an der vorangegangenen Namensoffenlegung teilgenommen haben. Die Kommunikation und Abwicklung eventueller Zahlungen erfolgt außerhalb der Clearingsysteme direkt über die Interbolsa bzw. die Emittentin. Eine effektive Auslieferung der Stücke ist ebenfalls nicht möglich. Ihre Fragen beantworten wir gern. Mit freundlichen Grüßen
Die € 39,90 habe ich nicht bezahlt, wünsche aber allen Zahlern, das etwas mehr rüber kommt. |