schon jetzt vorbei wäre. Diese Hoffnung habe ich schon seit langem, denn irgendwann muss es ja vorbei sein. Aber irgendwie ist das dem Corona Virus völlig egal, die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Das Corona Virus gab es auch schon vor 2019 und es wird somit auch noch viel länger da sein. Die Frage ist immer wie gefährlich ist es für den Menschen. Anscheinend sieht das ja jetzt aktuell ziemlich gut aus für uns, aber der Grund hierfür sind wohl die Impfungen. Alle ungeimpften haben weiterhin ein erhöhtes Risiko. Das gilt nicht nur für schwere Verläufe sondern auf für Post Covid. Was tun? Weiter impfen und entsprechende Maßnahmen berücksichtigen.... Oder man könnte ja folgendes ausprobieren: Alle Maßnahmen aufheben, nicht mehr impfen und alles seinen natürlichen Lauf lassen. Wäre ja ziemlich einfach. Untersuchungen haben gezeigt das nur ca. 20% der ungeimpften Symptome bekommen, während die anderen 80% garnicht mitbekommen das sie Corona hatten. Ebenso sind eher die Älteren gefährdet, während die jüngere Bevölkerung das gut verkraftet. Also wozu der ganze Aufwand? Schaut euch einfach nur mal die Länder mit den niedrigen Impfquoten an. Die Leute stecken sich immer wieder mir einer neuen Variante an. Es ist ein Virus. Bei der Grippe kann man sich jedes Jahr aufs Neue anstecken, obwohl man das Jahr zuvor bereits eine Influenza hatte. Bei Covid wird es dann auch so sein. Nur leider ist Corona etwas ansteckender als die Influenza. Jeder der schon eine wichtige Person in den letzten beiden Jahren wegen Corona verloren hat, der weiß für welchen Weg er/sie sich entscheiden würde. Ich bin für das weitere Impfen, freiwillig für jeden der es will. Ebenso frei entscheiden welchen Impfstoff ich dafür bevorzuge. Jeder der es nicht mehr will sollte mit den Konsequenzen leben. Ganz einfach, meine persönliche Meinung. |