Ich ändere nur meine Ansicht auf die veränderten Gegebenheiten durch Omikron. Klar wird/sollte weiter geimpft werden, doch es wird ein breiter Markt wegfallen dadurch das sich die Ungeimpften anstecken und das relativ mit milden Symtomen. Glaubt hier jemand, das sich dann noch jemand impfen lässt !? Ich bekomme heute meine booster Impfung und dann wird auch bei mir erst einmal Feierabend sein und ich werde die Entwicklung abwarten. Sollte sich durch die Herden-Immunität keine weitere Mutation ergeben, die schlimmer ist als die jetzige, dann haben wir die Endemie. Und dann ? Dann werden die benöigten Impfdosen rapide zurück gehen und ich denke die bestehenden Verträge mit den Impfstoffherstellern wird ausreichen um evt. Nachimpfungen abzudecken, wenn diese dann überhaupt noch von Nöten sind, in diesem Ausmaß. Somit sind wir bei der MK. Die jetzige MK beinhaltet für mich zumindest momentan die abgeschlossenen Verträge und Bestellungen. Für einen weiteren Wachstum müßten sehr viele umschwenken und die Pandemie weiter laufen, in diesem Umfang. Wird die Aktie nach Unten durchgereicht, z.b. in den Bereich zwischen den markanten Chartunterstützungen zwischen 40-70 USD, dann bin ich wieder bei der Sache und würde für 22 und 23 ein Wachstum sehen um die 100% Plus. Aber was soll JETZT eine MK von 15-20 Milliarden rechtfertigen, mit den zur Zeit zugesicherten Abnahme-Mengen und einer momentan (laut Virologen) zu erwartenden auslaufenden Pandemie !?? NOVAVAX ist so gesehen erst zum "Ende" der Pandemie auf dem Markte erschienen und da tut sich einfach die Frage auf, ob das nicht schlichtweg zu spät war !??? Momentan kann sich so gut wie keiner der Unternehmen auf dessen sehr hohen Niveau halten und auf breiter Front werden die Gewinne realisiert, das ist einfach momentan der Fakt, auch wenn man sich es anders wünschen würde. Wenn NOVAVAX einen wirklichen Todimpfstoff entwickeln könnte, oder ein anderes Unternehmen, was man nur 1 mal nach Bedarf im Jahr spritzen lassen kann, aber nicht muß, wie bei der Grippe-Impfung, dann wäre es ein Bringer, aber nur einer von vielen....hmmm, also die Märkte sind da genauso skeptisch wie ich, ansonsten würden wir schon längst wieder bei über 200$ stehen....oder nicht !???? |