Die Zulassungen sind richtig , falsch ist die Angabe 2 Milliarden Lieferungen , ich kann einfach nicht verstehen warum einige menschen dies immer wiederholen , fakt ist doch die Zulassung in den ganzen Staaten hat andere Kriterien als in den USA !
In den anderen Ländern geht es nur um 2 Punkte
1) Wirkungsgrad (ist gegeben mit 90 % wirkung ) 2) Verträglichkeit ! (ist auch gut ) daher ist die Zulassung überall Formsache -
nur in den USA gibt es einen 3 sehr wichtigen Grund der in den anderen Ländern kein must have ist Verfügbarkeit !!!!
die USA bestehen unbedingt auf eine unbegrenzte lieferung , und jetzt kommt logisches Denken ins spiel -
- Warum ist der Antrag noch nicht gestellt in den USA , obwohl er in der EU, Indien , Indonesien , Philipien , Süd Korea durch ist ???na warum wohl kucken wir noch mal auf den einzigen punkt der die zulassung in den usa zu nichte macht !
ach ja ok die verfügbarkeit , und jetzt versucht Novavax das problem bis ende Januar zu Lösen , aber hier ist das vertrauen vieler anleger schwer erschütttert , ich rede nicht von kleinanleger , ich rede von Instituten , Fonds , Banken ...
woher kommen die extremen schwankungen die mal Novavax anders sind als bei den anderen Unternehmen ?
einige reden andauernd von Shorties , ich selber sehe das nicht so ich denke die Fühung von Novavax macht das mit absicht , sie gibt kurzfristige termine bekannt die sie nicht einhalten kann , dadurch fliegt die aktie erstmal in die Höhe , haben wir öfters gesehn ,
dann Rudert sie zurück und sagt naja es dauert doch länger gibt über insider bekannt das es produktionsprobleme gibt und schon bricht der wert massiv wieder ein
und das Spiel spielen sie schon mehrfach , einige analysten sind der Meinung das novavax sehr unseriös handelt und absichtlich den kurs zu massiv bewegt mit ihrer informationspolitik
man sieht auch komischerweise Firmeninterne news kommen immer nach massiven kursschwankungen - als die EMA Zulassung war gab es im vorfeld keine schwankungen , d.h bei der europäischen zulassungsbehörde gibt es keine undichte stelle
-meine vermutung diese ist in der höhsten stellen von novavax und die profitieren davon wenn der kurs wie schon passiert 3 mal innerhalb von 12 monaten 100% gewinn gemacht hat und dann alles wieder abgegeben hat
es sind also nach meiner meinung keineswegs die shorties , nein aber einige shorties sind sehr gut informiert aus dem unternehmen heraus und machen dickes geld und sieht man die nachrichten an dann immer zurecht
die schwankungen werden immer erklärt im nachhinein durch die nachrichten die dann kommen
daher halten viele sich inzwischen von Novavax fern weil sie das unternehmen führung nicht mehr trauen
ich werd vermutlich sollte der wert noch mal richtung 100 € gehen einen versuch starten den in den nähsten 2 wochen wird es sehr spannend schauen wir mal ob der antrag in den usa gestellt wird
denn eins muss klar sein kein antrag in den usa , bedeutet novavax hat PRoduktionsschwierigkeiten und ohne produktion kein umsatz und geld
dazu sollte man wissen alle verträge mit der EU + USA + Japan sind an lieferungen zu einer bestimmten zeit gebunden alles das ding ist nicht in trockenen Tüchern
|