NovaGold- gutes Chance/Risiko Verhältnis

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
eröffnet am: 13.11.06 18:53 von: mike747 Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Jessicaydcya Leser gesamt: 84882
davon Heute: 13
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

03.02.09 16:39

23601 Postings, 6196 Tage Chalifmann3Hallo Vermeer

Habe gestern den rücksetzer auf 3,06$ genutzt ,um meine Posi zu verdoppeln,habe dafür sogar genta verkauft,und die gehen heute voll ab .....

MFG
Chali  

03.02.09 17:26

9959 Postings, 6441 Tage Vermeermacht nichts

so eine Genta, das muss glaub ich nicht unbedingt sein... ;-)

Aber den Rücksetzer zu kaufen war durchaus mutig.  

04.02.09 16:28

9959 Postings, 6441 Tage Vermeerhat jemand mein Minuszeichen gesehen?

...die ganzen Tage war es doch noch da, aber jetzt plötzlich kann ich es nirgends finden.

;-)  

07.02.09 17:14

9959 Postings, 6441 Tage Vermeerich glaub das wars nun erst mal

Alle Indikatoren knicken ein - es wird wohl Zeit für eine kleine Konsolidierung...  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_novagold_res.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_novagold_res.png

08.02.09 19:31

793 Postings, 5742 Tage BlackHoleSunWie klein?

"Wie klein" soll denn die Konsolodierung Deiner Meinung nach ausfallen? Ich bin zur Zeit ca. 50 % im Plus und schon am Überlegen mal kurzfristig rauszugehen, obwohl ich der Aktie noch gewaltiges Potential zutraue. Langfristig - kurzfristig scheint sie mir aber in der Tat überhitzt zu sein.  

08.02.09 19:39

793 Postings, 5742 Tage BlackHoleSunFehlerteufel :)

Verkaufe ein o, kaufe ein i.  

09.02.09 14:03

54 Postings, 5678 Tage ncnmucHmm, Luft raus?

Tja, ich bin auch schon mit 43% im Plus und würde gerne ein Zwischengewinn machen. Doch auch ich bin zuversichtlich, dass da noch eine 3,5 (euro) drin sein sollte.

 

17.02.09 08:22

54 Postings, 5678 Tage ncnmuc...gibts was neues?

@Vermeer
Hast Du mal wieder so ein Chart für uns?

Eigentlich sieht es doch alles ganz gut aus, oder? Wer ist noch dabei?

NCNMUC

 

17.02.09 08:51

9959 Postings, 6441 Tage Vermeergehts wieder los?

Alle wieder da? Die erwartete Korrektur ist dann doch ausgeblieben...

Charts -- aber die kann doch jeder Arivaner machen oder?
Für mich sieht er so aus:  Di-plus wollte die ganze Zeit nicht untertauchen und schaut jetzt sogar wieder nach oben, ADX macht sich evtl. bereit für einen neuen Trend, Stochastik lässt sich bislang auch nicht unterkriegen. Dass MACD auf Null ist ist nett von ihm, da produziert er schon mal kein Fehlsignal. Volumen fehlt noch. Keine negativen Signale zu sehen, zart positiv das ganze.
Ein Ausbruch wäre jetzt eine plausible Fortsetzung, meint Ihr nicht auch ?  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_novagold_res.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_novagold_res.png

17.02.09 13:56

54 Postings, 5678 Tage ncnmucLauf Forrest, Lauf!

Vielen Dank für den Chart... ich muss leider zugeben, ich bin die Dumpfbacke, die zwar ein wenig sowas "lesen" kann, aber nicht selber erstellen.... :-))

 Ja, ein Ausbruch wäre jetzt schon echt ok.. und siehe da...3,04 € ....

NCNMUC

 

20.04.09 12:34

75 Postings, 5990 Tage Romka@Vermeer

Hallo Vermeer,

Können Sie bitte noch mal aktuelle Charts von Novagold reinstellen und vielleicht ein paar Worte dazu sagen?

Gruss und Dank

Romka  

29.04.09 15:44

1575 Postings, 7621 Tage ÖlmausDonlin Creek wird mehr als 1 Million Unzen Gold

NovaGold: Donlin Creek wird mehr als 1 Million Unzen Gold pro Jahr produzieren

Goldgigant Barrick Gold (WKN 870450) und NovaGold Resources (WKN 905542) Partner bei dem riesigen Donlin Creek-Goldprojekt legten gestern eine Machbarkeitsstudie vor, welche die Kosten für den Entwurf und die Errichtung der Mine auf 4,48 Milliarden Dollar beziffert – und eine Durchschnittsproduktion von 1,25 Millionen Unzen pro Jahr über ein Minenleben von 21 Jahren veranschlagt.

Damit liegt der geschätzte Kapitalaufwand deutlich über dem Wert der letzten Schätzung aus September 2006, als man noch von „nur“ 2,02 Milliarden Dollar ausging. Allerdings weis NovaGold darauf hin, dass die neue Schätzung etwas zu hoch liegen könnte, da die Studie Material- und Equipmentkosten aus dem dritten und vierten Quartal des vergangenen Jahres verwendet, als diese ihren Höhepunkt erreichten.

Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven für das in Alaska gelegene Projekt werden auf 29,3 Millionen Unzen Gold veranschlagt. Hinzu kommen außerdem 6 Millionen Unzen der Kategorie gemessen und angezeigt sowie 4 Millionen Unzen der Kategorie „geschlussfolgert“. Ausgehend von der Machbarkeitsstudie wird die Mine als ganzjähriger Tagebau angelegt und soll 2015 in Betrieb gehen.

In den ersten fünf Jahren vollen Betriebs wird die Mine voraussichtlich im Duchschnitt 1,6 Millionen Unzen pro Jahr produzieren, wobei die Cashkosten insgesamt bei 394 Dollar je Unze liegen sollten. Bei einem Goldpreis von 900 Dollar je Unze würde das Projekt 5,9 Milliarden Dollar an Cashflow vor Steuern generieren und hat vor Steuern einen Kapitalwert von 1,5 Milliarden Dollar.

Ursprünglich hatten NovaGold und BArrick überlegt, eine größere Anlage aufzuziehen und auch eine eigene Hochspannungsleitung für Donlin Creek zu errichten, doch bereits im vergangenen Juni kam man zu dem Schluss, dass die längere Baudauer, zusätzlich notwendige Genehmigungen und andere Risiken in Bezug auf die Stromleitung die wirtschaftlichen Vorteile übertreffen würden.

Um die Energiekosten so gering wie möglich zu halten und den negativen Einfluss auf die Umwelt zu minimieren, sollen 7,5 Prozent des jährlichen Energiebedarfs durch Windturbinen erzeugt werden, hieß es aus den Unternehmen.

NovaGold besitzt neben Donlin Creek mit Rock Creek noch eine weitere Mine in Alaska sowie 50 Prozent am Kupfer- und Goldprojekt Galore Creek in Kanada. Die restlichen 50 Prozent gehören Teck Cominco (WKN 858265).


GOLDINVEST.de bietet Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de  

05.11.10 20:03

21 Postings, 6565 Tage schneckel@ll

es geht seit langen wieder ab, keiner eine Meinung???  

24.01.11 16:10

27074 Postings, 5956 Tage brunnetaRBC Capital hebt NovaGold-Kursziel um 78% an

http://www.minenportal.de/...pital-hebt-NovaGold-Kursziel-um-78-25-an
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

05.07.11 20:26

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uMal auf die WL nehmen!

05.08.11 10:59

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uGold im Gegensatz um Gesamtmarkt heute wieder

stark: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis     ..wenn die Amis nicht dazwischenfunken!

 

16.09.11 07:15

23554 Postings, 5129 Tage Balu4uTrend ist weiterhin abwärts

15.11.11 16:50

1724 Postings, 5193 Tage Arriba1Novagold mit Bohrergebnissen

NovaGold Reports Important Drill Results at the Bornite Deposit on Its Recently Consolidated Ambler District, Alaska
Multiple Significant Intersections, Including 178 meters of 3.9% Copper in Step-out Drilling

Vollständige Meldung bitte nachlesen unter

http://www.novagold.com/section.asp?pageid=19667

mfg
Arriba1  

02.10.12 19:40
1

3661 Postings, 5409 Tage mamex7NG erhöht Finanzierung auf bis zu 382 Mio. Dollar

Großes Investoreninteresse: NovaGold Resources erhöht Finanzierung auf bis zu 382 Mio. Dollar | GOLDINVEST.de
Die kanadische Novagold Resources (WKN WKN 905542), die an gleich mehreren gigantischen Goldprojekten in Alaska und British Columbia beteiligt ist, plant über eine so genannte Bought-Deal-Finanzierung bis zu 382 Mio. Dollar einzunehmen. Ursprünglich hatte die Finanzierung wesentlich niedriger ausfa ...
 

05.10.12 18:58

3661 Postings, 5409 Tage mamex7Für Hartgesottene und Träumer

Aktie von Novagold Resources: Für Hartgesottene und Träumer - Aktien - FAZ
George Soros tut es. John Paulson tut es. Und der gerne den Niedergang prophezeiende Anlageexperte Marc Faber tut es auch: Das famose Trio hat...jetzt lesen
 

16.10.12 13:24

3661 Postings, 5409 Tage mamex7Volle Konzentration auf das Millionen-Projekt

Die Story von Novagold Resources verfolge ich an dieser Stelle schon seit längerer Zeit.

Jetzt hat der kanadische Rohstoffexplorer seine Bilanz zum dritten Quartal präsentiert.

Dabei vollzieht sich derzeit eine massive Verschiebung bei dem Unternehmen. Klares Ziel ist es nun, das Goldprojekt Donlin Gold weiter voranzutreiben und zusammen mit dem 50% Partner Barrick Gold auch tatsächlich in Produktion zu bringen.

Noch gehört auch das Galore Creek Projekt zum Portfolio von Novagold Resources. Doch die Bestrebungen den 50% Anteil an diesem Projekt zu verkaufen, sollen jetzt bis ins erste Quartal 2013 vorangetrieben werden.

Sollte ein Verkauf zu einem angemessenen Preis nicht möglich sein, will Novagold Resources dieses Projekt erst einmal auf Eis legen und auf bessere Marktbedingungen warten.

Zu Hochzeiten des Galore Creek Projekts notierte die Novagold Resources Aktie in der Spitze einmal bei fast 14 Euro. Dann folgte der Absturz wegen der massiven Kosten für das Projekt und die Aktie sackte während der Finanzkrise 2009 auf nur noch knapp 0,40 Euro ab.

Daran sehen Sie: Novagold Resources ist mal wieder ein Rohstoffwert, bei dem die Aktionäre einen langen Atem und gute Nerven benötigen.
Novagold Resources konzentriert sich voll auf das Donlin-Goldprojekt

Bei der Bewertung des Unternehmens geht es jetzt vornehmlich um den 50%-igen Anteil an Donlin Gold. Und dieser Anteil bietet extrem viel Potenzial für einen Explorer wie Novagold Resources.

So wird diese Mine in Alaska wohl in den ersten fünf Jahren der kommerziellen Produktion rund 1,5 Mio. Unzen Gold pro Jahr bringen. Für das Minenleben von 27 Jahren haben die Experten bis jetzt eine Planung von rund 1 Mio. Unzen Gold pro Jahr aufgestellt.

Damit wird das Donlin Gold Projekt zu einer der größten Minen der Welt. Weltweit gibt es laut Angaben von Novagold Resources nur sechs Minen oder neue Projekte, die aktuell schon eine Million Unzen oder mehr pro Jahr produzieren oder eben das Potenzial für eine solche Produktion haben.

In Nordamerika ist es sogar das einzige Projekt mit solch einem hohen Potenzial. Zuletzt hat die Aktie an der Börse eine schwache Phase erlebt – und das ist schon erstaunlich, denn viele Goldwerte mir guten Vorkommen haben gerade seit den Tiefs im Mai deutlich an Wert gewonnen.

Ein Grund waren sicherlich Meldungen vom Projektpartner Barrick Gold, der mit Verschiebungen bei einigen Goldprojekten zu kämpfen hat. Doch das Management von Novagold weist jetzt noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass Donlin Gold nicht von diesen Verzögerungen betroffen ist.

Aber der Weg bis zur Produktion ist noch weit. Aktuell hat erst einmal das Genehmigungsverfahren begonnen. Das wird von Seiten des Managements mit einem Zeitraum von 3 bis 4 Jahren veranschlagt. Für die beteiligten Unternehmen wird es sehr schwierig sein, neue Investoren vom Unternehmen zu überzeugen.

Zudem ist die Story des Projekts mit der riesigen Ressource und der überdurchschnittlichen Mineralisierung für Tagebauförderung von Gold mit rund 2,2 g/t schon bekannt.

Positiv ist daher zu bewerten, dass Novagold Resources aktuell noch rund 267 Mio. Dollar an liquiden Mitteln hat.

Damit kann das Unternehmen die Zeit des Genehmigungsverfahrens auf jeden Fall ohne weitere Finanzierungen durchstehen. Sollte zudem noch der Verkauf des Galore Creek Projekts gelingen, würden dem Unternehmen weitere frische Finanzmittel zufließen.



Weitere Analysen und Empfehlungen zu Wirtschaft und Börse finden Sie im GeVestor Shop. Oder melden Sie sich jetzt für einen der kostenlosen E-Mail Newsletter an.
Novagold Resources: Volle Konzentration auf das Millionen-Projekt - GeVestor.de
Zu gleichen Teilen betreiben Novagold Resources und Barrick Gold das Donlin Gold Projekt in Alaska.
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

08.11.12 19:08

3661 Postings, 5409 Tage mamex7NovaGold Resources is Now Oversold

NovaGold Resources is Now Oversold - Forbes
Legendary investor Warren Buffett advises to be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. One way we can try to measure the level of fear in a given stock is through a technical analysis indicator called the Relative Strength Index, or RSI, which measures momentum [...]
 

19.12.12 20:02

3661 Postings, 5409 Tage mamex7Jeffrey Vinik’s Favorite Mining Stocks

-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben