Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1557
neuester Beitrag: 25.06.24 17:40
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 38912
neuester Beitrag: 25.06.24 17:40 von: Dschägga Leser gesamt: 7911940
davon Heute: 7023
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1555 | 1556 | 1557 | 1557   

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1582 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1555 | 1556 | 1557 | 1557   
38886 Postings ausgeblendet.

25.06.24 08:37
1

1782 Postings, 354 Tage new_schreiberwenn

er nicht ausgeführt wird bis 17:30
nimmt er immer an der Auktion teil, wenn das limit passt.
ABER ich erzwinge es mit dem Order-Zusatz
"Only Auction"
dann kannst du die Order auch um 12:00 rein geben, siehe Anlage
 
Angehängte Grafik:
order.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
order.png

25.06.24 08:40

1782 Postings, 354 Tage new_schreiberwenn das

meine dämliche BB-Bank kann, dann doch erst recht
ein guter Brooker.  jetzt muss ich sehen, das ich das Beispiel wieder raus bekomme.
BB-Bank ist manchmal primitiv  

25.06.24 09:23

2806 Postings, 5430 Tage DschäggaLogisch geht das auch bei comdirect

Da gibt es die Auswahl:

"Auction only"
"Nur zur Eröffnungsauktion"
"Nur zur Schlussauktion"
"ohne"

Also problemlos möglich.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

25.06.24 09:47

1394 Postings, 1832 Tage Grandland 2Comdirect

So jetzt wo meine onvista Geschichte ist und ich das Comdirect Angebot zu 3,95/ Deal angenommen habe, drängt es mich mit meinem 3 Aktienkauf trotzdem nicht zur Comdirect wenn ich sonst ja nur 1 Euro/ Deal zahle.

Frage an die Comdirect Experten: Bei Xetra kamen auch bei der onvista immer Gebühren hinzu. Ich vermute das gilt auch bei dem 3,95 Euro deal für eben Xetra.

Wer klärt auf?  

25.06.24 10:47

161 Postings, 315 Tage fondsmanagementAufklärung Gesamtkosten

Die mit der Bank "vereinbarten" Kosten beschränken sich auf die Kosten, die dir die Bank für deine Transaktionen in Rechnung stellt (i. d. R:: Provision). Fremdkosten (wie z. B. Börsenkosten) kommen immer dazu und sind von der Bank nicht zu beeinflussen. Beim "Direkthandel" entfallen i. d. R. die Fremdkosten, sonst aber nicht.  

25.06.24 11:07

1782 Postings, 354 Tage new_schreibercomdirekt

geht dort direkthandel mit Coba ?
Bei mir ist das DZ-Bank , weil die alle irgendwie im raiffeisen-verbund sind.
Raifeissen, volksbank, sparda, dz-bank, bb-bank

macht überhaupt Coba überhaupt noch derivate (Zerties + os) ?

oder hat comdirekt jemand anders zum Direkthandel ?
kann man bei comdirekt  den L+S  Handel nutzen ??
 

25.06.24 11:23

2806 Postings, 5430 Tage DschäggaCoba-Zertis

wurden alle von SocGen übernommen damals. Und die sind auch einer von den "bevorzugten" Partnern bei comdirect. Aber auch andere Anbieter sind immer mal "im Angebot".

Für Direkthandel stehen eine ganze Reihe von Anbietern zur Verfügung.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

25.06.24 11:27

1782 Postings, 354 Tage new_schreiberdanke Checker

also mehrere zum direkthandel

und bei  Lang+Schwarz ?

ich hab mal Vergleiche gelesen,  manche Brooker können das,
die kosten nur ein bisl mehr
aber das kommt ja wieder rein , wie oft war es so,  bei  guten fund. Nachrichten
schon am We kaufen zu können. oder am frühen Tag !



 

25.06.24 11:30

1782 Postings, 354 Tage new_schreibersollte gehen

https://www.brokerexperte.de/...OIqVpbJ7btmUPp2Cn7XJxeWRoC_Y0QAvD_BwE

Comdirect    ja / 7:30 - 23:00 Uhr      9,90 minestkosten

nur meine dämliche BB-Bank kann das nicht



 

25.06.24 11:35

1394 Postings, 1832 Tage Grandland 2Direkthandel

Also ich nutze beim Derivate Direkthandel je gerne die SG, weil ich da praktisch bei allen meinen Brokern mit eben diesem Direkthandel zwischen 0 und 1 Euro handeln kann.

Das macht sehr viel aus, denn kleinvieh macht auch Mist.  

25.06.24 12:08

2806 Postings, 5430 Tage DschäggaNaja, sehr viel ist relativ

Ab einer gewissen Analgesumme ist es vernachlässigbar, ob man 1€ oder 10€ pro Trade bezahlt.

Wichtiger ist mMn, dass man zu Zeiten handeln kann, wo man sonst nicht handeln könnte. Und dass ich konkret einen Preis für ein paar Sekunden angeboten kriege und nicht erst schauen muss, was sich für ein Preis ergibt.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

25.06.24 12:22

1782 Postings, 354 Tage new_schreibermarkn

chart-diagnose Lufthansa ?
schon ein paar mal setzte LH  (ke berücksichtigt)
bei ca.  5,2  am boden  auf  

25.06.24 12:30

1782 Postings, 354 Tage new_schreiberlh+Ita

nur 3 x seit Bestehen  haben  die italiener einen Gewinn erwirtschaftet.
lh ist mit 41% jetzt beteiligt
----------
..aus einem Bericht
Lufthansa wird die Option haben, den Rest des Unternehmens zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Ihre Investoren werden beten, dass sie das nicht tut.
----------
also ist der Kurs wohl berechtigt  

25.06.24 12:35
wird durch gereicht nach unten
ich hab den put bei kurs 25,5 verkauft, muss ein bisl raxeln
naja  ca. 10000 war ja auch was

wie kann man durch Analysten-kommentare und diesem Showmaker
Ceo mit rolli, so einen Wert überhaupt nach 40 hieven??

Das mitm ehemaligen Apple-Ceo in seinem Rolli haben  ja etliche kopiert

 

25.06.24 12:48

656 Postings, 7127 Tage marknLufthansa

Chart des Grauens.
Abwärtstrend intakt. Siehe roter Kanal.
Bald im Bereich der Coronatiefs bei < 5,5 Euro
Hier würde sich ein antizyklischer Einstieg anbieten.
Prozyklisch könnte man bei Bruch des roten Kanals nach oben einsteigen.
Hab eine kleine Position bei 5,68 gekauft (nicht gepostet),
da sie etwas aus dem unteren Bollinger raushing.
Aber wenn man ehrlich ist: LHA eine Aktie, die man nicht haben muss. Auf gut deutsch "Schrott". Leider. Der einzige Vorteil ist sie wird nicht Pleite gehen...

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20240625_123746_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_20240625_123746_samsung_intern....jpg

25.06.24 12:54

1782 Postings, 354 Tage new_schreiberwar falsch

Die EU-Kommission will den Deal mit Italien zum Einstieg bei ITA Airways "bis Anfang nächster Woche" formell genehmigen, erfuhr aero.de aus Lufthansa-Kreisen.
vor 1 Tag

die 41% sind nur geplant,  wenn die EU
da steht was falsches im web  teilweise

hoffentlich nicht LH, das 1. quartal  war auch ohne ITA Katastrophe
mit ITA  oje

 

25.06.24 12:59

2806 Postings, 5430 Tage DschäggaHurt III

Hat sich Hurt III zwischenzeitlich angemeldet, oder bockt der noch?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

25.06.24 13:27

656 Postings, 7127 Tage marknLHA

Es fehlt, wie leider bei vielen deutschen Unternehmen, einfach die Profitabilität.

Anderseits: Hatte mal eine Stewardess von Lufthansa als Freundin, die war super :-) Bis sie mich eines Tages verliess...  

25.06.24 13:38

1394 Postings, 1832 Tage Grandland 2Lufthansa

So mit meinem Discount zerti habe ich ja noch Chancen LH Aktien zu bekommen. Am 20.12. entscheidet es sich.

WKN: VM32N9  CAP: 6,0
EK: 5,56 (am 27.3.24)
Status: 5,38

Mal sehen wie es sich entwickelt. Mich wundert diese Schwäche. Teil des Niedergangs sind auch noch schlechte Ergebnisse bei den Ami Airlines.  

25.06.24 13:46
Wenn also die EU genehmigt, dann ist die kurs-Katastrophe wohl voraus. Bei ita waren schon einige aktiv investiert, haben alle das Handtuch geworfen. Wieso glaubt lh , daß sie das hinkriegen? Wenn sie selber schlechte Zahlen bringen  

25.06.24 13:46

2806 Postings, 5430 Tage DschäggaJa, und das mit ordentlichem

Discount-Aufschlag. ;-)

Wieso wundert dich die Kursentwicklung? Oder anders gefragt: Was würde die von Dir früher kolportierten 7-8€ pro Aktien rechtfertigen?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

25.06.24 14:44

1782 Postings, 354 Tage new_schreiberich

hatte da nie irgendwelche vorgaben an den Kurs,
ich weiss nur , das LH wie Südzucker sich immer in einer Range von 10-20
bewegte.
durch Corona hat sich bei LH die Aktienzahl  verdoppelt
so das wir jetzt  bei LH eine Range von 5 bis 10 haben.

ich weiss auch gar nicht, warum es LH es so eilig  mit ITA hat.
Da ist doch gar kein anderer Käufer REAL in sicht.
Das ganze hat für mich Ähnlichkeit  Monsanto , Bayer

 

25.06.24 15:33
1

713 Postings, 4563 Tage InspektorLongLufthansa

Lufthansa knabbert immernoch unter der hohen pandemiebedingten Verschuldung. 2020 hatte man Schulden von ca. 10 Mrd. Euro aufgehäuft. Die hohen Staatshilfen wurden 2021 zurückgezahlt. Finanziert wurde das einerseits durch günstige(!) öffentliche Anleihen (=Fremdkapital)
und eine 100%ige Kapitalerhöhung (=Eigenkapital).
In den nächsten Jahren wird recht viel Kohle in die Tilgung der Anleihen (siehe Liste in #54100) fließen.

markn schrieb:
"Es fehlt, wie leider bei vielen deutschen Unternehmen, einfach die Profitabilität."
Ja die Marge ist branchenbedingt recht niedrig. LHA hat aber vor der Pandemie und auch seit 2022 wieder ganz gut verdient. Die aktuelle Kursschwäche dürfte an dem rückläufigen Betriebsergebnis 2024 liegen. Grund waren u.a. die gesunkenen Gewinne im Frachtbereich.
Die prognostizierten Gewinne für 2025 und 2026 signalisieren aber wieder Aufwärtspotential.
Immerhin wurde dieses Jahr endlich wieder eine Dividende ausgeschüttet.

Dschägga schrieb:
"Was würde die von Dir früher kolportierten 7-8€ pro Aktien rechtfertigen?"
Vielleicht der deutlich steigende Buchwert von 9-11€ für die Jahre 2024 bis 2026. :)

new_schreiber schrieb:
"ich weiss auch gar nicht, warum es LH es so eilig  mit ITA hat."
Tja, ob das sinnvoll ist kann man durchaus anzweifeln. Es geht laut CEO Spohr vorallem um den Marktzugang.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nahme-zweifelhaft-1.5881608

Die alten Lufthansakurse lagen vor der Pandemie längere Zeit zwischen 20€ und 30€. Bei doppelter Aktienzahl liegt mein langfristiges Ziel somit eher bei >10€.  
Angehängte Grafik:
lha_2019-2026.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
lha_2019-2026.png

25.06.24 17:40

2806 Postings, 5430 Tage DschäggaLufthansa sehe ich mittel- und langfristig

arg gefährdet.
Fliegen wird zunehmend madig gemacht. Umwelt- und Klimawandel und so.

In Zeiten von Videokonferenzsystemen auch zunehmend im geschäftlichen Bereich unwichtiger, wenn auch nicht ganz unnötig.

Und auch Urlaub wird zunehmend nachhaltiger gestaltet.

Selbst die DFB-Elf hat in der EM-Vorrunde auf Fliegen verzichtet.

Das Geschäftsmodell wird eher Probleme bekommen in Zukunft als zu Florieren.
Wenn dann noch die Steuerfreiheit auf Kerosin fallen sollte, brennt die Hütte.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1555 | 1556 | 1557 | 1557   
   Antwort einfügen - nach oben