@silverbird: Bitte gib doch mal nen Link an. Kann spontan nichts dazu finden.
@menschmaier: Die Sperre von der Du redest ist der DTC Chill. Die Clearing Stelle "Depository Trust Company" hat hierbei einige Einschränkungen auf die Handelbarkeit der bei Ihr verwahrten Wertpapiere der Neomedia AG auferlegt. Wie die Einschränkungen genau aussehen und warum man diese auferlegt hat, kann ich im Detail nicht sagen. DTC gibt mir und meinem Broker hierzu seit Monaten keine Auskunft. Ein Broker muss bestimmte Anforderungen erfüllen um weiterhin die eingeschränkte Handelbarkeit durchführen zu können. Ich vermute, dass hierbei das Vorhandensein von US-Niederlassungen, Kooperationen oder Tochterfirmen in den USA eine Rolle spielt. Auch ein wieder Einführen von in Europa gelagerten Shares in die US kann nur über diesen Weg (innerhalb eines Unternehmens) erfolgen. DTC verweigert hierbei jeden Lagerstellenwechsel. Sollte CortalConsors über die BNP Paribas diese Möglichkeiten haben, sehe ich auch kein Problem zum Aktienhandel.
Momentan habe ich auch ein Stück weit das Interesse verloren um mich noch weiter in dieses Thema rein zu hängen. Nach meiner Meinung sollte Neom versuchen einen finanzstarken Partner zu suchen, um die Entwicklung von neuer Soft- und Hardware und die Akquise von neuen und großen Kunden anzufeuern. Momentan dauert das viel zu lange und verbrennt viel zu viel Kohle.
Schönes WE Euch allen ! |