Nostradamis hat angeblich vorhergesagt.....

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.09.01 05:04
eröffnet am: 12.10.00 17:50 von: XMan Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 17.09.01 05:04 von: Aule Leser gesamt: 14193
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

12.10.00 17:50

250 Postings, 8956 Tage XManNostradamis hat angeblich vorhergesagt.....

....das Anfang des neuen Jahrhunderts (also jetzt) ein "neuer großer Krieg" (ich will nicht Weltkrieg sagen)vom Nahen Ost ausgehen soll!
Was haltet ihr davon?
Ist zwar kein direktes Börsenthema, aber indirekt hat das ja schon Auswirkungen auf alles!  
Seite: 1 | 2 | 3  
27 Postings ausgeblendet.

16.10.00 17:24

1594 Postings, 8830 Tage mothy@ haiopeis Denk daran, bals ist Weihnachten und

auf deinem Wunschzettel ist bestimmt noch Platz.

Intressiere mich sehr für Astronomie, aber leider hab ich nicht immer die Zeit dazu. Dann stell ich mich lieber mit meinem Billig-Teleskop auf den Balkon und sehe in die Sterne um zu sehen wie günstig die Sterne für meine Aktien stehen.

Gruß
mothy  

16.10.00 17:37

2385 Postings, 8801 Tage Bronco@ Laserfuzzy & Haiopeis & mothy

Ich denke, das mit der Drehimpulsübertragung funktioniert hier analog dem Linearmotor / Wirbelstrombremse im elektromagnetischen Fall. Auf der Erde werden durch die Mondbewegung die Gezeiten ausgelöst = oszillierende räumliche Massenverteilung = oszillierendes Gravitationsfeld (bei dem geringen Abstand dürfen Mond und Erde nicht als "punktförmig" angesehen werden). So irgendwie müßte das gehen.
Aber warum sich Mond und Erde auseinanderbewegen sollen, da habe ich noch nicht mal eine dumme Idee.  

16.10.00 18:28

680 Postings, 8878 Tage Loepi@Mothy,

Das hat Hans Dampf herausgefunden, wie es geht:
Wie bei den Bildern, nur statt img src=
                              embed src=
einsetzen und Musiklink einfügen.
M.f.G. Loepi  

16.10.00 18:41

172 Postings, 9052 Tage SeherAn alle Hobbyastrologen hier;-)

ersteinmal sterben die Haffas an Altersschwäche und Microsoft hält seit 2Jahrtausenden die Weltherrschaft bevor Ihr den hellen Sonnenrand um die dann nicht mehr totale Sonnenfinsternis seht.

Ich denke bis dahin habt Ihr Euer Geld schon bei der Bank Saturn Ltd. auf dem Mond Titan (Aktie davon wird erst ab Fr.13.05.3673 an der Terrabörse in Chemnitz gehandelt WKN 923.128.244.1229.332.1888) und holt Eure Kontostände mit dem Transmitter persönlich ab.

;-) Seher  

17.10.00 16:22

565 Postings, 8910 Tage Haiopeis@mothy

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ein C8 (20cm Spiegel) gegönnt. Mit Nachführmotor und allem, was das Herz begehrt. Am liebsten mache ich Astrofotos. Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit, mein Teleskop zu nutzen ... der Winter naht ja. Mal abgesehen von dem Erlebnis des Sterneguckens ist die Physik dahinter spannend.

Naja, ich wünsche Dir immer clear skies!
Haiopeis.  

17.10.00 16:38

1594 Postings, 8830 Tage mothy @ haiopeis

Die Physik dahinter ist schon interessant, aber wenn du von Physik gar keine Ahnung hast weil a) es 16 Jahre her ist, b) du lieber die netten Mädels beobachtet hast, c) du dir irgendwie zu blöd dafür vorkammst und d)
dich Physik eigentlich nie interessirt hat,   dann hast du, bzw. ich heute ein Problem manche Ausführung in einem Astronomie Lexikon zu verstehen.

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und spring von Ast zu Ast.

So lange wir aber noch in die Sterne gucken können und nicht in die Röhre gucken, ist alles halb so wild.

Gruß from out of space
mothy  

17.10.00 17:24

1564 Postings, 8801 Tage stiller teilhabersonne, mond +sterne oder falls noch mehr astro-

fragen auftauchen sollten

http://www.astronews.com/frag/antworten/frage196.html

und noch was interessantes zum drehimpuls (-erhaltungsgesetz) bei dem sich newton wohl etwas geirrt zu haben scheint

(Die Fehler der Newtonschen Mechanik und ihre Folgen)http://www.bourbaki.de/a10.htm


grüße
stiller teilhaber
 

17.10.00 18:16

565 Postings, 8910 Tage HaiopeisDer letze Link ist ja lachhaft. Natürlich stimmt

das Impulserhaltungsgesetz und das Drehimpulserhaltungsgesetz!

1. das hat mit Wissenschaft nix mehr zu tun "...Das betreffende       Kaskadenstoßpendel mit etwa 20 verschieden großen Stahlkugeln montierte     der Autor in seiner Küche auf und machte damit ausführliche Versuche,       deren ..."
2. Bisher konnten Newtons Erkenntnisse NICHT wissenschaftlich widerlegt        werden. Der Autor behauptet das Gegenteil aufgrund seiner Versuche auf      dem Küchentisch (nix gegen den Küchentisch, aber es gibt wohl schon         präzisere Messungen, die Newton bestätigen).

Ich will hier nicht den Link schlechtmachen, der ist grandios. Aber der Inhalt ist wissenschaftlich gesehen Makulatur oder schlichtweg SCHWACHSINN. Aber für den Physiker sehr nett zu lesen, weil falsch, geradezu herrlich!

Nicht umsonst heißt die Site ja auch "Der Bourbakische Internetkrieg". Wie gesagt, was der Autor behauptet ist vom heutigen Wissenstand gesehen falsch.

Den Link muß ich unbedingt weiterleiten, hahah, genial.
Haiopeis.


 

17.10.00 18:35

565 Postings, 8910 Tage HaiopeisOh Gott, die arme Menschheit.

Aus den Seiten www.bourbaki.de :

"Nun, es scheint so zu sein, daß Leute mit ein wenig Grips im Kopf sich darüber im klaren sind, daß die Quantentheorie letztlich eine gräßliche geistige Fehlgeburt darstellt. Man muß nämlich davon ausgehen, daß es die Aufgabe der Physik ist, Dinge in der Natur für die Allgemeinheit verständlich zu machen, nicht für eine kleine Gruppe von Fachidioten unerklärbar. "  

Da kann doch niemand was dafür, wenn Bourbaki das nicht schnallt.

Der Autor behauptet, daß
die Heisenbergsche Unschärferelation (oder die gesamte moderne Qunatenmechanik),
das Impulserhaltungsgesetz,
das Drehimpulserhaltungsgesetz,
die Bohrsche Beschreibung der Spektrallinien des Wasserstoffs
die Nichtexistenz eines überallgegenwärtigen "Äthers"
sage und schreibe FALSCH sind.

Das ist nach heutigem Wissensstand grober Unfug. (Ich hoffe, ich habe nix vergessen.)

Hier Auszüge aus einer Einleitung:

"Liebe Freunde,

sollten Sie Student eines naturwissenschaftlichen Faches sein, dann sind Sie sicherlich interessiert, daß das, was Sie in wochenlanger harter Arbeit in sich hineinpauken, auch wirklich den Tatsachen entspricht. Nur irgendwelchen Scheiß in sich hineinzuziehen, damit der Herr Professor glücklich ist, macht nämlich auf die Dauer keinen Sinn.

Wenn Sie sich jedoch ein wenig durch meine Homepage hindurchgeklickt haben, dann werden Sie sehr schnell gemerkt haben, daß zwischen der Wahrheit und dem, was man Ihnen an der Universität beizubringen sucht, Welten liegen.

Zusammenfassend ergibt sich dabei in etwa die folgende Situation:

1) Die gesamte Einsteinsche Relativität ist im Grunde ein

schizophrenes Gebilde und gehört deshalb in den Papierkorb. Die Gleichung E=mc2 und die Massenzunahme können bleiben. Dieselben gehen jedoch auf andere Leute zurück und haben mit der eigentlichen Relativität nichts zu tun.

2) Für die Quantenphysik als die Lehre von der Entstehung der Spektrallinien gilt im Grunde das gleiche.(Heutzutage wird unter Quantenphysik alles mögliche aus dem Mikrobereich verstanden. Dies ist jedoch reiner Etikettenschwindel!)Wenn man sich also auf die ursprüngliche Bedeutung konzentriert, dann , ist erkennbar, daß die Spektrallinien durch einen hochfrequenten Kreuzmodulationsvorgang hervorgerufen werden, welcher allerdings auf einer analogen Schiene abläuft und somit mit springenden Quanten nicht das geringste zu tun hat.

3) Die ganze Kosmologie einschließlich Urknall muß ebenfalls vollkommen umgekrempelt werden, weil- um hier nur ein Beispiel zu nennen- Galaxien riesige Ätherwirbel darstellen. Dies
ist deshalb bedeutsam, weil wir Menschen innerhalb eines derartigen Ätherwirbels leben, was in Bezug auf unsere kosmische Großwetterlage mit entsprechenden Konsequenzen verbunden ist.

Am gravierendsten ist jedoch der Umstand, daß Isaac Newton in seine Newtonsche Mechanik einige recht blödsinnige Fehler hineingebracht hatte, was man ihm möglicherweise noch irgendwie verzeihen mag. Nicht zu verzeihen ist allerdings der Umstand, daß die Physiker über die folgenden 300 Jahre hinweg diese Fehler stehen ließen. Dies hat dann aber die ziemlich unangenehme Konsequenz, daß die darauf aufbauende statistische Thermodynamik auf falschen Prämissen beruht, so daß nunmehr nicht nur ganze Bereiche der Newtonschen Mechanik, sondern ebenfalls der Thermodynamik neu gemacht werden müssen.

...

Ihrem Herrn Professor können Sie im übrigen noch ausrichten, ich hätte gesagt, daß die derzeit gelehrte und etablierte Physik bereits wie ein sterbender Walfisch am Strand in seinen letzten Zügen liegt. Selbst eine Riesendosis Antibiotika würden diesen Walfisch nicht mehr retten können.

Ihr Georges Bourbaki


P.S.: Ceterum censeo speculum esse delendum. "

Oh Gott, die arme Menschheit.
Haiopeis.  

17.10.00 18:41

3492 Postings, 8822 Tage ReWolfwissenschaft von einer anderen seite

aus der medizin:
von allem in der medizin vergebenen nobelpreisen wurden über 2 drittel für erkenntnisse verliehen, die innerhalb weniger Jahre nach veröffentlichung widerlegt wurden.
die durchschnittliche dauer eines medikaments auf dem pharma-markt beträgt 5 jahre bevor es wegen unwirksamkeit oder zu gr. nebenwirkungen vom markt genommen wird
ich bestreite nicht den nutzen der modernen medizin im bereich der unfallchirurgie oder anderen lebensrettenden massnahmen. als weg zu einer "besseren" gesundheit hat sie aber ihren anspruch nicht erfüllt  

17.10.00 18:50

565 Postings, 8910 Tage Haiopeis@ ReWolf

Ok. Von der Medizin habe ich keine Ahnung. Aber eins weiß ich: Was da über Physik geschrieben steht ist größtenteils höchstens noch grober Unfug.

Haiopeis.  

17.10.00 21:05

3243 Postings, 8693 Tage flamingoeEMPFEHLUNG: eine Tasse Krötenblut einmal jährlich




...dann kann einem garnix mehr passieren  

17.10.00 23:24

1594 Postings, 8830 Tage mothy@ stiller teilhaber , Danke für....

den Link von astronews, hab in direkt zu meinen Favoriten genommen.
Gute Seite, vorallem da man Fragen stellen kann.
mothy  

04.08.01 13:08

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchswenn das so weiter geht, kann dies gut sein! o.T.

04.08.01 14:03

5074 Postings, 9178 Tage ElanFrage an die Physiker

Was meinte Alber Einstein mit dem Satz: Ich weiss, dass ich nichts weiss?

In relativem Widerspruch dazu steht die oftmals zitierte Aussage von Physikern: Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft weiss man...

Einstein ermittelte die absolute Geschwindigkeit mit Lichtgeschwindigkeit.Gut.
Trotzdem gelang einem Physiker ein Test und das mehrmals, welcher bereits auch in Hawaii, USA und Japan vollzogen wird, dass durch TUNNELN zwischen einer Strecke (z.B. 1 Meter Rohr) die Zeit Null erreicht wird. Soll heissen, wenn ein Laserstrahl von a nach b sagen wir mal 1 sekunde braucht, und man verlängert die strecke in Form eine s Tunnels um 10 cm....ist die dann benötigte Zeit ebenfalls dieselbe. Also in diesen 10 cm Tunnel vegreht keine Zeit, besser gesagt man ist auf eine 4-6fache Lichtgeschwindigkeit gestossen. Rein theoretisch könnte man sogar durch verlängerung ´der stecke' in form eines Tunnels sogar eine Negativzeit erlangen, was bedeutet, dass der Laserstrahl bereits aus dem Tunnel heraukommt bevor er überhaupt drin ist...klingt sehr abstrakt, aber Wissneschaftler haben es so erklärt.

Dass aber die Zeit Null im Tunnel herrscht, im Tunnel mehrfache Lichtgeschwindigkeit herrscht, widerlegt trotzdem nicht die Einsteinsche Relativetätstheorie...aber warum ist das?

Traut man sich den Physikgöttern nicht zu widersprechen, oder waren sie einfach genial?



Quelle: Spacenight in BR3  

04.08.01 14:30

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightQuantenphysik oder Relativitätstheorie?

Einstein-Rosen-Podolsky-Syndrom oder Heisenbergsche Unschärfe-Relation?

Läuft die Zeit vorwärts oder rückwärts?

Mir egal, es giubt z. Zt. 150 Kriege auf der Welt und keinen guten Barolo in Dtld. zu kaufen. DAS IST WIRKLICH TRAGISCH.

Und dann gibt es jede Menge Nasen, Rübennasen v. a., die einem das Leben zur Hölle machen, und mein Onkel aus Palermo versteht einfach nicht, wie es soweit kommen konnte. Früher hat man diese Dinge einfach gelöst, heute muß man sich entschuldigen, wenn man eine bodenständige Meinung hat.  

04.08.01 14:51

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndFür alle in Endzeitstimmung:

Lest doch das Buch:
Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise ;-)


Aus dem Inhalt:
Die Vorphase des Zusammenbruchs
Sparen hilft nicht
Globalisierung - die perfekte Unterdrückung
Schönreden der Globalisierung
Weltweite Kontrolle

Der gesellschaftliche Verfall
Die Jugend zerfällt
Medien und Gesellschaft

Ein Professor widerlegt den Kapitalismus
Der Untergang der Römer
Der Untergang der Griechen
Die Ursache des Zerfalls
Falscher Kommunismus

Der Mensch als Spielball des Systems
Der Massenmensch
Der Zerfall
Die Vernichtung der Persönlichkeit
Die Massenpsychologie in der Politik
Der Trick mit dem Euro

Der Euro - ein fataler Fehler
Abschaffung freier Wechselkurse
Feste Wechselkurse führen zum Crash
Das Euro-Enteignungsprogramm

Währungskrisen als Vorbereitung für den großen Crash
Zerstörung der Neuen Bundesländer
Asienkrise, Rußlandkrise, Brasilienkrise
Feste Wechselkurse als Ursache
Beispiel Brasilien
Beispiel Rußland
Bewußte Destabilisierung des Balkans
Ecuador muß den Dollar einführen
Malaysia reagierte richtig
Soros warnt vor dem totalen Zusammenbruch

Der Börsencrash - das System bricht zusammen
Der Aktienbetrug
Unproduktives Internet
Wachstum durch Verschuldung und statistische Tricks
Der Kleinanleger wird geködert
Vomo Aktiencrash zur Deflation
Die Notenbanken
Der Countdown zum Crash läuft
Vorbereitungen zum größten Enteignungsprogramm aller Zeiten
Die Nutznießer steuern den Markt
Staatliche Vorbereitung
IWF
Die kommende Ölkrise
Krankenhaus-Notopfer
Manipulation der Jugend
Die Zusammenbrüche in der Vergangenheit
Die Wirtschaftskrise 1873
Die Weltwirtschaftskrise 1929-1939
Die Weltwirtschaftskrise in Kanada
Der Kurssturz in Japan 1990
Der kommende Crash
Hungersnot
Zusammenbruch des Zahlungssystems
Entwicklung nach dem Crash

Der Überwachungsstaat - die perfekte Diktatur
Telefonkontrolle
Videoüberwachung
Internetkontrolle
Bewegungskontrolle
Kontrolle der Zahlungsvorgänge
Abschaffung des Bargelds
Terrorismus
Genetischer Fingerabdruck und implantierte Chips
Wehrloses Volk
Gedanken- und Geburtenkontrolle
UN-Friednesmissionen
Einschränkung der Grundrechte
Szenario: Der Überwachungsstaat schlägt zu

Der drohende Weltkrieg
Krieg auf dem Balkan
Falsche Vorstellungen in der Bevölkerung
Krisenherde
Rußland
China
USA
Überbevölkerung
Das Märchen vom unmöglichen Atomkrieg
Künstliche Angst vor der Neutronenbombe
Die russische Gefechtstaktik
Szenario: Der Krieg nach dem Crash

Das Neue Zeitalter
Silvio Gesell (1862-1930)
Zinsfreies Geld
Funktion eines umlaufgesicherten Geldsystems - praktische Durchführung
Bestandteile des Zinses
Regionales zinsfreies Geld
Szenario: Währungsreform nach dem Crash

Zinsfreies Geld der Vergangenheit
Das goldene Mittelalter (Gotik 1150 - 1450)
Die Fugger - das finstere Mittelalter beginnt
Der Bauernkrieg
Mit Wära gegen Deflation und Wirtschaftskrise
Ulmer Wära
Wära-Wunder im Bayerischen Wald
Das Wunder von Wärgl
Daladier in Wörgl
Das Ende des Experiments

Gruß
Happy End


 

04.08.01 17:35

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchscool o.T.

16.09.01 04:39

2505 Postings, 8667 Tage copparaXMan -der sich schon damals Sorgen machte

...und die anderen -herzlich auslachten  

16.09.01 16:27

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeusNostradamis

um das zu Vorhersagen muß man kein Hellseher sein.
Das war schon Thema  in den 80er bei der Bundeswehr. Schon da sprach man vom Schmelztiegel mittlerer Osten und das von dort die größte Gefahr für einen 3. Weltkrieg ausginge, denn der Streit zwischen den Großmächten wurde immer durch die Ereignisse ausgelöst, die sich im Nahen Osten abspielten.

Meine Meinung damals war:
Laßt sie doch im Mittleren Osten gegenseitig die Köpfe einschlagen. Bloß niemanden unterstützen, denn unterstützt man ein Land zieht man den Haß des anderen auf sich.

"Pak schlägt sich, Pak verträgt sich".
Nun, das haben wir nun von unserer Hilfe, jetzt sind alle gegen uns.

Wichtig jetzt ist, dass die Nato + Russland + mit einigen Abstrichen China einer Meinung sind(an einem Strang ziehen).  

16.09.01 16:35

194 Postings, 8533 Tage [BSfH]Robinsondie da im mitlleren osten?

die, die sich wegen verschieden religionen schon jahrtausende die köpfe einschlagen? die, die auf andere kontinente verteilten? die, die jetzt ihre religion auf den anderen kontinenten verbreiten wollen?
was das für auswirkungen hat, hat man gesehen..

der Rob  

16.09.01 16:55

2611 Postings, 8401 Tage juliusamadeusmittlerer Osten

jetzt ist es natürlich zu spät. Jetzt kann man nicht mehr zuschauen, wie die sich selbst bekriegen. Denn viele sind in die westliche Welt ausgewandert, haben studiert und spioniert und sind in der Lage Bio-, Chem- u. Atomwaffen zu bauen und wie man aus den Ereignissen in N.Y. schlußfolgern muß, auch ohne Skrupel einsetzen werden/würden.
Die Großmächte, die noch klar bei Verstand sind, müssen jetzt handeln, wollen wir diese Erde nicht frühzeitig verlieren.

Das Menschen aller nationaler Herkunft zu allem fähig sein können, wissen wir auch durch die Handlung der Sekten.  

16.09.01 22:40

485 Postings, 8290 Tage WerWieWasDer Erste Globale Krieg

"In den ersten 50 Jahren des 21. Jahrhunderts liegen Krieg und Frieden sehr nahe beisammen. Der kritische Zeitpunkt für die erste große Auseinandersetzung zwischen der westlichen Welt und dem Islam sind die Jahre 2005-2015.
...
Dieser Krieg wird, wenn amn Nostradamus glauben darf, die Hälfte der amerikanischen Befölkerung, etwa zwei Drittel der europäischen Bewohner und drei Viertel der Mohammedaner das Leben kosten. Kurz, es ist der erste globale Krieg, der insbesindere die nördliche Halbkugel voll treffen wird.
..."

Seiht Schlecht aus
www  

16.09.01 23:18

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightDer Unterschied zwischen Wahrsager und Prophet

Propheten sagen etwas vorher, damit es NICHT eintritt ... nachzulesen in der Bibel, die voll ist von Prophetengeschichten, die sich geirrt haben. Und nur deshalb, WEIL sie etwas prophezeit haben  

17.09.01 05:04

310 Postings, 8734 Tage Aulemitnichten, DK, ganz im Gegenteil:

2Tim 3,1 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
2Tim 3,2 Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, ungehorsam, undankbar, gottlos,
2Tim 3,3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind,
2Tim 3,4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
2Tim 3,5 sie haben den Schein der Frömmigkeit, (George W. Bush) aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
flgd.

eigener Komment. in ()gesetzt.

p.s.: Israel ist der Schlüssel, ließ mal die Offenbarung d. Johannes,DK,
der schreibt nämlich ähnlich unverständlich wie Du.., gute Vorausetzungen..
denk' ich mal  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben