Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1616 von 1997
neuester Beitrag: 25.04.24 23:22
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49907
neuester Beitrag: 25.04.24 23:22 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14500510
davon Heute: 1482
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 1997   

25.01.22 14:29
2

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Dividenden aus meinem Depot

Für mich ist auch wichtig, dass ich da keine Quellsteuer bezahlen muss.

BHP. Vale, Rio Tinto, South32, Anglo American        Gemischtwaren

Petrobras, Shell, OMV, Capricorn                          Oil & Gas

Die Russen hab ich verkauft ( Gazprom, Rosneft, Lukoil, RosAgro ), ist mir momentan zu unsicher, und da die Quellsteuer zurückzuholen ist viel Aufwand.

Freeport McMoran und Ivanhoe zahlen keine oder wenig Dividende, aber das wird sich mit der Zeit ändern.  

25.01.22 15:37
5

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Crash

Beim Gold wird  es keinen Crash geben denn es ist ja kaum einer investiert gewesen in letzter Zeit. Jetzt erst fangen die Investoren an zu kaufen bzw. haben vor kurzem erst verkauft.
Warum sollten diese jetzt gleich wieder verkaufen?
Situation mit 2020 nicht zu vergleichen. Zu damals ist Gold heute massiv unterbewertet da da der Realzins bei minus 5,2 Prozent ist. Ganz andere Situation.
Wie ich schon schrieb die Tiefs haben wir schon gesehen die kommen nicht mehr wieder sondern erst wieder nach einem neuen Hoch.
Egal was die FED beschließt es ist nicht schlecht für Gold. Das einzige was schlecht wäre, wäre ein hoher Zins der nah an der Inflation liegt bzw drüber liegen würde. Solange dies nicht geschieht und die Inflation hoch bleibt wird Gold als Absicherung benötigt. Des Weiteren sehen die nächsten 3 Monate bezüglich der Inflation in den USA aktuell noch positiv aus. Es wird mit eher steigender Inflation gerechnet.
Was dafür spricht
Hohe Energiepreise und Rohstoffepreise,  höhere Löhne und höhere Mieten wegen weiter steigenden Häuserpreisen.
Lieferengpässe bleiben erstmals bestehen bzw. verbessern sich nur leicht.
Wetterkapriolen werden leider auch nicht weniger und das wird erstmal weiterhin die Commodity und die Lebensmittelpreise belasten.
Viele Unternehmen werden ab jetzt schlechtere Zahlen vorlegen so das das eps Wachstum nach Abzug der Inflation negativ sein wird. Genauso wird das mit den Dividenden passieren fürs erste.

Die Gretchenfrage wann reagieren Minen und Explorer auf breiter Front ? Wenn ein nachhaltiger Anstieg im Gold über 1900 US Dollar kommt.  

25.01.22 16:00

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiThree Valley Copper -83%

mich hat der deutsche Kurs nach der Nachricht gewundert.Aber das Bid war schon niedrig zum Mittag , aber das Ask verdammt hoch... Zum Glück knapp unter Kaufpreis raus.@Goldkinder hattest du verkauft ?
 

25.01.22 16:02
1

265 Postings, 1470 Tage mach0_01Dividenden

Ich habe im Depot: Newmont, Kazatomprom, Petrobras, Rio Tinto, Royal Dutch Shell, BHP, African Rainbow Minerals
Kleinere Dividende: Caledonia Mining, Barrick, Endeavour Mining
Grundsätzlich sind das die Depots meiner Kinder, also langfristig und die meisten Titel sind ohne Quellensteuer, da die Kinder dann auch keine Abgeltungssteuer zahlen müssen. Wenn erst mal etwas weg ist, dann kann ich das nicht zurückholen. Also sind Titel aus DE, UK, AUS bevorzugt.  

25.01.22 16:05
1

3115 Postings, 1654 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Dreitalkupfer

ja, bin auch noch rechtzeitig heute früh raus - danke für Deine Meldung. Daran sieht man, dass es durchaus Vorteile haben kann, hierzulande verkaufen zu können.  

25.01.22 16:11
2

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Alfons1982

" Beim Gold wird  es keinen Crash geben denn es ist ja kaum einer investiert gewesen in letzter Zeit. "

Du läßt mal wieder aussen vor, dass der Goldpreis an der Comex gemacht wird und in London. Deine Ausführungen wären in einem regulären Markt vollkommen richtig. Weil ich ja nun für das Verbreiten von schlechter Laune verschrien bin ( auch einen schlechten Ruf muss man sich erarbeiten), stelle ich mir eine Frage. Wenn die Märkte an der Klippe stehen, die Fed sich wohl in der Zwickmühle befindet, was wäre dann wenig dienlich? Richtig, wenn der Gold/Silber-Preis ansteigen würde, der Erzfeind vom Fiat-Geld. Man wird sein Möglichstes tun, damit das " Zeigerinstrument" nicht sichtbar wird.  

25.01.22 16:21

3115 Postings, 1654 Tage Goldkinder@UbsB - Ja,

z.B. in Form des direkten Niederschlags eines Ausbruchversuchs - wie vor wenigen Minuten.  

25.01.22 16:37

908 Postings, 1457 Tage Silversurfer76@Goldkinder

Ausbrüche vereiteln ist die eine Sache...fragt sich auch wie lange das noch gemacht werden kann.
Ein Abverkauf wegen margin Anforderungen und Zwangsliquidation ist die andere Sache...und das geschieht bis jetzt dann doch nicht, Gott sei Dank!  

25.01.22 17:18
1

2157 Postings, 5354 Tage niniveubsb55: 40382

Das ist natürlich genau richtig, aber:

Historisch sind all diese Versuche bis dato gescheitert, die Frage war immer, wie lange das dauert bis die Manipulation platzt. Und, die großen Notenbanken sitzen überhaupt nicht in einem Boot. China lockert die Konditionen gerade, die FED tritt auf die Bremse, die EZB hört/sieht/sagt nichts, Rußland und andere Emerging Markets steigern den Zins schon wie es die FED jetzt will. Und da sind Spieler wie Rußland, die extrem an einem steigenden Goldpreis interessiert sind oder China, die den Dollar sicher gerne "anschießen" würden.

Und selbst innerhalb des westlichen, manipulierenden Systems - sind die Interessen von JP Morgan identisch zu den anderen Banken - rhetorische Frage. Wir sind jetzt - Jahr 2022 - an dem Punkt wo die Nummer platzt. Wir werden sehen.....

 

25.01.22 17:37

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderNinive - interessant

"sind die Interessen von JP Morgan identisch zu den anderen Banken - rhetorische Frage."
Etwa nicht? Alle Banken wollen doch, dass ihr Spielgeld werthaltig bleibt und nicht in andere assets wandert, oder verstehe ich da was nicht?  

25.01.22 17:51

2157 Postings, 5354 Tage niniveGoldkinder 40386:

JP Morgan hat, und ich müßte nachschauen um hier nichts Falsches zu behaupten, so viel physisches Silber seit 2013 angehäuft, daß eine Explosion dieses Assets sie in die Lage versetzen würde, ihren Wettbewerb ans Kreuz zu nageln. Damit würde natürlich eine "Explosion" des Goldpreises einher gehen.

Nach einer Verurteilung zu einer Strafe wegen Manipulation an den Edelmetallmärkten - Summe aus deren Portokasse beglichen - beteiligt sich JP Morgan zumindest nicht mehr an den offensichtlichsten 'Manipulationen.    

25.01.22 17:54
3

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiGold-Chart

Alfons , UBSB  &  Ninive dreimal ja...

Ich denke der Goldpreis wird bald nach oben ausbrechen aufgrund der Fundamentals die Alfons schon aufgezählt hat.
Könnte er deshalb nicht nochmal kurzfristig fallen um die COT Daten zu bereinigen , weil dort der Goldpreis durch Papiermonopoly wie UBSB schon sagte ermittelt wird (könnte sehr gut passieren).
Muss das so kommen  ?  Ich weiß es nicht, morgen werden wir mehr wissen.

Die Manipulation die Ninive anspricht , ist auch keine die etwas verhindern soll , sondern eine um den Zeithorizont stark zu strecken.
Die Manipulation in Gold und Silber kommt immer zu bestimmten Zeitpunkten um dem Markt in die gewollte Richtung zu lenken.Den dummen Rest übernimmt dann der Markt selber.
Das passiert vorzugsweise an wichtigen Zielmarken.Verhindert aber nicht die Richtung der EM, sondern verlangsamt den Prozeß auf Jahre.
Diese Maßnahmen werden von den Bullionbanken unternommen (Net Shorts) die in gewisser weise Erfüllungsgehilfen der FED sind.
Aber ihr eigenes profitables Süppchen kochen ohne das die CFTC ihnen zu stark auf die Finger guckt (thats the Deal).
Die Angesprochenen Bullionbanken sind immer noch Net-Short in G&S , wie bekommen sie also die Spekulanten aus ihren Longs ? Vielleicht gibt es darauf morgen eine Antwort.
-> oder einfach ab nach oben morgen ...  

25.01.22 18:39
1

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunst#385 Interessen der US-Banken

In Bezug auf die EM´s ergeben sich da gravierende Unterschiede:

JPM ist Besitzer des größten Silberschatzes der Welt
BoA ist Besitzer der größten short-Position in Silber der Welt.

Ich bezweifle, dass JPM irgendein Interesse daran hat, der BoA in irgendeiner Weise zu helfen, ihr Problem zu lösen. - Im Gegenteil man sitzt sehr ruhig da und schaut wie die Schlange aufs Kanninchen und die verzweifelten Rettungsversuche.

Der Knoten wird platzen und die BoA wird crashen. Ich frage mich, ob BoA die erste Bank sein wird und das Banken-System zum Kippen bringt, oder ob es irgendeine andere Bank noch zuvor auslöst.

2022 wird noch sehr spannend.  

25.01.22 19:15

554 Postings, 1256 Tage GetGo#Core Assets

Ist wohl das neueste Darling von Q. Hennigh, schlichtweg basierend auf der Skalierung und dem Charakter einer völlig neuen, potenziellen Entdeckung.

https://www.youtube.com/watch?v=FP428yb4uCk&t=1245s

Hier habe ich einen frühen Einstieg verpasst und warte jetzt bis Drill Ergebnisse kommen, wenn sie hier auf eine neues Industrielles Deposit treffen, ist die Bewertung noch extrem günstig und es kann auch noch nach der Discovery ein Schwung mitgenommen werden.

#WorldCopper hat sich nach der Investition fantastisch gemacht. Innerhalb von 4 Monaten.
***************
Gold sollte diese Woche noch Schwung bekommen, darauf folgend ist die erste Februar Woche immer schwach wegen Chinese New Years, der Asien Markt ist quasi ausgesetzt. Backtest.  

25.01.22 20:08

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiVIX

Ist in den letzten Tagen wieder etwas zurück gekommen von ca. 40 auf jetzt 30 im März 2020 standen wir bei fast 70 ... etwas beruhigend
-> G&S mit den Minen steigen gerade etwas , ist das gut im Vorfeld des FOMC ?  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-01-25_um_20.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-01-25_um_20.png

25.01.22 20:17

237 Postings, 1192 Tage Bulle_7Silbervideo von HKC


Die weichen keinen Zentimeter von dem Fibonacci

Retracement bei 18,60 $ ab .... auch wenn wir noch 25$

anlaufen bleiben sie bei Abverkauf bis 18,60 ... 🤷🏻‍♂️ bevor

es massiv aufwärts gehen sollte ... das kann sich noch

länger ziehen, wenn nicht eine Turbo Unterstützung

bekommen


https://youtu.be/h0CCDhOvvzM

... und das ist NICHT MEINE MEINUNG

 

25.01.22 20:36

23557 Postings, 5132 Tage Balu4uZu Dividendentitel

Es gibt noch welche im Rohstoffbereich, aber da ist die Frage ob man sich einzelne Titel rauspickt oder gleich zu einem ETF greift. Das zumindest ist meine Überlegung. Natürlich könnte ich mir Rio Tinto oder Fortescue rauspicken. Gerade letztere finde ich auch durch die Beteiligungen sehr interessant.

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=DE000A0F5UH1#sparplan  

25.01.22 20:52
1

10098 Postings, 6632 Tage Bozkaschi@Bulle

ich sagte gestern schon , wir sind noch nicht im trockenen und es können schnell und kurzfristig locker noch 18,60$ im Silber erreicht werden.
Was mir sofort in den Sinn kommt:  
1. mit einem heftigen Crash bei Standardtiteln.Wenn es unkontrolliert sehr schnell abwärts geht (deshalb den VIX beobachten) dann folgen alle Assets ! Alles wird verkauft um Cash zu generieren , Schulden zu bedienen oder einfach Geld zu haben.Die kurzfristige Flucht ins wertlose FIAT !
Silber bei 18-19$ sehr wahrscheinlich ...
2. Gold geht nochmal Richtung 1680$ weil die FED hawkish ist und der Aktienmarkt bricht nicht ein (unwahrscheinlich) ob das für ihren Zielbereich im Silber reicht weiß ich nicht.
Aber ein anderes Szenario sehe ich nicht ?
Spätestens wenn wir 28-30 $ im Silber überschritten haben kommt die Meldung von HKC das sie sich verzählt haben ;)  

25.01.22 21:00

127 Postings, 981 Tage 229360024MHKC

Wenn HKC recht hat - und obwohl ich kein Fan bin, ist das Argument, dass Silber die 61,8 noch nicht erreicht hat, kein schlechtes - dann sieht es für die Minen schlecht aus. Dabei würden die größeren und mittleren vermutlich  20-30% korrigieren und die kleinere und Explorer vielleicht 50-70%? Mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob ich nicht lieber diese "Chance" verstreichen lassen und dafür das Risiko nicht habe, denn im Endeffekt ist reines Gambling.  

25.01.22 21:00
1

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiOutcrop +30%

mit vierfachen Volumen zum Durchschnitt  

25.01.22 21:10
1

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderWenn Gold in den letzten Tagen

nicht halbwegs stark gewesen wäre, hätte der Hopf wahrscheinlich schon seine 19$. Silber muss einem deshalb trotzdem nicht gefallen; die meisten "Experten" gehen doch von einem abnehmenden G/S Ratio aus. Irgendwas stimmt da mal wieder nicht.  

25.01.22 21:18

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiE79 Ressources ESNR.CN

Hatte heute mittag noch einen Australischen Gold-explorer zu 0,48 € in DE eingesammelt.
Hatten schon herausragende Treffer ( 11,10 m at 160.45 g/t Au) und dafür sind sie günstig bewertet insbesondere weil hier Australien und nicht mittel-/ Südamerika oder Afrika der Minenstandort ist.(Es gibt auch E79 Gold- die sind es nicht)

WKN: A2QFZR

https://e79resources.com/wp-content/uploads/2021/...ntation_V1.18.pdf  

25.01.22 21:45

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderGold explorer - hätte ich auch noch einen

Nulegacy Gold - hat Dr. Hennigh im Juni 21 relativ euphorisch besprochen, sind dann aber aufgrund sehr schwacher Ergebnisse von 0,10 € auf jetzt 0,022 abgegrützt. Vorige Woche hat er sie wieder besprochen; er ist nach wie vor sehr optimistisch. Wer einen Schleudersitz sucht...  

25.01.22 22:41
2

554 Postings, 1256 Tage GetGo#New Lassonde Curve

Ausarbeitung in Betrachtung der neuen technologischen Entwicklung, welche eine linearere Bewertung auf der Zeitachse unterstützen kann. Für fortschrittliche Junior Explorer, die beschleunigte Verfahren, Prozesse und Strategien wählen.

https://ceo.ca/@SmallCapManiac/...beating-the-lassonde-curve-tsxv-opw

Ja, die Inhalte sind am Beispiel OPW umschrieben. Da hier genau solche fortschrittliche Methoden Anwendung finden.  

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 |
| 1617 | 1618 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben