das ist ja starker Tobac. Da die Rettung einiger Betroffener dann wieder der Steuerzahler tragen würde, gwhe ich davon aus, dass er hier „nur“ ein Drohszenario aufbauen will, um die Gier zu bremsen. Einen Umbau der Richtlinien, könnte man auch ohne Pleiten vollziehen, indem man klare Regeln für LV‘s etc. schafft.
Ich wiederhole mich, bei einem extrem starken Anstieg mit sehr hohem Volumen, wird der Handel gestoppt. Das geht wie bei Luckin Coffee (Bilanzskandal) auch mal für 1-2 Monate. Und dann kann man nur abwarten.
Alleine die Broker werden den Handel nicht mehr ausführen, denn sie stehen für jede Aktie gerade.
Was hier auffällt, ist, dass es hingegen des damaligen Vorgehens, nicht soviel Volumen gibt. Die Realtime Kurse damals waren im Millisekunden Bereich aktiv, jetzt ist dass gut frequentiert, mehr aber nicht.
Ein Battle wie vor kurzem zwischen LV‘s und Kleinanlegern, ist hier nicht vollends zu erkennen.
Entweder warten die Shortseller auf einen günstigen Zeitpunkt (welcher es auch immer sein soll) und schmeißen dann gemeinsam Alles was geht oder hier wird etwas völlig Anderes gespielt.
Falls es dennoch „the same game“ sein sollte, ist die Taktik auf jeden Fall eine völlig andere. Kein Hund holt sich mit dem gleichen Vorgehen zweimal eine blutige Nase, wenn er nicht völlig deppert ist. Und deppert sind weder HF noch Shortseller.
Der Kurs ist abartig hoch (danke für die Gewinne), aber fundamental läuft es jetzt schwer aus dem Ruder.
30-40 Dollar eigentlich, 50-90 Dollar weil es Gamestop ist und der Name nun sehr bekannt, 90-150 Dollar, weil sie nun gute Leute und Investoren an Board haben.
Alles was jetzt passiert ist für mich nicht mehr abschätzbar. E kann noch viel weiter hochgehen oder eben nicht.
Ich bin nun demütig und dankbar. Habe die letzten 2 Tage mehr Stresshormone ausgeschüttet, als gesund ist. Durch Nachkäufe (zu hoch rein knapp über 110 Euro) hatte ich viel zu viel Geld in dem Titel. Nun ist es mega gut ausgegangen. Ein zweites mal, fordere ich das Glück nicht heraus.
Grüne Kurse für alle hier!
|