bin ja echt froh dass ich aus dem wert raus bin, diese kurssprünge würde mein herz glaub ich nich verkraften, 12% miese heute, ist ja echt übel.
naja, tendenziell hat aber mr. "fuzzi" bei einer sache schon recht: der wert des unternehmens DEWB an sich ist nett ausgedrückt wirklich sehr bescheiden. eigentlich macht das unternehmen ja nix mehr, die aktivitäten wurden größtenteils schon vor monaten eingestellt, deswegen war auch der unternehmensumsatz zwischenzeitlich von 30 Mio auf 5 Mio runtergegangen, wobei er jetzt zwar wieder auf 30 zugelegt hat, was aber daran liegt, weil sich DEWB von seinen Beteiligungen trennt - was eigentlich ja das Kerngeschäft sein sollte... von daher ist fundamental gesehen diese aktie einfach nur schrott-reif. das unternehmen existiert noch auf dem papier und im internet - business machen die nich mehr...
Technisch gesehen ist es jetzt wirklich heikel, die marke von 7,60 € wurde DEUTLICH unterschritten und somit eine wichtige Unterstützung geknackt, jetzt kann echt alles passieren, auch kurse um 5-6 € könnten drin sein.
und schließlich würde ich mich fragen, warum der kurs nach wie vor auf diesem level ist, wenn nur noch so wenig zeit zum andienen ist. wenn sich da jemand der einigermaßen gut bescheid weiß wirklich chancen ausrechnet, dann wäre der kurs jetzt schon ganz woanders, oder da zockt einer wirklich sehr geschickt mit zwischenzeitlichen leerverkäufen, argh, krieg da nur kopfschmerzen, unglaublich diese aktie.
aber obwohl ich raus bin check ich doch ständig den kurs. verdammt. ;) |