Unterstelle hier doch nicht solche Dinge !!! Zu Conergy und Q-Cells war ich immer sehr kritisch und das kann jeder nachlesen wenn er denn wollte. Duftpapst und Andreas H. wissen das sowieso. Wenn du willst mein Untersteller Carlos stelle ich mal gerne den einen oder anderen Beitrag von mir zu Conergy oder Q-Cells rein, denn dann bist du ganz schnell als ganz profamer Lügner entlarvt.
Solche Typen wie dich carlos sind mir ein richtiges Greul, aber im anonymen Internet muss man halt auch mit solchen Typen leben. Unterschwellige Unterstellungen los lassen und selbst kommt nichts von dir bis auf deine säublöden Links zum DAF.
Also Junge pass auf das du schreibst. Übrigens wie geht es denn deinem Sky-Short du Held ?? Biste ja bei 6,90 € mit großer Klappe rein und seit dem kam dann nichts mehr von dir. Dieses Posting kann ich auch gerne reinstellen. Aber dafür bei K + S rumschreien ach wie gut denn der Short gelaufen ist. Ist doch zum Ablachen ein solch pubertäres Verhalten.
carlos wenn du hier noch mal was zu meinem Usernamen unterstellst, dann bist du raus aus dem Thread, denn ich kann es mal gar nicht leiden wenn einem was unterstellt wird. Man könnte deine Aussagen bezüglich Conergy und Q-Cells auch als lügen bezeichnen.
Und noch was Carlos: Wie kommst du denn auf ein 2014er KGV von Nordex ?? Hast wohl ein größeres Problem mit dem Rechnen oder du weißt wohl nicht wie man ein KGV berechnet. Nach den durchschnittlichen 2014er Gewinnprognose, die bei 0,37 € nach den Q3-Zahlen liegen (vorher bei 0,33 €), liegt das 2014er KGV bei 28. Das 2014er KCV liegt bei 11 (Cash Flow 2014e: 0,95 €) und das 2014er KUV bei sehr billigen 0,5 (Umsatz 2014e: 1.45 Mrd. €) !!! Das 2014er Multiple EV/EBITA ist mit 0,66 auch nicht teuer (EBITA 2014e: 113 Mio. €, Nettoliquidität 2014e: 28,8 Mio. €). Bei Vestas liegt das 2014er KGV bei 30 (EPS 2014e: 0,69 €), das 2014er KCV bei 11 (Cash Flow 2014e: 1,88 € je Aktie), das EV/EBITA bei 0,68 (Umsatz 2014e: 6,4 Mrd. €/Nettofinanzverschuldung 2014e: 512 Mio. €) und das KUV bei 0,6. Berechnungen beruhen auf die aktuellen Schätzungen der Thompson Reuer-Datenbank und bei Kursen von 10,50 für Nordex und bei Vestas bei 20,48 €. Wie man sieht ist Nordex in etwa gleich hoch oder gleich niedrig bewertet wie Vestas, wenn es nach den aktuellem durchschnittlichen Analystenschätzungen geht. Also auch immer die Peer Group berücksichtigen, denn eine Aktie isoliert zu betrachten ohne dabei die Peer Group zu berücksichtigen hat eigentlich null Sinn (machen eigentlich nur Anfänger) und zeugt nicht gerade vom großen Sachverstand bezüglich fundamentaler Aktienbewertung.
Deine Aussage carlos mit den Chinesen ist ja wohl ein Treppenwitz gewesen, der ja super zeigt, dass du über Wind wirklich keine allzu große Ahnung hast. Solar mit Wind zu vergleichen zeugt nicht gerade von allzu großen Kenntnissen oder kann man eine Windmühle billig in einen Container rein packen ? |