wen meinst du damit , mich ? ich schreibe viel in einem RWE thread hier. viele fakten habe ich dort zusammengetragen.mehr als nur zweizeiler. sollst dir das durchlesen , kannst was lernen. :)
man braucht nicht ein experte zu sein um zu sehen ob eine aktie überbewertet ist. man muss doch nur den gewinn nehmen und die marketcap, also KGV. sicherlich gibt es paar andere sachen die man anschauen kann . aber das reale KGV gibt schon die richtung vor. nordex wird nicht jedes jahr mehr und mehr gewinn machen . die investoren nehmen doch alles schon vorweg mit solchen hohen bewertungen. nordex hat keinen entscheidenden wettbewerbsvorteil . produziert nur windanlagen, was andere mitbewerber auch machen . bei einer bewertung von 2,5 MRD sollte nordex schon dieses jahr mindestens 150 mio gewinn machen um diese marketcap zu rechtfertigen ,bei 40 je aktie bräuchte man mindestens 200 mio gewinn , haben aber im ersten halbjahr nur 37 mio verdient.
was da nicht überbewertet sein soll , kann mir ein kluger oder KOMPETENTER investor mal erklären ?!
zalando ist ,muss zugeben,noch schlimmer . :)
dann redet hope von kompetenten investoren. solchen investoren möchte ich mein geld nicht anvertrauen.
PS: einem investor sollte es egal sein in was er investiert, ob orangen , immobilien , gold , aktien,...., entscheidend ist der GEWINN . anscheinend mögen einige investoren windräder,weil sie so groß und schön sind und auf postern eine schöne figur machen :))
|