Also bei dieser Aktie hat es sich in den letzten 3 Jahren ausgezahlt, die Gewinne laufen zu lassen. Ja... 3 Jahre! Daß ich mal sowas schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht. Oh ja Andreas H., waren das noch Zeiten, als ich in Nordex mit der Hoffnung auf einen Turnaround investiert habe. Und was ist jetzt daraus geworden. Damals war die Herausforderung für den Anleger eine andere als heute. Mann mußte doch eher den Mut aufbringen zu Vertrauen, daß Herr Dr. Zeschky die richtigen Maßgaben setzt und genau schauen ob diese dann umgesetzt wurden. Und dann war's soweit, der Kurs "schoß" von 3,- auf 6,-€ und alle hatten Respekt davor, daß dieser Aufwärtstrend gebrochen wird. Doch letztendlich war dieser Aufwärtstrend folgerichtig und aufgrund der Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen auch nicht zu brechen. Ob die Werksschließung in China, die Konzentration auf BRIG-Märkte, das Verabschieden aus dem Offshore-Bereich (zu Finanz- u. Recoursenaufwendig) und die Straffung der Produktion/Angebot, alle diese Maßnahmen waren nachvollziehbar richtig. Insofern war's rückblickend einfach, hier investiert zu bleiben. Die jetzige Herrausforderung ist zu Vertrauen, daß Nordex mit den vorhandenen und zu erwartenden Aufträgen genug Geld verdient, um den jetzigen und zukünftigen Kurs zu rechtfertigen. Wie es auch kommt, hoffe ich nur daß, die jetzigen Akteure bei Nordex diese mittlerweile wieder "robuste Pflanze" nicht mit "Harakiri-Aktionen" überbeanspruchen und weiter gedeien lassen. Leider habe ich nicht mehr soviele Shares wie damals bei 5-6,-€, aber die bislang von mir getätigten Verkäufe habe ich längst bei anderen Unternehmen gewinnbringend angelegt. Und insofern war dies auch eine vernüftige Handlung, denn eine gewisse Diversifikation im Deopot macht für mich Sinn. Also auf die alten Zeiten und gute Zahlen ! ;-) |