Welche Profis haben schon ihre Shortgewinne realisiert? Glaubst du, dass es geht, ohne den Kurs zu heben- beim Freefloat von 65% und bei 9,5% Leerverkaufspositionen über 0,5% bezogen auf alle Aktien? Wenn ja, dann bist du ein echter Anfänger im Shorten. Ich liebe stark geshortete Aktien, weil man als Käufer im richtigen Moment sich günstig einkaufen kann. Ein Longi ohne Hebel muss seinen Trade nicht unbedingt nach ein paar Tagen beenden, da er genau weiß, dass sich die Shorties irgendwann bewegen müssen. Wr kann Monate warten oder noch länger, aber er macht seinen Schnitt am Schluss in den meisten Fällen. Dass ich jetzt einen Buchverlust habe, stört mich im Geringsten nicht, da ich weiß, dass mein Einstieg am 01.11 immer noch ein Schnäppchen war. Manchmal kann man noch bessere Schnäppchen erwischen aber das weiß man erst später. Schaut dir den heutigen Chart an. Der Durchbruch von 7,7 mit einem hohen Volumen ist jetzt komplett verpufft und der Kurs läuft mit einem kleinen Volumen hoch. Am Ende des Tages haben wir mindestens den gestrigen Schlusskurs. Wie der Meister Yoda sagen würde: "Du noch viel lernen müssen junger Padawan" |